Connect with us

Liveticker

Liveticker: HSV Barmbek-Uhlenhorst – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Kult-Klub Barmbek-Uhlenhorst hat die TuS Dassendorf zu Gast an der Dieselstraße. Die Gäste wollen den SC Victoria Hamburg weiter auf Abstand halten – die Gastgeber sich von den Abstiegsplätzen fern halten. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-teutonia-05-fc-tuerkiye“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Dassendorf gewinnt auch das zwölfte Spiel der Saison. Eine ganz starke zweite Halbzeit reicht dem Serienmeister, um am Ende einen deutlichen 5:1-Sieg mitzunehmen.

86. Minute: Möller prüft nochmal Plendiskis, der dieses Mal parieren kann. Dasse will noch das halbe Dutzend voll machen.

84. Minute: Die nächste Heimpleite für BU – und das obwohl sie lange gut mitgehalten haben. Doch jetzt gegen Ende schwinden die Kräfte bei den Hausherren.

82. Minute: Tor für die TuS Dassendorf! Sven Möller mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern ins lange Eck. Jetzt wird es hier deutlich.

81. Minute: Tor für die TuS Dassendorf! Der Sekunden zuvor eingewechselte Kurczynski markiert nach einer Ecke aus kurzer Distanz das 1:4. Und es geht weiter!

79. Minute: Dritter Wechsel bei BU, El-Nemr geht und macht Platz für Labiadh. Heute sind übrigens 432 zahlende Zuschauer zum Spiel gegen den Tabellenführer an die Dieselstraße gekommen.

75. Minute: Tor für die TuS Dassendorf! Überragendes Tor von Müller! Dieser lässt im Strafraum zwei Gegenspieler ganz alt aussehen, lässt Schluchtmann mit einer lässigen Ballrolle ins Leere grätschen und schiebt dann ins kurze Eck ein. Klasse Tor und wohl die Entscheidung.

71. Minute: Der Spitzenreiter will jetzt alles klarmachen. Möller zieht einen Freistoß in die Mitte. Der Ball wird lang und länger und senkt sich gefährlich ins lange Eck. Dort ist aber Plendiskis zur Stelle und kann parieren.

69. Minute: Fast das 1:3! Nägele zieht aus 16 Metern ab. Der Ball war eigentlich schon drin, aber Koras steht richtig und kann noch auf der Linie klären. Bei BU kommt jetzt Lipke für Lange – mal schauen, ob er noch die Wende herbeiführen kann.

67. Minute: Müller geht Linksaußen durch vier Gegenspieler durch, am Ende kann BU noch zur Ecke klären. Diese kann BU zwar klären – doch nach vorne geht bei den Gastgebern gar nichts mehr.

63. Minute: Erster Wechsel bei Dassendorf: von Walsleben-Schied ist raus und Müller kommt. Der Neue kommt direkt aus zehn Metern zum Abschluss, verzieht aber völlig.

60. Minute: Möller geht mit sehr hohem Bein in einen Zweikampf mit Schluchtmann. Der BU-Kicker geht zu Boden, doch Schiedsrichter Lassen lässt weiterlaufen. Tendenziell  die richtige Entscheidung, weil Möller seinen Gegenspieler wohl nicht getroffen hat. Ansonsten hätte er durchaus auch gelb-rot sehen können.

55. Minute: Tor für die TuS Dassendorf! Den auf das Foul folgenden Freistoß zimmert Möller aufs Tor. Plendiskis kann parieren, den Abpraller bekommt Walsleben-Schied auf den Fuß. Dieser bekommt das Leder zwar noch nicht im Tor unter, aber Dittrich kann die Kugel am Ende über die Linie drücken.

53. Minute: Auf der anderen Seite sieht Möller ebenfalls den gelben Karton, er war gegen Sabas mit dem Ellenbogen voraus eingestiegen. Und auch Lange sieht nach einem taktischen Foul gegen Nägele gelb. Es wird ruppiger.

51. Minute: Sa Borges sieht die erste gelbe Karte im Spiel, nachdem er gegen Dettmann den Fuß drübergehalten hat.

46. Minute: Bei BU gab es zur Pause einen Wechsel, Degener ist für Heuermann im Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s! Kann Dassendorf die klare Überlegenheit nun in mehr Tore ummünzen oder gelingt BU tatsächlich die dicke Überraschung? Wir sind sehr gespannt!

Halbzeit: Dassendorf tut sich schwer an der Dieselstraße! Der Tabellenführer ging zwar in Führung, musste aber kurz vor der Pause den Ausgleich schlucken. Reißen hier gleich zwei Serien? BU hat zu Hause bisher noch nicht gepunktet und Dassendorf bisher alles gewonnen. In 15 Minuten melden wir uns wieder.

