Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – MSV Duisburg

Published

on

Liveticker: DFB-Pokal an den Sander Tannen! Der Hamburger Serienmeister TuS Dassendorf hat den Zweitligisten MSV Duisburg zu Gast. Die Ostermann-Elf will die große Sensation packen und in die zweite Pokalrunde einziehen. Für den MSV ist ein Sieg Pflicht. Wir berichten live aus Bergedorf:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-msv-duisburg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Sander Tannen! Die TuS Dassendorf schrammt knapp an einer Pokal-Sensation vorbei und veliert vor 35000 Zuschauern mit 0:1 gegen den Zweitligisten MSV Duisburg. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und das Interesse und wünschen Euch noch einen schönen Samstagabend.

90. Minute: Nocheinmal die Chance für die Ostermann-Elf! Drei Minuten gibt es nochmal Nachspielzeit.

87. Minute: Zweiter Wechsel beim MSV Duisburg! Yanni Regäsel geht und Richard Sukuta Pasu kommt.

85. Minute: Fünf Minuten sind noch auf der Uhr. Dassendorf wirft nun noch einmal alles nach vorne.

83. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Syed Saquib kommt für Linus Büchler auf das Feld.

79. Minute: Die letzten zehn Minuten an den Sander Tannen laufen. Noch besteht für „Dasse“ die Chance.

76. Minute: Eine knappe Viertelstunde ist hier noch Zeit für „Dasse“, um sich in die Verlängerung zu retten. Noch steht es nur 0:1. Währenddessen hält Drochtersen weiterhin wacker ein 0:0 gegen Bayern.

73. Minute: Während es im MSV-Block zum x-ten Mal am heutigen Nachmittag brennt, bekommt Dassendorf die nächste gute Chance. Nach einem Doppelpass mit Mattia Maggio ist Maximilian Dittrich im Zebras-Sechzehner, kann die Kugel aber nicht im Tor unterbringen. Sein Schuss wird noch geblockt.

68. Minute: Erster Wechsel beim MSV Duisburg! Ahmet Engin kommt für Cauly Oliveira Souza ins Spiel.

67. Minute: Schöne Freistoßposition, aber leider zu wenig draus gemacht. Nach einem fragwürdigen Pfiff ist es Sven Möller, der per Freistoß mal für etwas Gefahr vor dem Zebras-Kasten sorgt. Der Abpraller landet dann vor den Füßen von Pascal Näegele, der aus der Distanz deutlich über das Gäste-Gehäuse zielt.

64. Minute: Wenn sich dieser fahrlässige Umgang mit den Chancen mal nicht später rächt. Moritz Stoppelkamp taucht auf halbrechts auf, hämmert die Pille aber sehr, sehr deutlich über das Dassendorf-Tor.

64. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Maximilian Dittrich ersetzt von Walsleben-Schied.

56. Minute: Soeben verkündet der Stadionsprecher die Zuschauerzahl: 3500 Fans sind heute gekommen.

54. Minute: Aber auch Dassendorf versteckt sich nach der Pause nicht und kommt zu Chancen. Maggio flankt von links kurz hinter den Elfmeterpunkt, wo Möller an die Pille kommt. Sein Kopfball geht vorbei.

52. Minute: Standards scheinen das Mittel der Zebras heute zu sein. Diesmal ist es Sebastian Neumann, der nach einem Schnellhardt-Eckball im Dassendorf-Strafraum an die Kugel kommt. Aus drei Metern Entfernung setzt der Duisburger die Kugel aber über das Tor. Eine recht fahrlässige Chancenverwertung.

48. Minute: Die Zebras kommen besser aus der Kabine und gleich zur ersten Chance nach dem Seitenwechsel. Stanislav Iljutcenko steigt nach einem Eckball von Fabian Schnellhardt am höchsten, nickt den Ball aber am linken Pfosten vorbei. Viel fehlte bei diesem Duisburg-Kopfball allerdings nicht zum 2:0.

46. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Pascal Nägele kommt für Jeremy Karikari ins Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s an den Sander Tannen! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause an den Sander Tannen! Mit 0:1 geht es Dassendorfer-Sicht für beide Teams zurück in die Kabinen. Damit ist im zweiten Durchgang allerdings noch einiges möglich. Der FC Bayern kommt zur Pause bei Drochtersen/Assel nicht über ein 0:0 hinaus. Wir melden uns dann gleich hier wieder.

45. Minute: Das ist bitter für die Gastgeber! Verteidiger Jeremy Kariakri muss nach einem Zweikampf verletzt vom Platz, kann nicht weiter spielen. Referee Alexander Sather zeigt zwei Minuten extra an.

