Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – SV Rugenbergen

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria hat den SV Rugenbergen zu Gast im Stadion Hoheluft. Vicky kann den Abstand zu Verfolger Teutonia 05 weiter ausbauen – Rugenbergen kann sich den fünften Tabellenplatz sichern. Wir berichten live von der Hoheluft:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-sv-rugenbergen-3″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Vicky verpasst den späten Ausgleich nur ganz knapp und unterliegt dem SV Rugenbergen mit 3:4. Es ist die dritte Heimniederlage der Victoria. Rugenbergen festigt durch den Sieg Platz 5.

90. Minute: Tor für den SC Victoria Hamburg! Nochmal Freistoß für die Gastgeber aus guter Position. Branco zirkelt den Ball perfekt über die Mauer und trifft. Da war Waldmann absolut machtlos und Vicky braucht nur noch ein Tor!

84. Minute: Es sieht nicht mehr danach aus, als könnte Vicky hier noch punkten. Rugenbergen steht hinten weiterhin sehr sicher und lässt nur wenig zu.

78. Minute: 236 Zuschauer sind heute im Stadion Hoheluft Zeuge eines torreichen Spiels.

75. Minute: Waldmann kann den Ball nach einem Freistoß nicht festhalten. So kommt Schuhmann frei zum Schuss. Doch auf der Linie des leeren Tores kann Rühmann den Ball klären. Da wäre es beinahe nochmal spannend geworden.

73. Minute: Petzschke geht im Rugenbergen-Strafraum spektakulär zu Boden. Schiedsrichter Nehls ist konsequent und zeigt dem Vicky-Spieler die gelbe Karte aufgrund dieser Schwalbe.

67. Minute: Zweiter Wechsel bei Vicky: Karaca ersetzt Wohlers. Kann Vicky noch eine Aufholjagd starten?

66. Minute: Tor für den SV Rugenbergen! Großes Durcheinander in der Vicky-Abwehr. Bourveron bedient von rechts außen Scholz, der mit seinem Schuss an Lohmann scheitert. Es folgen wilde Szenen bei denen die Rugenbergener aus allen Lagen feuern. Im vierten Versuch landet der Ball dann im Netz, Sven Worthmann drückt das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie.

65. Minute: Von Appen prüft endlich mal wieder Waldmann, der mit dem Schuss aber keine Probleme hat.

61. Minute: Gelbe Karte für Schmid, der im Mittelfeld ein taktisches Foul an Brzezinski begangen hat.

58. Minute: Rühmann mit einem Traumpass in den Lauf von Bouveron, der an Lohmann scheitert. Voorbraak kommt zum Nachschuss, doch Siemsen kann den Einschlag mit einem starken Einsatz verhindern.

55. Minute: Vicky fehlt die Durchschlagskraft, mit den Angriffen der Blau-Gelben hat Rugenbergen keine Probleme. Auf der Gegenseite fällst dafür beinahe das 2:4. Bouveron bedient Scholz, der zum Flugkopfball ansetzt und den Ball knapp verfehlt.

52. Minute: Kurzes Update aus Dassendorf: Die TuS schlägt den HSV III mit 7:2 und ist neuer und alter Meister der Oberliga.

50. Minute: Vicky wirkt zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich konzentrierter und kontrolliert das Spiel. Rugenbergen wartet erstmal ab.

46. Minute: Weiter geht’s! Kann Vicky nochmal zurückschlagen? Rugenbergen wechselt zur Pause: Voorbraak kommt für Beese ins Spiel. Auch die Gastgeber wechseln: Für Lange ist nun Ernst auf dem Rasen.

Halbzeit: Der SV Rugenbergen führt zur Pause mit 3:2 bei Victoria Hamburg. Der Tabellenzweite legte los wie die Feuerwehr und führte nach zehn Minuten schon mit 2:0. Doch dann begann Vicky zu schwächeln, die Abspielfehler und verlorenen Zweikämpfe häuften sich. Und da Rugenbergen vorne eiskalt war, konnten die Gäste das Spiel tatsächlich drehen. Dassendorf führt übrigens mit 6:2 gegen den HSV III, die Meisterschaft lässt sich der Serienmeister heute also nicht mehr nehmen.

42. Minute: Vicky wirkt immer noch ziemlich angeschlagen, die Blau-Gelben verlieren heute ungewöhnlich viele Zweikämpfe. Auch die Passquote ist heute schwach.

36. Minute: Das passiert auch nicht alle Tage, dass Vicky eine 2:0-Führung aus der Hand gibt. Aber hinten stehen die Gastgeber heute vogelwild und sind viel zu fehleranfällig.

