Connect with us

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Oddset-Pokalhalbfinale am Dienstag! Teutonia 05 hat die TuS Dassendorf zu Gast an der Kreuzkirche. Der Oberliga-Meister geht als Favorit in die Partie und wollen den Pokalsieg holen – T05 kann dem Meister in die Pokal-Suppe spucken. Wir berichten live von der Tönsfeldtstraße:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-teutonia-05-tus-dassendorf-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Kreuzkirche! Die TuS Dassendorf schlägt Teutonia 05, nach Verlängerung, mit 2:0 und zieht erstmals seit 2000 wieder ins Finale des Oddset-Pokals ein. T05 scheidet nach hartem Kampf aus. Wir legen Euch dann noch das zweite Halbfinale ans Herz, ebenfalls bei uns im Liveticker. Allen anderen wünschen wir noch einen schönen Dienstag.

113. Minute: Zweiter Wechsel bei Teutonia 05! Seyhmus Atug geht und Kafetzakis kommt.

112. Minute: Und Dassendorf will nochmehr! Möller steckt die Pille perfekt in den Lauf von Dittrich durch, der anschließend aus spitzem Winkel abzieht. Sein Abschluss geht knapp am langen Pfosten vorbei.

108. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Dettmann klärt einen Ball und dann geht es ganz schnell. Dittrich macht sich auf die Reise, lässt drei Leute stehen unf umkurvt am Ende auch noch Oest. Aus spitzem Winkel trifft der Youngster zum 2:0.

106. Mimute: Die letzte Viertelstunde läuft! Referee Murat Yilmaz hat wieder angepfiffen. Geht weiter.

105. Minute: Pause in der Verlängerung! Nur ein kurzer Seitenwechsel und dann geht es direkt weiter.

101. Minute: Dassendorf lässt die Chance zur endgültigen Entscheidung liegen. Lennart Müller wird von Dittrich bedient und taucht aus spitzem Winkel alleine vor Oest auf, doch der T05-Keeper bleibt Sieger. Steinfeldt kann den Abpraller ebenfalls nicht verwerten.

96. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Da zappelt die Kugel im Netz. Maximilian Dittrich setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und bedient Finn Thomas, der von der Sechzehnerkante direkt abzieht. Akyere hält den Fuß rein und fälscht unhaltbar für Oest ab.

91. Minute: Die Overtime an der Kreuzkirche läuft! Beide Teams sind heiß auf das Finale.

Ende: Verlängerung an der Kreuzkirche! Nach 90 Minuten steht es zwischen Teutonia 05 und der TuS Dassendorf 0:0. Wir melden uns in wenigen Minuten mit der Overtime wieder.

87. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Stefan Winkel ersetzt Vincent Boock auf dem Feld.

85. Minute: Dassendorf-Coach Thomas Hoffmann muss auf die Gegengerade! Murat Yilmaz schickt ihn weg. Zuvor hatte Georgios Cholevas Hoffmann ordentlich provoziert. Gelb sah der T05-Spieler übrigens nicht.

78. Minute: Vincent Boock schlägt einen Eckball in den Fünfmeterraum, wo Daniel Suntic am höchsten steigt und köpft. Sein Kopfball landet allerdings in der zweiten Etage.

76. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Dassendorf! Sascha Steinfeldt kommt für Marcel von Walsleben-Schied.

65. Minute: Da hätten sich die Gäste das Ei fast selbst ins Nest gelegt. Finn Thomas fälscht einen Schuss aus spitzem Winkel von Arne Gillich ab, den Gruhne nur schwer parieren kann. Die Pille ditscht noch auf der Latte auf und geht von da ins Aus.

62. Mimute: Die Teutonen kommen nun mehr und mehr in Fahrt. Vincent Boock lässt gleich vier Leute stehen und zieht dann aus rund 16 Metern ab, zielt nur knapp am linken Pfosten vorbei.