44. Minute: Und auch kurz vor der Pause wird es nochmal brenzlig im Zebras-Sechzehner. Carolus flankt und Büchler legt die Pille für Maggio ab. Dessen Kopfball fliegt aber genau in die Arme von Davari.

41. Minute: Da ergab sich mal die Chance für die Gastgeber schnell zu kontern. Über Carolus und Möller landet der Ball in der Spitze bei Marcel von Walsleben-Schied, der das Leder aber nicht kontrollieren kann.

37. Minute: Das sieht nicht gut aus! Santislav Iljutcenko muss nach einem Zweikampf im Dassendorf-Strafraum behandelt werden uns hält sich das Knie. Der Zebras-Stürmer kann aber wohl weiterspielen.

34. Minute: Christian Gruhne bewahrt seine Farben vor dem 0:2! Cauly Oliveira Souza wird halbrechts frei gespielt und läuft aus spitzem Winkel auf den „Dasse“-Keeper zu. Gruhne macht sich ganz breit und klärt.

32. Minute: Das sieht ansatzweise gar nicht verkehrt aus, was Dassendorf hier aktuell spielt. Ein Tor scheint keinesfalls ausgeschlossen. Aber: Die Zebras haben so auch immer wieder Räume zum kontern.

27. Minute: Nun ist es der Oberligist, der einem Rückstand hinterher laufen muss. Die Zebras haben nun alle Trümpfe in der Hand. Bisschen mehr als eine Viertelstunde sind in Abschnitt eins noch zu spielen.

24. Minute: Toor für den MSV Duisburg! Da azppelt die Pille dann doch im TuS-Netz. Ein Klärungsversuch von Joe Warmbier landet vor den Füßen von Boris Tashchy, der nicht lange fackelt und aus rund 14 Metern halbrechter Position abzieht. Sein Schuss schlägt im linken unteren Eck ein, Gruhne ohne Chance.

21. Minute: Und wieder muss Davari ran! Sven Möller zieht aus 25 Metern zentraler Position einfach mal ab, stellt den Zebras-Keeper aber vor keine Probleme. Die Gastgeber finden mehr und mehr in die Partie.

16. Minute: Erstmals muss MSV-Schlussmann Daniel Davari auch eingreifen. Mattia Maggio bedient Rinik Carolus, der in der Box an die Kugel kommt und aus der Drehung abzieht. Sein Schuss kommt aber recht zentral auf das Tor, sodass Davari noch reagieren kann und die Pille mit beiden Händen pariert.

15. Minute: Die Gäste aus Duisburg haben das Spiel hier aktuell um Griff und lassen Dasse kaum eine Chance mal schnell umzuschalten. Selbst bekommen die Zebras aber auch nicht viel auf die Reihe.

10. Minute: Das hätte eigentlich die Führung für die Zebras sein müssen. Boris Taschy schickt Moritz Stoppelkamp auf die Reise, der ohne Gegenspieler vor Gruhne auftaucht. Seinen Schuss haut er drüber.

6. Minute: Das sieht, trotz der schnellen MSV-Chancen, gar nicht mak schlecht aus, was die Ostermann-Elf hier bisher auf das Parkett zaubert. Ein Drei-Kasssen-Unterschied ist noch nicht wirklich zu sehen.

3. Minute: Die Gäste suchen von Beginn an den Weg nach vorne. Fabian Schnellhardt tanzt drei Leute auf rechts aus und spielt die Kugel dann scharf in die Box. Dort klärt Joe Warmbier in höchster Not den Ball.

2. Minute: Die Zebras legen direkt mit viel Schwung nach vorne los. Kevin Wolze schlägt die Kugel lang in Richtung Dassendorf-Strafraum, wo Stanislav Iljutcenko die Pille per Kopf für Cauly Oliveira verlängert. Dieser taucht anschließend alleine vor Christian Gruhne auf, doch der „Dasse“-Keeper bleibt Sieger.

1. Minute: Los geht’s an den Sander Tannen! Referee Alexander Sather hat das Spielgerät freigegeben.

15.10 Uhr: Knappe zwanzig Minuten sind es noch, dann ertönt der Anpfiff an den Sander Tannen. Während die Zebras schon wieder in der Kabine sind, macht sich „Dasse“ noch auf dem Platz warm.

Aufstellung MSV: Davari – Regäsel, Bomheuer, Neumann, Wolze – Stoppelkamp, Fröde, Souza, Schnellhardt – Tashchy – Iljutchenko

Aufstellung TuS: Gruhne – Büchler, Karikari, Lenz, Warmbier, Carolus – Möller, Aust, Dettmann – von Walsleben-Schied, Maggio

14.30 Uhr: Herzlich willkommen vom den Sander Tannen! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und dem MSV Duisburg. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche der beiden Mannschaften zieht heute in die nächste Pokal-Runde ein? Tipps unten in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.