Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Dauer-Meister TuS Dassendorf hat den SC Victoria Hamburg zu Gast am Wendelweg. Für die Martens-Equipe zählt nur ein Heimsieg – der SC Victoria könnte die kleine Sensation packen. Wir berichten live aus dem „Estadio Dasse“:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-sc-victoria-hamburg-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Die TuS Dassendorf gewinnt mit 4:2 gegen den SC Victoria Hamburg und bleibt damit weiterhin ohne Punktverlust ganz oben in der Tabelle. Vicky hingegen rutscht ab. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

89. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Jetzt scheppert es doch noch auf der Gegenseite und die TuS tütet die drei Punkte ein. Dettmann bedient Dittrich, dieser umkurvt Lohmann und schiebt ein.

86. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Aus dem Nichts fällt hier doch noch der Anschlusstreffer und nun wird es doch noch einmal richtig spannend. Andre Monteiro Branco zieht aus 25 Metern einfach mal ab, TuS-Keeper Gruhne sieht bei diesem Schuss nicht gut aus. Ein paar Minuten sind noch.

82. Minute: Die letzten zehn Minuten am Wendelweg laufen. Hier dürfte nichts mehr wirklich passieren.

75. Minute: Vicky lässt die dicke Chance zum Anschluss liegen. Bergmann führt einen Freistoß schnell auf Schmid aus, der anschließend eine Flanke auf den zweiten Pfosten schlägt. Dort wartet Kohpeiß und will den Ball noch einmal quer legen. Doch der eben eingewechselte Müller klärt den Ball.

72. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Lennart Müller ersetzt Marcel von Walsleben-Schied.

67. Minute: Was für eine dicke Möglichkeit, die die Gastgeber hier liegen lassen. Dettmann steckt den Ball durch und Thomas legt die Kugel quer für Schied. Dieser knallt den Ball aber an den Pfosten.

64. Minute: Doppelwechsel beim SC Victoria Hamburg! Hacker und Bergmann für Nikroo und Ernst.

62. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Karikari kommt für Samuel Louca auf’s Feld.

59. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Die Gäste von der Hoheluft verkürzen auf 1:3 und das ist gar nicht mehr so unverdient, weil die Hausherren seit der Pause nicht mehr wirklich viel machen. Strömer lässt links zwei Leute aussteigen und bedient Klaas Kohpeiß, der nur noch einschiebt.

55. Minute: Immerhin mal wieder ein Torschuss in der Partie. Klaas Kohpeiß setzt einen Freistoß aus halblinker Position einen kanppen halben Meter neben den Pfosten. Keine Gefahr für Gruhne.

46. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Kristof Kurczynski ersetzt den verletzten Nägele.

46. Minute: Weiter geht’s am Wendelweg! Beide Mannschaften und das Referee-Gespann sind wieder da.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Die TuS Dassendorf nimmt eine völlig verdiente 3:0-Führung mit in die Kabine. Vicky präsentiert sich, vor allem in der Defensive, äußerst schwach. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns dann, in knapp einer Viertelstunde, mit der zweiten Hälfte wieder.

44. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Entscheidung fällt bereits in der ersten Halbzeit. Nach einem Möller-Eckball trifft Maxi Dittrich aus dem Gewühl heraus zum 3:0 für die Dassendorfer. Zuvor hatte bereits Amando Aust die dicke Chance per Kopf liegen gelassen. Bei den Gäste läuft gar nichts zusammen.

42. Minute: SCV-Co-Trainer Marius Ebbers ist mit dem Spiel seiner Mannen überhaupt nicht zufrieden und kritisiert seine Spieler lautstark von der Seitenlinie. Bisher hilft aber auch das gar nichts.

40. Minute: Die letzten fünf Minuten am Wendelweg laufen. Hier dürfte nicht mehr allzu viel passieren.

35. Minute: Knappe zehn Minuten noch bis zur Pause und wir müssen bei unserem bisherigen Fazit bleiben. Um Dassendorf wirklich in Gefahr zu bringen, ist Vicky eindeutig viel, viel zu harmlos.

30. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und keine Minute später klingelt es dann doch. Wieder ist es Marcel von Walsleben-Schied, der per schönem Treffer den zweiten „Dasse“-Treffer erzielt. Zuvor hatte Rinik Carolus den TuS-Stürmer schön in Szene gesetzt. Vicky bisher absolut ohne wirkliche Chance.

29. Minute: Dassendorf lässt die dicke Möglichkeit zum 2:0 liegen. Nach einem Seitenwechsel reklamiert die Vicky-Defensive Abseits, die Fahne bleibt aber unten. Maxi Dittrich ist über links durch und kann aus spitzem Winkel abschließen, Sepeher Nikroo wirft sich in letzter Sekunde in den Schuss.

26. Minute: Von den Gästen von der Hoheluft ist seit dem ersten Torabschluss kurz nach Beginn nichts mehr gekommen. Bis auf einigermaßen gute Defensiv-Arbeit, kommt vom SCV nicht viel.

22. Minute: Wieder kommen die Hausherren über die rechte Seite. Nach einem Diagonalball ist Finn Thomas über rechts durch und flankt in die Box. Dort muss Bergmann vor Möller per Kopf klären.

18. Minute: Vicky scheint von der Führung etwas beeindruckt und lässt die Gastgeber erstmal unbehindert weiter spielen. Die Martens-Schützlinge scheinen hier weiter alles fest im Griff zu haben.

15. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Gastgeber gehen nach einer schönen Aktion in Führung. Nägele flankt von der rechten Außenbahn wunderbar in den Sechzehner zu Marcel von Walsleben-Schied, der deutlich höher steigt als sein Gegenspieler und die Kugel trocken per Kopf zum 1:0 versenkt.

12. Minute: Schöne erste Kombination der Gäste, die bisher auch die gefährlichste Aktion hatten. Strömer schickt Schmid über den linken Flügel auf die Reise, der Warmbier deutlich überläuft. Seine flache Hereingabe verpasst Klaas Kohpeiß nur äußerst knapp. Da hat die TuS-Hintermannschaft gepennt.

9. Minute: Vicky steht tief in der eigenen Hälfte und wartet auf „Dasse-Aktionen. Bisher stehen die Blau-Gelben hinten aber sehr sicher. Die Martens-Equipe hat aber bisher deutlich mehr Ballbesitz.

6. Minute: Der erste halbe Torschuss der Partie gehört den Gastgebern vom Wendelweg. Sven Möller flankt den Ball in den Sechzenner, Ernst fälscht die Kugel ab. Die Pille landet auf dem Tornetz.

4. Minute: Unspektakuläre erste Minuten in Dassendorf, beide Mannschaften bisher noch ohne Torschuss. Dassendorf scheint aber einen kleinen Tick wacher zu sein, als die Gäste aus Hamburg.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Falah Abed Saad hat das Spielgerät nun freigegeben.

Aufstellung SCV: Lohmann – Ermisch, Ernst, Monteiro Branco, Schmid, Strömer, Kohpeiß, Bergmann, Scharkowski, Nikroo, Petzschke

Aufstellung TuS: Gruhne – Möller, Dettmann, Nägele, Dittrich, Aust, Warmbier, Carolus, von Walsleben-Schied, Thomas, Louca

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem „Estadio Dasse“ vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und dem SC Victoria Hamburg. Wir sind sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Oberliga-Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.