Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – SC Condor

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den SC Condor zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Hausherren können den Abstand zu Teutonia 05 weiter verkürzen – die Raubvögel können sich entscheidend aus der Abstiegszone absetzen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-sc-condor“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Der SC Victoria Hamburg schlägt den SC Condor ungefährdet mit 3:0 und schiebt sich somit wieder an Teutonia 05 ran. Condor hingegen kommt weiter nicht wirklich vom Fleck. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

84. Minute: Zweiter Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Marco Schröder kommt für Dennis Bergmann.

80. Minute: Erster Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Tom Wohlers ersetzt Klaas Kohpeiß im Spiel.

77. Minute: Dritter Wechsel beim SC Condor! Thomas Lohner ersetzt Göhkan Iscan auf dem Feld.

70. Minute: Und fast hätten die Hausherren hier noch einen nachgelegt. Nick Scharkowski wird im Sechzehner bedient, kann vor Lund den Ball aber nicht mehr einnetzen. Sein Schuss geht links vorbei.

68. Minute: 169 Zuschauer haben sich an diesem kalten Freitagabend ins Stadion Hoheluft verirrt.

66. Minute: Zweiter Wechssel beim SC Condor! Mert Özel kommt für Michael Blunck auf das Geläuf.

60. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Die Entscheidung im Stadion Hoheluft. Nick Scharkowski steckt den Ball sensationell für Klaas Kohpeiß durch, der anschließend wieder den mitgelaufenen Scharkowski bedient. Dieser hat aus kurzer Distanz keine Probleme, die Kugel im Netz unterzubringen.

56. Minute: Von den Raubvögeln kommt auch nach dem Seitenwechsel weiterhin gar nichts. Seit der gelb/roten Karte für Lange läuft bei den Gästen sogar noch weniger zusammen. Das ist nicht doll hier.

51. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Da zeppelt die Kugel erneut im Netz. Nick Scharkowski bedient von der linken Grundlinie Nil von Appen, der ganz cool bleibt und zum 2:0 ins lange Eck schiebt.

46. Minute: Weiter geht’s am Lokstetder Steindamm! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Der SC Victoria Hamburg nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

43. Minute: Erster Wechsel beim SC Condor! Philipp Körner ersetzt den verletzten Özgür Bulut.

40. Minute: Vicky spielt sich hier nun in so eine Art Chancenrausch. Über links bekommt Julian Schmid zu viel Platz, der Scharkowski mit einer guten Flanke bedienen kann. Dessen Kopfball stellt Lund allerdings vor keine größeren Probleme. Von den Raubvögeln ist ansonsten nicht wirklich viel zu sehen.

37. Minute: Und fast hätten die Richter-Schützlinge hier direkt nachgelegt. Nach einem Fehler im Aufbauspiel sind Luca Ernst, Nick Scharkowski und Dennis Bergmann in der Überzahl und laufen unbedrängt auf den SCC-Kasten zu. Am Ende ist es Scharkowski, der nur Innenpfosten trifft.

34. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Die Gastgeber sehen sehenswert in Führung. Andre Monteiro Branco fasst sich aus rund 25 Metern halblinker Position ein Herz und schweist die Kugel kurz unter dem Lattenkreuz in die Maschen ein. Nicht nur ein toller Treffer, sondern auch die SCV-Führung.

31. Minute: Gelb/Rot für den SC Victoria Hamburg! Marc Henry Lange sieht früh die Ampelkarte im Spiel.

30. Minute: Inzwischen geht es hier ganz munter hin und her. Nach einem Bergmann-Eckball zieht Nil von Appen erneut aus der Distanz ab, diesmal streift die Kugel sogar nur einen halben Meter drüber.

26. Minute: Und den Gästen reicht ein Konter, um hier fast in Führung zu gehen. Nach einem sensationellen Sprint von Jannik Martens, der plötzlich der gesamte Vicky-Defensive wegläuft, bringt dieser die Kugel zu Ibrahim Özalp, der aus kurzer Distanz an Lohmann scheitert. Da war viel mehr drin.

24. Minute: Die Blau-Gelben drehen in den letzten Minuten ganz schön auf. Nach einem Fehlpass hat Branco viel Platz und legt links raus zu Julian Schmid. Dessen Abschluss landet allerdings in den Wolken.

23. Minute: Condor-Schlussmann Sven Lund bewahrt seine Mannen vor dem Rückstand! Nach einem Freistoß von Andre Branco liegt die Kugel plötzlich vor den Füßen von Nil von Appen, der von der Sechzehnerkante abzieht. Doch sowohl den ersten, als auch den zweiten Schuss kann Lund noch klären.

19. Minute: Ganz leichter Nieselregen hat am Lokstedter Steindamm seit Spielbeginn eingesetzt und den Kunstrasen leicht nass gemacht. Dem Spiel tut das auf keinen Fall einen Abbruch. Ganz im Gegenteil.

14. Minute: Die Raubvögel verbuchen ihre erste Chance nach einer knappen Viertelstunde. Niederschadt hämmert einen Freistoß aus der Distanz drauf, der landet aber in den Armen von Dennis Lohmann.

11. Minute: Und auch die zweite Möglichkeit der Begegnung gehört den Gastgebern. Einen flachen Abschluss von Nick Scharkowski klärt Julian Künkel aber mit einer Grätsche. Der anschließende Distanz-schuss von Andre Monteiro Branco landet deutlich neben dem Concor-Kasten. Keine größere Gefahr.

6. Minute: Dennis Bergmann schnappt sich auf dem rechten Flügel die Kugel von Özgür Bulut und leitet den Ball dann schnell zu Nick Scharkowski weiter. Dieser dreht sich im Sechzehner kurz und zieht dann flach aus spitzem Winkel ab. Doch Sven Lund kann die Kugel, wenn auch erst im Nachfassen, sichern.

3. Minute: Die Gäste aus Farmsen müssen heute Abend übrigens auf Kevin Mellmann und Sascha Kleinschmidt verzichten. Beide haben zuletzt ihre fünfte gelbe Karte in dieser Spielzeit gesehen.

1. Minute: Los geht’s los im Stadion Hoheluft! Referee Björn Lassen hat das Spielgerät jetzt freigegeben.

Aufstellung SCC: Lund – Jozic, Bulut, Martens, Künkel, Blunck, Theis, Daudert, Niederstadt, Özlap, Iscan

Aufstellung SCV: Lohmann – Siemsen, Ernst, Monteiro Branco, Bergmann, Schmid, von Appen, Kohpeiß, Peters, Scharkowski, Lange

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem SC Condor. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei wichtigen Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.