Connect with us

Liveticker

Liveticker: Niendorfer TSV – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Oddset-Pokalfinale in Hamburg! Der Niendorfer TSV und der TuS Dassendorf gastieren heute im Stadion Hoheluft. Der Oberliga-Meister geht als kleiner Favorit in die Partie – die Kicker aus Niendorf wollen ihre Chance am Schopfe packen. Wir berichten live aus dem Stadion Hoheluft:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-niendorfer-tsv-tus-dassendorf-3″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Hoheuft! Die TuS Dassendorf gewinnt mit 2:0 gegen den Niendorfer TSV und kann sich Oddset-Pokalsieger 2018 nenen. Im Dasse-Fanblock gibt es kein Halten mehr, alle feiern. Beim NTSV sind die Spieler am Boden. Wir bedanken uns und wünschen Euch noch einen schönen Montag!

89. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Da zappelt die Kugel im Netz und die TuS feiert den Pokalsieg. Und wieder ist es Jeremy Karikari, der diesmal nach Möller–Flanke per Kopf auf 2:0 erhöht.

88. Minute: Dritter Wechsel beim Niendorfer TSV! Martin-Felix Schröder kommt für Mehmet Agdan.

86. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Sascha Steinfeldt kommt für Kristof Kurczynski.

83. Minute: Die Dassendorf-Fans sind bereits am feiern und rollen nun ein weiteres Plakat aus. „Kann uns mal bitte endlich jemand den Pokal reichen“, steht dort geschrieben. Sieben Minuten noch zu gehen.

81. Minute: Zweiter Wechsel beim Niendorfer TSV! Kilian Utcke kommt für Leon Meyer in die Partie.

78. Minute: 4138 Zuschauer sind heute im Stadion Hoheluft bei diesem Oddset-Pokalfinale live vor Ort.

77. Minute: Und die Dassendorf wollen nun die Entscheidung. Dettmann steckt den Ball in den Lauf von Kurczynski durch, der beim Abschluss aber gestört wird. Kindler kann die Kugel aufnehmen.

75. Minute: Rund eine Viertelstunde hier noch zu spielen und aktuell macht Niendorf nicht den Eindruck, als könnten sie diesen Rückstand noch einmal umbiegen. Aber wir haben schon viel kurioses erlebt.

71. Minute: Erster Wechsel beim Niendorfer TSV! Ilyas Afsin kommt für Dario Streubier auf das Feld.

70. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und jetzt zappelt die Kugel, nicht ganz unverdient von den Chancen her, im Netz. Joe Warmbier verlängert einen Möller-Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Jeremy Karikari völlig blank steht und aus kuzer Distanz einnickt. Der Favorit führt mit 1:0 an der Hoheluft.

69. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Lennart Müller ersetzt Marcel von Walsleben-Schied.

65. Minute: Malte Wilhelm spielt einen Diagonalball und dann ergibt sich tatsächlich mal Platz für Dario Streubier. Doch dessen flache Hereingabe wird von Kariakri ganz easy aus der Gefahrenzone geschlagen.

61. Minute: Es bleibt auch nach knapp einer Stunde dabei, dass aktuell hier wirklich fast gar nichts los ist. Immerhin probiert es Sven Möller mal mit einem Schuss aus der Distanz, keine Gefahr für Kindler.

55. Minute: Wir würden Euch gerne mehr über dieses Pokalfinale erzählen, aber aktuell gibt es auf dem Platz weder Torraumszenen, noch Abschlüsse. Die Sonne brezelt derweil weiterhin auf dem Platz.

50. Minute: Es bliebt weiterhin beim 0:0! Maximilian Dittrich schlägt die Pille von der linken Außenbahn auf den Elfmeterpunkt, wo Warmbier einläuft und den Ball direkt nimmt. Kindler kann aber parieren.

48. Minute: Auch der zweite Durchgang beginnt nicht sonderlich spektakulär. Niendorf übernimmt nun aber auch selbst mal die Initiative und hat den Ball. Das bessere Team bleibt bisher aber Dassendorf.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück im Spiel.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Mit dem 0:0 geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabinen. Dassendorf präsentierte sich bisher entschlossener, als die Niendorfer. Mal abwarten, ob sich das noch ändert. Wir melden uns in einer knappen Viertelstunde mit der zweiten Hälfte der Begegnung hier wieder.

45.+1 Minute: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lässt Dasse erneut die Führung liegen. Maxi Dittrich setzt Marcel von Walsleben-Schied wunderbar mit der Hacke in Szene, doch Kindler ist zur Stelle.

43. Minute: Am Abschluss müssen die Farhadi-Schützlinge dringend arbeiten, wenn es heute was werden soll mit dem Pokalsieg. Malte Wilhelm probiert es von der Sechzehnerkante, der Ball geht weit vorbei.

40. Minute: Strittige Szene im NTSV-Sechzehner! Tevin Tafese spielt einen Ball kurz auf Speck zurück, den sich Kurczynski schnappt, dann in Speck rennt und zu Boden geht. Grudzinski sagt zurecht kein Elfer.

38. Minute: Das sah im Ansatz gar nicht mal so schelcht aus. Finn Thomas nutzt einen Fehler von Speck aus, kann den Ball aber dann nicht verarbeiten. Am Ende ist es Meyer, der die Pille weit weg schlägt.

