Connect with us

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Zweite Teutonia 05 hat den Ersten TuS Dassendorf zum Oberliga-Topspiel an der Tönsfeldtstraße zu Gast. Die Gastgeber wollen „Dasse“ einholen – die Wendelwegler selbst können sich weiter absetzen. Wir berichten live aus Ottensen:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-teutonia-05-tus-dassendorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Kreuzkirche! Der TuS Dassendorf gewinnt mit 4:2 das Spitzenspiel gegen Teutonia 05 und bleibt im Jahr 2018 weiter ungeschlagen. Von T05 kam nach der Pause nix mehr. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

88. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Dassendorf! Samuel Louca ersetzt Maximilian Dittrich im Spiel.

86. Minute: Elfmeter für den TuS Dassendorf! Nachdem Fischer Müller im Sechzehner umhaut, zeigt Timm völlig zureht auf den Punkt. Müller tritt selbst an und scheitert kläglich an T05-Keeper Svraka.

83. Minute: Die letzten sieben Minuten an der Kreuze laufen. Dürfte hier nicht mehr allzu viel passieren.

78. Minute: Was für eine Chance für die Gäste! Erst haut Möller einen Freistoß in die Mauer, kommt dann aber erneut an den Ball und hat Svraka bereits geschlagen. Doch Maximilian Fischer steht auf der Linie und klärt die Kugel noch im letzten Moment gegen Kristof Kurczynski. Was für eine Rettungsaktion hier.

76. Minute: Erster Wechsel bei Dassendorf! Lennart Müller kommt für Marcel von Walsleben-Schied.

71. Minute: Und da war sie wieder, die Anschlusschance für die Hausherren. Nach einem fragwürdigen Foulspiel bekommt T05 einen Freistoß am Strafraum zugesprochen, den Suntic nur knapp verzieht.

65. Minute: Das wäre die Entscheidung gewesen! Sven Möller schlägt einen Freistoß in die Box, wo Kristof Kurczynski völlig blank in der Mitte steht. Sein Kopfball geht nur ganz knapp über den Querbalken.

62. Minute: Knappe halbe Stunde noch zu gehen an der Kreuzkirche und aktuell sieht es noch nicht so aus, als könnten die Hausherren aus Ottensen den TuS Dassendorf noch einmal in Gefahr bringen.

56. Minute: Toor für den TuS Dassendorf! War das vielleicht schon die Vorentscheidung? Maxi Dittrich ist im ganzen Spiel bisher unauffällig, setzt nun aber Kristif Kurczynski mit einer schönen Flanke in Szene. Der Dassendorfer hat dann aus kurzer Distanz kein Problem mehr, die Kugel über die Linie zu drücken.

53. Minute: Und auch auf der Gegenseite wird es brenzlig. Nach einem Winkel-Eckball köpft der eben eingewechselte Aytac Erman die Kugel nur einen kanppen halben Meter drüber. Da war mehr drin.

50. Minute: Und der Serienmeister lässt die nächste gute Gelegenheit liegen. Nach einem Eckball von Sven Möller wird es im Sechzehner kurz brenzlig, aber Svraka klärt gegen Marcel von Walsleben-Schied.

46. Minute: Doppelwechsel bei Teutonia 05! Dieterich und Kafetzakis gehen, Erman und Boock kommen.

46. Minute: Weiter geht’s in Ottensen! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause an der Kreuzkirche! Es bleibt vorerst bei dem 3:2 für den TuS Dassendorf gegen Teutonia 05 zur Halbzeit. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde wieder.

45. Minute: Fast hätten die Wendelwegler den alten Abstand noch vor der Pause wiederhergestellt. Pascal Nägele taucht plötzlich im T05-Sechzehner auf, setzt seinen Abschluss aber hinten rechts vorbei.

42. Minute: Toor für Teutonia 05! Und jetzt fällt der Anschlusstreffer hier doch noch. Jeremy Karikari verliert die Kugel vor dem eigenen Sechzehner gegen gegen Michael Meyer und schon geht es ganz schnell. Der Ball landet bei Veli Sulejmani, der von der Sechzehnerkante die Kugel in den Giebel ballert.

40. Minute: Diese Chance kann man gar nicht nicht machen! Felix Dieterich gewinnt den Ball im Mittelfeld und schickt Veli Sulejmani auf die Reise, der eigentlich alles richtig macht und sogar Lenz umkurvt. Seinen Abschluss setzt der T05-Flitzer dann allerdings am langen Pfosten vorbei. Völlig unerklärlich der Schuss.

38. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Der Favorit weist den Verfolger nun richtig in die Schranken. Pascal Nägele bedient Kristof Kurczynski, der im Sechzehner alleine vor Saraka steht und den Ball in die Maschen hämmert. Da hatte der T05-Keeper keine Chance. Die Unterschiede werden deutlich.

36. Minute: Die Begegnung wird etwas hitziger, es häufen sich die kleinen Foulspiele im Mittelfeld. Referee Stephan Timm hat aktuell noch alles im Griff. Bisher kommen wir sogar ohne Gelb aus.

31. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Der Favorit hat das Spiel gedreht. Ein Eckball von Joe Warmbier prallt im Sechzehner noch einmal auf und landet am zweiten Pfosten bei Marcel von Walsleben-Schied, der per Kopf zum 2:1 für die Gäste vollstreckt. Aus T05-Sicht viel dieser Gegentreffer viel zu einfach.

28. Minute: Eine knappe halbe Stunde ist um, Zweit für ein erstes größeres Fazit. Teutonia legte zwar fulminant los, baute im Anschluss aber mehr und mehr ab. Dassendorf erwischte einen schlechten Start, ist nun aber voll im Spiel. Bisher dürfte sich kein Zuschauer über das Gezeigte beschweren.

 24. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Da ist der schnelle Ausgleich an der Kreuzkirche. Marcel von Walsleben-Schied läuft bis zur Grundlinie und bedient dann den mitgelaufenen Finn Thomas, der aus kurzer Distanz mit dem Fuß das 1:1 erzielt. Damit ist in Ottensen alles wieder offen. Tolles Spitzenspiel.

19. Minute: Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Ausgerechnet der kleinste Spieler auf dem Feld trifft oer Kopf gegen eine Abwehr-Kante der Oberliga Hamburg. Dafür lieben wir doch den Fußball.

16. Minute: Toor für Teutonia 05! Die Hausherren gehen hier in Führung. Michael Meyer spielt einen starken Ball aus dem Mittelfeld lang in den Sechzehner, wo Veli Sulejmani einen Tick wacher als Marcel Lenz scheint und zum Kopfball hoch steigt. Die Kugel rutscht über den Kopf in den rechten oberen Knick.

13. Minute: Ganz dicke Möglichkeit, die die Titze-Elf hier liegen lässt. Winkel setzt Daniel Suntic stark in Szene und dieser steht plötzlich relativ frei vor Stanislaw Lenz. Doch der Dassendorf-Keeper bleibt Sieger, kann den Ball im Nachfassen sichern. Bitter für T05: Rechts wäre Felix Dieterich frei gewesen.

10. Minute: Bisher ist die Begegnung hier recht ausgeglichen. Beide Teams agieren, wie erwartet, ungefähr auf Augenhöhe. Teutonia läuft die Dassendorf-Spieler bereits in der eigenen Hälfte an.

7. Minute: Die Gastgeber spielen ihren ersten Konter ziemlich schlecht aus. Veli Sulejmani ergattert von Finn Thomas in der eigenen Hälfte die Kugel und macht sich anschließend auf die Reise Richtung „Dasse“-Kasten. Doch sein Pass zu Stefan Winkel ist zu ungenau, Sven Möller passt auf und klärt den Ball.

3. Minute: Die erste gute Chance der Partie gehört den Gästen vom Wendelweg! Marcel von Walsleben-Schied chipt die Kugel sensationell in den Pfosten, wo Pascal Nägele völlig blank steht. Sein Heber über Semir Svraka landet aber ganz knappdrüber. Fast wäre der Favorit hier früh in Front gegangen.

1. Minute: Los geht’s an der Kreuzkirche! Referee Stephan Timm hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung TuS: Lenz – Karikari, Möller, Dettmann, Nägele, Kurczynski, Dittrich, Warmbier, von Walsleben-Schmid, Thomas, Lenz

Aufstellung T05: Svraka – Meyer, Gutmann, Dieterich, Suntic, Fischer, Winkel, Akyere, Sulejmani, Kafetzakis, Saglam

09.45 Uhr: Herzlich willkommen vom T05-Sportplatz Tönsfeldtstraße! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen Teutonia 05 und der TuS Dassendorf. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps gan flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.