43. Minute: Tor für den HSV Barmbek-Uhlenhorst! Sa Borges wird kurz vor dem Strafraum gefoult und bekommt einen Freistoß. Aus etwa 18 Metern, zentral, versucht sich Schluchtmann. Der Ball rutscht unter der Mauer durch und landet bei Korczanowski, der aus der Drehung einnetzt. Der Ausgleich für BU!

40. Minute: Auch BU zeigt sich endlich mal wieder vorne! Sa Borges bekommt einen langen Ball unter Kontrolle – sein Schuss wird im letzten Moment noch ins Toraus abgefälscht.

37. Minute: Nächste gute Chance für die Gäste! Möller flankt von rechts in den Strafraum, wo Dittrich aufs Tor köpft. Kurz vor der Linie kann BU aber noch zur Ecke klären, die nichts einbringt.

32. Minute: Möller mit dem nächsten Abschluss, auch hier kann Plendiskis den Ball nicht festhalten. So gibt es Eckball, der durch alle durchrutscht und am Ende geklärt werden kann.

30. Minute: Dittrich zieht außerhalb des Sechzehners ab. Plendiskis kann den harten Schuss nur nach vorne prallen lassen, doch da steht aus Sicht von BU zum Glück kein Dasse-Spieler.

27. Minute: Die Gäste werden wieder stärker, schlagen Flanke um Flanke in den BU-Strafraum. Die Barmbeker können zwar immer noch klären – lange sollte das aber nicht gutgehen.

23. Minute: Eigentlich hält BU hier richtig gut mit und kommt immer wieder zu guten Konterchancen. Doch diese werden noch zu schlecht ausgespielt – und hinten fällt fast das 0:2! Nägele verzieht einen Schuss völlig, doch dieser mutiert zu einem tödlichen Pass auf Dittrich. Dieser scheitert aus spitzem Winkel an Plendiskis.

18. Minute: Fast die direkte Antwort der Hausherren! Korczanowski nimmt den Ball im Sechzehner stark aus der Luft und zieht ab. Gruhne verhindert den Einschlag mit einer starken Fußabwehr.

17. Minute: Tor für die TuS Dassendorf! Nägele wird etwa 20 Meter zentral vorm Tor von den Beinen geholt – Freistoß für Dasse. Sven Möller schlenzt den Ball wunderschön über die Mauer in den Winkel. Viel besser kannst du den nicht schießen – Dassendorf führt.

14. Minute: Der Tabellenführer ist zwar klar am Drücker und Dauergast in der gegnerischen Hälfte. Aber wirklich gefährlich wird es selten, weil die Barmbeker dicht am Mann sind.

10. Minute: BU verteidigt jetzt etwas besser, ist immer direkt mit zwei Mann am Gegenspieler dran. Dassendorf tut sich jetzt schwer, in die Box zum kommen.

6. Minute: BU kann sich kaum aus der Umklammerung befreien, steht tief in der eigenen Hälfte.

3. Minute: Erste Ecke für die Gäste, die auf den außen oft sträflich allein gelassen werden. Sven Möller zieht den Ball per Direktabnahme knapp über das Tor – die Kugel wurde noch abgefälscht. Die zweite Ecke bringt nichts ein.

1. Minute: Los geht’s an der Dieselstraße! Schiedsrichter Björn Lassen hat die Partie freigegeben.

13.55 Uhr: Noch eine Zahl, die nicht für BU spricht: Seit knapp drei Jahren konnten die Barmbeker nicht mehr gegen Dassendorf gewinnen. Der letzte Sieg datiert auf den 23. November 2014 – damals war BU mit 2:1 erfolgreich.

13.45 Uhr: Strahlender Sonnenschein, etwa zwanzig Grad im Schatten: Mitten im Oktober wird uns hier an der Dieselstraße tolles Fußballwetter geboten. Barmbek-Uhlenhorst trifft heute auf den Serienmeister und Spitzenreiter TuS Dassendorf. Die Gäste haben einen Rekord-Saisonstart hingelegt, gewannen bisher alle elf Spiele. Folgt heute der zwölfte Sieg? Die Vorzeichen stehen zumindest gut, denn zu Hause hat BU in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt. Trotzdem steht der HSV auf Platz elf der Tabelle – dank der starken Auswärtsstärke. Der erste Heimpunkt sollte heute zumindest sehr schwer zu holen sein – es wäre schon eine dicke Überraschung.

Aufstellung TuS: Gruhne – Karikari, Möller, Dettmann, Nägele, Dittrich, Aust, Carolus, Walsleben-Schied, Thomas, Louca

Aufstellung BU: Plendiskis – Schluchtmann, Koras, El-Nemr, Korczanowski, Ide, Lange, Dju, Heuermann, Clausen, Sabas

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Dieselstraße! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem HSV Barmbek-Uhlenhorst und die TuS Dassendorf. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps gerne unten in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.