57. Minute: Die Riesenchance für Teutonia 05 zur Führung! Dettmann verliert den Ball im Mittelfeld gegen Gillich, der alleine auf Gruhne zuläuft. Doch anstatt einen der beiden aufgelaufenen Spieler zu bedienen, chipt Gillich die Pille über den Kasten. 05-Coach Sören Titze ist außer sich.

54. Minute: Auch im zweiten Durchgang ändert sich das Bild nicht. Dassendorf ist die bessere Mannschaft, lediglich der Treffer fehlt noch zum Erfolg. T05 bleibt nur nach Kontern ansatzweise gefährlich.

46. Minute: Weiter geht’s an der Kreuzkirche! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause an der Kreuzkirche! Mit einem Freistoß von Jeton Arifi, den Gruhne noch aus dem Winkel holt, endet die erste Halbzeit. Mit einem 0:0 geht es für beide Teams zurück in die Kabine.

44. Minute: Oest hält seine Farben im Spiel! Dittrich bringt die Pille von links herein, in der Mitte wartet Finn Thomas. Seinen Schuss kann Oest nur mit dem Fuß abwehren. Ganz viel Glück!

42. Minute: Das war ganz knapp! Möller bekommt aus halblinker Position einen Ffeistoß zugesprochen, den der Dasse-Akteur direkt auf den T05-Kasten zieht. Sein Schuss segelt nur äußert knapp am Kreuzeck vorbei, Oest wäre chancenlos gewesen.

39. Minute: Nur noch wenige Minuten bis zur Pause und aktuell sieht es nicht so aus, als würde sich im ersten Abschnitt noch etwas tun. In rund sechs Minuten dürfte Yilmz abpfeiffen.

30. Minute: Nach einer halben Stunde kommen nun auch die Gastgeber zum ersten wirklichen Torschuss. Vincent Boock nimmt aus über 20 Metern Maß, verzieht nur um einen gute halben Meter.

25. Minute: Oest muss zum zweiten Mal Eingreifen! Nägele schleudert einen Einwurf in die Box, den Möller mit dem Hinterkopf vor Karikari verlängert. Dessen Kopfball landet aber in den Armen von Oest.

18. Minute: Torchancen sind auf beiden Seiten, trotz der kämpferischen Leistung bisher, Mangelware. Viele Zweikänpfe im Mittelfeld, der rutschige Platz und der Regen tun ihr Übriges zum Spiel.

14. Minute: Trotz Regenwetter haben sich deutlich über 300 Zuschauer an der Kreuzkirche eingefunden.

10. Minute: Dassendorf hat in der Anfangsphase optische und auch spielerische Vorteile, Teutonia ist wenn dann nur nach Kontern gefährlich. Ingesamt ist ordentlich Würze in der Partie. Verspricht ein spannendes Halbfinale zu werden.

6. Minute: Schöne Kombination der Gäste! Über Dettmann und Schied landet die Pille auf den rechten Flügel bei Finn Thomas, der die Kugel scharf in den Sechzehner spielt. Dort muss Sey Atug in höchster Not klären. Die anschließende Ecke bringt Dasse nichts ein.

3. Minute: Die ersten 180 Sekunden in Ottensen sind sehr zerfahren, viele Bälle landen in den Füßen des Gegners. Fast hätte T05-Keeper Mirko Oest seinem Team eben einen Bärendienst erwiesen, Marcel von Walsleben-Schied konnte den Patzer aber nicht nutzen.

1. Minute: Los geht’s an der Kreuzkirche! Referee Murat Yilmaz hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Karikari, Möller, Dettmann, Nägele, Kurczynski, Dittrich, Warmbier, von Walsleben-Schied, Thomas, Lenz

Aufstellung T05: Oest – G. Cholevas, Meyer, Atug, Erman, Arifi, Boock, Suntic, Akyere, Gillich, Pressel

09.45 Uhr: Herzlich willkommen von der Kreuzkirche! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen Teutonia 05 und dem Oberliga-Meister TuS Dassendorf. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun Euch wissen: Welche Mannschaft zieht in die nächste Runde ein? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.