Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Rugenbergen – HSV Barmbek-Uhlenhorst

Published

on

Liveticker: Im Nachholspiel der Oberliga Hamburg trifft der SV Rugenbergen auf die gut „geölte“ Truppe vom HSV Barmbek-Uhlenhorst. Die Palapis-Elf darf vor heimischer Kulisse ran – will gegen BU unbedingt, nach der Niederlage gegen Buchholz, einen Dreier holen. BU will seinen Aufwärtstrend fortsetzten.

Schluss: Die BU-Fans reißen ihre Arme in die Höhe. Die Barmbeker gewinnen mit 1:0 an der Ellerbeker Straße und setzten ihren Aufwärtstrend fort. Beim SV Rugenbergen sitzt der Frust tief.

89. Minute: BU nun mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Die offzielle Spielzeit ist soeben abgelaufen.

85. Minute: Rugenbergen nun mit mehreren guten Chancen jedenfalls einen Zähler mitzunehmen. Nach Vorlage von Scholz trifft im Zentrum Tegeler den Ball nicht richtig und setzt diesen am Tor vorbei.

83. Minute: Nächste riesen Chance für Rugenbergen zum Ausgelich: Nach einem Eckball von von Bastian trifft Viktor Streib aus knapp 11 Metern mit der rechten Innenseite nur den rechten Pfosten. Glück für BU.

80. Minute: Die riesen Chance zum Ausgleich für Kevin Lohrke. Von Bastian mit einem Freistoß – Lohrke kommt aus wenigen Metern freistehend zum Kopfball. Tholen lenkt den Kopfball des SVR-Außenverteidigers an den Querbalken, der anschließende Ball wird geklärt.

76. Minute: Kevin Lohrke mit dem schönen Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze zu Max Scholz. BU-Keeper Tholen ist allerdings einen Tick schneller am Ball als der SVR-Stürmer.

75. Minute: Ralf Palapis wechselt erneut: Für Sebastian Munzel kommt Heiko Ansorge.

72. Minute: Mike Gersch mit der unfassbaren Vorlage für Max Scholz, sein Pass in die Mitte wird allerdings geklärt.

68. Minute: Adrian Sousa vergibt leichtfertig die große Chance für BU die Führung auszubauen. Der BU-Stürmer überlegte einen Moment zu lange – der Ball war weg.

62. Minute: Die BU-Führung bringt nicht den erhofften Schwung in die Partie. Daher welchseln beide Coaches. Bei Rugenbergen kommt max Scholz für den enttäuschenden Patrick Ziller. Bei BU kommt Dju für Müller-Leitloff.

57. Minute: BU nun mit der Führung im Rücken mit mehr Zug zum Tor. Sousa mit der Flanke und in der Mitte verpasst Boris Schinzel.

54. Minute: Toooooorrrrr für Barmbek-Uhlenhorst und das aus dem Nichts. Sousa mit dem Schuss aus halbrechter Position. Dennis Schultz im SVR-Tor lässt den Ball nach vorne klatschen und bedient somit Christian Merkle, welcher zur BU-Führung einschiebt.

49. Minute: Der Gastgeber ist in den ersten Minuten nach der Pause das aktivere Team. BU bisher noch ohne nennenswerte Aktionen.

46. Minute: Beide Teams sind nun wieder auf dem Feld. Es kann also weitergehen. Und los!

Halbzeit: Bisher sehr magere Kost an der Ellerbeker Straße. Beide Teams sind auf dem Weg in die Kabine. Inzwischen hat leichter Regen eingesetzt. Ein gutes Omen für Halbzeit zwei?

41. Minute: Ein Lebenszeichen? Patrick Ziller nimmt per Freistoß aus knapp 18 Metern Maß – vorbei.

37. Minute: Sieben Minuten noch bis zum obligatorischen Pausentee. Vielleicht nimmt die Partie anschließend nocheinmal Fahrt auf.

35. Minute: Ping Pong im Strafraum der Gäste. Resultat ist eine Ecke für den SVR, welche nichts einbringt.

30. Minute: Die große Anzeigetafel von Rugenbergen zeigt weiterhin ein 0:0 an. Beide Teams bisher mit kaum mit guten Offensivaktionen.

27. Minute: Diesmal der Freistoß auf der Gegenseite: von Bastian tritt den Ball in den Sechzehner von BU – Sven Worthmann setzt den Ball nach seinem Flugkopfball ans Außennetz. Allerdings hatte auch hier der Assistent die Fahne gehoben.

24. Minute: Wirklich zwingend war auch dieser Freistoß nicht. Auch er segelt über den Querbalken.

23. Minute: Erneuter Freistoß für Barmbek-Uhlenhorst. Sousa will es wohl aus knapp 22 Metern probieren.

20. Minute: Amin Ahmed probiert sein Glück aus der Distanz. Wieder geht der Ball über den Kasten, sogar über den Zaun hinter dem Tor.

16. Minute: Über Umwege gelangt der Ball zu Adrian Sousa. Der macht sich alleine auf den Weg zum Rugenbergener Schlussmann. Aus knappen fünf Metern kommt Sousa zum Abschluss – der Ball verspringt ihm auf dem holprigen Rasen allerdings und geht mehrere Meter über den Querbalken.

14. Minute: Beide sind bemüht sich Torchancen zu kreieren – bisher gelingt dies beiden Mannschaften noch nicht so richtig.

11. Minute: Sven Worthmann mit der Flanke vor das BU-Tor. Sebastian Munzel legt den Ball mit dem Kopf für den mitgelaufenen Patrick Ziller ab. Dieser verzieht den Schuss allerdings deutlich – drei, vier meter geht der Ball am Kasten vorbei.

7. Minute: Auf Höhe der Mittelline bringt von Bastian Amin Ahmed zu Fall. Der auf den Elfmeterpunkt getretene Freistoß wird nur knapp von Boris Schinzel mit dem Kopf verpasst. Allerdings hob der Linienrichter auch die Fahene.

4. Minute: Der erste kleine Bock in der Partie. Polzin lässt sich das Spielgerät knapp 20 Metern vor dem eigenen Strafraum abluchsen – Melich sieht den mitgelaufenen Ziller, der Ball bleibt allerdings auf Höhe des Elfmeterpunktes hängen und wird geklärt.

1. Minute: Los geht’san der Ellerbeker Straße!

18.31 Uhr: BU spielt also in Abschnitt eins von rechts nach links und hat auch Anstoß.

18.30 Uhr: Beide Mannschaften betreten soeben den grünen Rasen. Gleich die Seitenwahl.

18.27 Uhr: Der Schiedsrichter der Partie ist übrigens Konrad Oldhafer vom SC Poppenbüttel. Assistiert wird ihm von Mark Nahrstedt und Zubeir Ahmadi.

18.23 Uhr: Noch knappe sieben Minuten bis zum Start der Nochholpartie in Rugenbergen. Beide Teams sind nun in der Kabine.

Aufstellung HSV BU: Tholen – Klitzke, Merkle, Bober, Ahmed – Dammann, Polzin, Lange, Sousa – Müller-Leitloff, Schinzel

Aufstellung SV Rugenbergen: Schultz – Lohrke, Ziller, Streib, Beese – von Bastian, Worthmann, Rühmann, Haase – Melich, Munzel

18.00 Uhr: Pünktlich starten wir unseren Ticker aus Rugenbergen. Die Anzeigetafel ist eingeschaltet – beide Teams sind auf dem Feld. In einer halben Stunde geht’s los!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.