36. Minute: Wenn beim Oberliga-Meister etwas geht, dann über den rechten Flügel von Finn Thomas, der erneut einen guten Ball in den Sechzehner schlägt. Am zweiten Pfosten wartet Maximilian Dittrich, der im letzten Moment von Agdan am Abschluss gehindert wird. Der Eckball danach bringt Dasse nix ein.

34. Minute: Ein bisschen an Brisanz hat die Begegnung in den letzten Minuten verloren. Beide Teams gehen nicht mehr mit der letzten Konsequenz in das letzte Drittel. Da kann wieder mehr Schwung rein.

31. Minute: Und wieder muss ein Niendorfer behandelt werden. Diesmal ist es Magnus Hartwig, der Rinik Carolus von den Beinen geholt wird. Aber auch der NTSV-Stürmer kann nach kurzer Pause weitermachen.

28. Minute: Eine knappe halbe Stunde in der Partie ist jetzt rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Dassendorf ist das bessere Team, hat mehr Ballbesitz und die bessere Chancen. Bisher wollte der Ball aber noch nicht über die Linie. Niendorf lauert immer mal wieder auf Konter, kommt dann mit Tempo.

25. Minute: Niendorf hat sich in den letzten Minuten mehr und mehr der eigenen Defensive gefangen und lässt nun nicht mehr so viel zu, wie noch zu Beginn. Dassendorf ist aber schon das bessere Team.

23. Minute: An der Hoheluft kann man heute sicherlich von fast ausverkauft sprechen. Alle Stehplätze sind sehr gut besetzt und auch die Tribüne ist mehr als nur voll. Sehr schöne Pokalfinal-Kulisse hier.

21. Minute: Jetzt ist der fällig! Marcel von Walsleben-Schied langt zum zweiten Mal ordentlich zu und sieht nun zurecht den gelben Karton von Schiri Grudzinski. Nun muss der Dasse-Stürmer etwas aufpassen.

17. Minute: Erneut liegt Adam Benn, diesmal im Mittelfeld, am Boden. Marcel von Walsleben-Schied hatte bei einem langen Ball den Fuß draufgehalten. Schmerzhaft, aber nicht weiter wild für das Spiel.

15. Minute: Im direkten Gegenzug geht es in die andere Richtung. Leon Meyer wird auf die Reise geschickt und taucht alleine vor Christian Gruhne auf. Doch der Niendorfer verzieht seinen Abschluss.

14. Minute: Niendorf dürfte sich hier inzwischen nicht über einen Rückstand beschweren. Finn Thomas flankt die Pille von rechts in die Box, wo Marcel von Walsleben-Schied völlig blank steht und die Kugel erneut an den Querbalken semmelt. Marcel Kindler wäre bei diesem Schuss völlig chancenlos gewesen.

12. Minute: Aluminium an der Hoheluft! Nach einem langen Einwurf von Joe Warmbier landet die Pille im Sechzehner vor den Füßen von Sven Möller, der einfach mal aus spitzem Winkel abzieht. Tevin Tafese wirft sich in den Schuss und lenkt die Pille auf die Latte ab. Von dort springt der Ball dann ins Aus.

10. Minute: Nach einer etwas längeren Behandlungspause, die alle anderen Spieler für eine Trinkpause nutzten, ist Adam Benn wieder fit und kann wohl weitermachen. Der Niendorf-Capitano ist bereits zurück.

8. Minute: Das hätte für die erste strittige Szene sorgen können. Finn Thomas springt an der Grundlinie unabsichtlich in Adam Benn ein, der am Boden liegen bleibt. Referee Grudzinski lässt aber weiterlaufen, sodass Kurczynski vom Elferpunkt zum Abschluss kommt. Sein Schuss geht sehr deutlich rechts vorbei.

6. Minute: Und die Dassendorfer probieren es immer wieder über den Flügel. Diesmal ist Rinik Carolus über links durch, doch seine Flanke wird von Ilyas Agdan geblockt. Die Ecke danach bringt keine Gefahr.

4. Minute: Sportlich ist ansonsten noch nicht wirklich viel los an der Hoheluft. Beide Teams suchen zwar von Beginn an den Weg nach vorne, Torabschlüsse kamen dabei allerdings noch nicht zu Stande.

2. Minute: Die Dassendorfer Fans begrüßen die NTSV-Mannschaft mit diesem Banner. Kreativ die Jungs.

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Norbert Grudzinski hat das Spielgerät freigegeben.

12.20 Uhr: In rund zehn Minuten beginnt das Pokalfinale an der Hoheluft und das Stadion ist schon sehr gut gefüllt. Über 4000 Fans dürften sich auf den Rängen eingefunden haben. Das kann sich sehen lassen.

Aufstellung TuS: Gruhne – Karikari, Möller, Dettmann, Nägele, Kurczysnki, Dittrich, Warmbier, Carolus, von Walsleben-Schied, Thomas

Aufstellung NTSV: Kindler – Benn, Speck, Karow, Wilhelm, Krüger, Meyer, Streubier, Agdan, Tafese, Hartwig

11.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Niendorfer TSV und der TuS Dassendorf. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute den begehrten Oddset-Pokal? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.