Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Curslack-Neuengamme – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Der SV Curslack-Neuengamme hat die TuS Dassendorf zu Gast am Gramkowweg. Die Gastgeber wollen vor heimischem Publikum endlich wieder dreifach punkten – die Gäste können, mit einem Sieg, oben dranbleiben. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sv-curslack-neuengamme-tus-dassendorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss auf’m Deich! Der SV Curslack-Neuengamme fährt, durch den 1:0-Sieg gegen die TuS Dassendorf, einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf ein. Für die Gäste bleibt wohl die Erkenntnis, dass ihnen heute ein gebrauchter Tag aufgedrückt wurde. Wir wünschen noch einen schönen Samstag!

90.+3 Minute: Und wieder bekommen die Gäste eine dicke Chance, hier mindestens einen Punkt mitzunehmen. Nach einem Möller Eckball kann das Leder nicht aus dem Strafraum geklärt werden und Rinik Carolus zielt etwas zu genau und setzt seinen Abschluss nur Zentimeter über den Querbalken.

90.+1 Minute: Letzter Wechsel beim SVCN! Arne Nüchterlein kommt für Jan Landau.

89. Minute: Die letzten Sekunden tickern hier am Gramkowweg langsam aber sich von der Uhr.

87. Minute: Jetzt hagelt es hier Platzverweise. Aust mit einem rüden Einsteigen gegen Landau, was Rosin alleridngs weiterspielen lässt. Der eben erst eingewechselte Niklas Hoffmann ließ sich daraufhin nicht lumpen und holte zur Blutgrätsche von hinten gegen den Dassendorfer aus – sah zurecht glatt Rot.

85. Minute: Zweiter Wechsel beim SVCN! Christoph Hammel macht Platz für Christian Degener.

85. Minute: Letzter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Suratmann kommt für von Walsleben-Schied.

81. Minute: SVCN-Trainer Torsten Henke läuft bereits seit über zehn Minuten ständig in seiner Coaching-Zone auf uns ab. Dassendorf drückt derweil weiter auf den möglichen Ausgleichstreffer.

78. Minute: Jetzt müssen die Gäste in Unterzahl weitermachen. Atug legt sich den Ball im Mittelfeld zu weit vor und räumt anschließend Radic ab. Völlig zurecht sieht er die Ampelkarte von Kevin Rosin.

77. Minute: Es ist hier übrigens inzwischen ein Spiel auf ein Tor, wobei sich die Henke-Equipe nur noch äußerst selten aus dem „Würgegriff“ der Dassendorfer befreien kann. Das wird hier noch sehr eng!

75. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Onur Akdogan kommt für Kurczynski ins Spiel.

73. Minute: Da war sie, die dicke Chance den Ausgleich zu markieren. Im ersten Versuch wird der Schuss von Möller noch geblockt, der zweite landet allerdings ebenfalls vor den Füßen des „Dasse“-Kapitäns. Wieder zieht er, aus etwas mehr als elf Metern, ab – setzt den Ball knapp rechts am Tor vorbei.

68. Minute: Erster Wechsel beim SVCN! Florian Klein macht Platz für Niklas Hoffmann.

66. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Tarik Cosgun kommt für Andre Ladendorf.

65. Minute: Die Hektik auf dem Platz nimt zu. Das liegt auch daran, dass sich die Gastgeber mehr und mehr benachteiligt sehen. Referee Rosin lässt, nach dem SVCN-Geschmack, zu viel druchgehen.

63. Minute: Amando Aust mit einem schönen Sololauf rund zwanzig Meter vor dem Kasten, den er dann noch einmal zu Carolus rauslegt. Die Flanke des TuS-Kickers landet allerdings kläglich im Aus.

61. Minute: Den Gästen vom Wendelweg läuft hier etwas die Zeit davon. Der Henke-Truppe wird’s egal sein. Diese probieren immer wieder gefährlich zu kontern und den zweiten Treffer zu machen.

56. Minute: Es bleibt dabei. Dassendorf wirkt seit dem Rückstand irgendwie etwas geschockt. In der Offensive läuft es, bis auf den Platz Pass, auch alles gut. Doch dieser ist nunmal wichtig für den Erfolg.

52. Minute: Dassendorf lässt eine dicke Chace liegen. Gleich zwei Mal erobern sich die Gäste das Leder zurück, ehe Sven Möller wunderbar für von Walsleben-Schied durchsteckt. Dieser müsste das Leder eigentlich nur noch quer legen, doch Christoph Hammel schmeißt sich in letzter Sekunde in dien Ball.

49. Minute: Es geht hier recht bescheiden los. Beide Teams müssen sich anscheinend erst einmal wieder finden und agieren deshalb vorerst etwas defensiver, als noch zum Ende der ersten Hälfte hin.

46. Minute: Weiter geht’s in Curslack! Der Ball am Gramkowweg rollt wieder. Keine Wechsel hier.

Halbzeit: Pause am Gramkowweg! Der SV Curslack-Neuengamme nimmt die glückliche 1:0-Pausen-führung mit in die Kabine. Aber wer fragt am Ende der Partie noch danach, ob ein möglicher Sieg gerecht war? Wir melden uns dann, in einer guten Viertelstunde, mit der zweiten Halbzeit hier wieder.