33. Minute: Tor für den SV Rugenbergen! Schulz zieht aus spitzem Winkel ab. Sein scharfer Schuss wird in der Mitte leicht abgefälscht und landet im langen Eck. Rugenbergen hat das Spiel tatsächlich gedreht – wenige Sekunden zuvor war bereits Worthmann frei zum Abschluss zu kommen, dort konnte Lohmann aber parieren.

28. Minute: Tor für den SV Rugenbergen! Beese verlängert nach einer Ecke mit dem Kopf auf den langen Pfosten. Dort steht Max Scholz genau richtig und donnert den Ball per Volleyschuss ins Tor.

22. Minute: Vicky lädt die Gäste fast erneut ein. Petzschke köpft den Ball im eigenen Strafraum genau auf den Fuß von Worthmann der direkt abzieht. Der Ball fliegt knapp über das Gehäuse.

17. Minute: Das könnte heute ein wahres Torfestival geben. Beide Teams stehen hinten extrem unsicher, dazu kommen bei beiden sehr hochstehende Abwehrreihen. Deswegen reicht meistens ein langer Pass um eine gefährliche Situation heraufzubeschwören.

13. Minute: Tor für den SV Rugenbergen! Lange vertändelt den Ball am eigenen Strafraum gegen von Bastian Brzezinski, der direkt auf Bouveron weiterleitet. Dieser lässt Lohmann keine Chance und trifft zum 2:1. Ein Geschenk der Gastgeber!

10. Minute: Jetzt kommen auch die Gastgeber! Bouveron profitiert von einem Schnitzer in der Vicky-Abwehr und zieht aus 17 Metern ab. Lohmann kann den Ball mit einem starken Reflex über die Querlatte lenken.

8. Minute: Tor für den SC Victoria Hamburg! Hier geht es ja richtig ab! Vicky kontert im eigenen Stadion über Scharkowski, der auf der Außen von Appen bedient. Der gibt weiter zu Wohlers und dieser hämmert den Ball aus 18 Metern an den rechten Innenpfosten. Von da springt der Ball über die Linie – 2:0!

5. Minute: Tor für den SC Victoria Hamburg! Bergmann spielt einen langen Ball in den Lauf von Scharkowski, der vollkommen frei aufs Tor zulaufen kann. Sein Abschluss ist flach und platziert und landet im Kasten. Tolle Aktion der Gastgeber, aber Rugenbergen war da nicht gut sortiert.

3. Minute: Vicky wirkt zu Beginn ziemlich von der Rolle, viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr.

1. Minute: Erste gute Chance für Rugenbergen nach gerade einmal 40 Sekunden! Scholz bedient in der Mitte Sergej Schulz, der an Keeper Lohmann scheitert. Das geht ja richtig gut los hier!

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Alexander Nehls hat die Partie freigegeben. Seine Assistenten sind heute Alexander Teuscher und Markus von Glischinski.

19.25 Uhr: Rein theoretisch könnte Vicky heute Abend noch die vorzeitige Meisterschaft der TuS Dassendorf verhindern. Dazu müsste aber Dassendorf selbst im Spiel gegen den HSV III patzen und Vicky heute Abend gewinnen. Das erscheint dann doch sehr unwahrscheinlich. Das Spiel in Dassendorf hat bereits um 18:45 Uhr begonnen und der Serienmeister führt momentan mit 2:1. Die Partie könnt ihr bei uns übrigens auch im Liveticker verfolgen.

19.15 Uhr: In einer Viertelstunde steigt das Duell zwischen dem Zweiten und Fünften der Oberliga Hamburg. Vicky empfängt Rugenbergen – beide Teams können heute mit breiter Brust auflaufen. Victoria hat die letzten sechs Spiele gewonnen und dabei durchschnittlich jeweils vier Treffer erzielt. Die Gäste können auch eine gute Serie aufweisen. Seit sechs Partien ist Rugenbergen ungeschlagen. Eine der beiden Serien wird heute in jedem Fall reißen.

Aufstellung SVR: Waldmann – Hansen, Beese, Brzezinski, Tegeler, Lohrke, Bouveron, Worthmann, Rühmann, Schulz, Scholz

Aufstellung SCV: Lohmann – Siemsen, Monteiro Branco, Wohlers, Bergmann, Schmid, von Appen, Schuhmann, Scharkowski, Petzschke, Lange

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem SV Rugenbergen. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei wichtigen Punkte? Tipps flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Partner: Sporttotal.TV zeigen Deutschlands Sport. Sporttotal.TV bietet allen Interessierten die Möglichkeit, bei ihrem Lieblingsevent dabeizusein, am Smartphone, Laptop oder TV-Screen. Die Hockeypartie des eigenen Sohnes? Das Oberligaspiel vom Heimatverein? Das Spitzenspiel der kommenden Bundesliga-Stars? Einfach einschalten.