45. Minute: Und quasi mit dem Halbzeitpfiff kommen die Gastgeber noch zur Möglichkeit, noch einen drauf zu legen. Mike Beldzik ist über den rechten Flügel völlig frei und kann alleine auf Böse zulaufen. Allerdings legt sich der SVCN-Spieler das Leder zu weit vor, sodass Böse den Ball noch abfangen kann.

41. Minute: Jetzt ist hier, auf den letzten Metern in der ersten Hälfte, natürlich ordentlich Pfeffer im Spiel. Das hatten sich die Wendelwegler natürlich anders vorgestellt. Gleich ist hier aber erstmal Pause.

38. Minute: Toor für den SV Curslack-Neuengamme! Dassendorf hatte mehr Spielanteile, doch Curslack geht in Führung, wobei diese symptomatisch für das bisherige Spiel ist. Nach einer flachen Hereingabe von Landau schießt Stjepan Radic Amando Aust am Knie an – von dort springt der Ball über die Linie.

33. Minute: Allerdings fehlt auch Dassendorf inzwischen irgendwie die Power in der Offensive. Pascal Nägele mit einem schönen Volleyschuss, doch SVCN-Keeper Babuschkin kann er damit nicht überwinden.

31. Minute: Den Gastgebern fällt im Spiel nach vorne weiterhin wenig ein. Es kommt höchstens mal zu Gefahr, wenn der Gast vom Wendelweg einen Fehler im Aufbauspiel macht. Wenig los hier.

27. Minute: Allerdings bleibt es dabei, dass die Gäste hier bisher deutlich die bessere Mannschaft sind. Den anschließenden Freistoß haute Andre Branco übrigens deutlich über den Kasten.

22. Minute: Riesenglück für Dassendorf, dass sie hier mit elf Mann weiterspielen dürfen. Nach einem langen Ball von Beldzik, die TuS-Abwehr war bereits aufgerückt, spritzte Landau perfekt in die Schnittstelle und wurde anschließend von Böse im „Dasse“-Kasten gelegt. Rosin zeigt dem Keeper nur Gelb.

20. Minute: Und wieder meldet sich die TuS gefährlich vor dem SVCN-Kasten. Diesmal ist es, von der anderen Seite, ein Einwurf von Nägele, der an der Kante des Fünfmeterraums bei Warmbier landet. Dieser kann allerdings nur noch im Fallen abschließen, sodass der Ball Babuschkin vor keine Probleme stellt.

18. Minute: Richtig schöner Angriff der Gäste. Nach einem langen Einwurf von Ladendorf wird das Leder in den Rückraum geklärt, wo Pascal Nägele den Ball wieder rechts zu Lenz rauslegt. Dieser flankt das Spielgerät anschließend wieder in die Box, wo Amando Aust Babuschkin zu einer Glanzparade zwingt.

15. Minute: Die erste Viertelstunde am Gramkowweg ist vorbei und bisher bleibt das noch recht mau, was beide Mannschaften hier zeigen. Dassendorf hat dabei allerdings deutlich mehr Spielanteile.

12. Minute: Erste kleine nennenswerte Aktion der Curslacker. Jan Landau setzt einen Freistoß aus halblinker Position direkt in die Mauer – den zweiten Ball drischt Carolus in das Seitenaus.

9. Minute: Marcel Lenz mit dem schönen langen Ball hinter die SVCN-Abwehr, bei der Daniel Wulff auf der rechten Seite pennt. Sven Möller kann den Ball ungestört annehmen und verwerten. Die Hereingabe des „Dasse“-Akteurs findet in der Mitte allerdings keinen Abnehmer und wird von Mike Beldzik geklärt.

7. Minute: Die Gastgeber beschränken sich hier in den ersten gespielten Minuten eher aufs kontern und lassen den Gast vom Wendelweg mehr Ballbesitz bzw. den Ball in den eigenen Reihen laufen.

4. Minute: Die Dassendorfer wollen hier früh die Weichen stellen. Sven Möller mit dem Eckball, der im Strafraum perfekt auf dem Schädel von Andre Ladendorf landet. Sein Kopfball geht knapp vorbei.

2. Minute: Amando Aust verliert den Ball im Spielaufbau der Gäste an SVCN-Kicker Christoph Hammel, doch kann das Leder, zusammen mit seinem Teamkollegen Andre Ladendorf, zurück erobern.

1. Minute: Los geht’s am Gramkowweg in Curslack! Referee Rosin gibt das Spielgerät frei.

Aufstellung TuS: Böse – Atug, Möller, Nägele, Aust, Warmbier, Carolus, Kurczynski, von Walsleben-Schied, Ladendorf, Lenz

Aufstellung SVCN: Babuschkin – Spiewak, Klein, Landau, Hammel, Papke, Wulff, Radic, Schalitz, Monteiro, Beldzik

14.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Gramkowweg! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SV Curslack-Neuengamme und der TuS Dassendorf. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche der beiden Mannschaften holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.