Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker: Top-Spiel in der Oberliga Hamburg! Der aktuelle Oberliga-Meister TuS Dassendorf empfängt den SC Victoria Hamburg am Wendelweg. Mit einem Sieg können die Gäste wieder Cordi-Verfolger werden – die Gastgeber würden an die Spitzengruppe heranrücken. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-sc-victoria-hamburg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Die TuS Dassendorf gewinnt, aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, mit 3:1 gegen den SC Victoria Hamburg. Gerade nach dem Seitenwechsel lief bei den Blau-Gelben überhaupt nichts mehr zusammen. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Samstag!

85. Minute: Vicky muss jetzt aufpassen, dass es hier nicht noch deutlicher wird. Möller mit dem schönen Ball über die Abwehr und Atug scheitert an Wiegand. Allerdings handelte der Doppeltorschütze auch zu eigensinnig und hätte den besser postierten Cosgun in der Mitte bedienen müssen.

80. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Das war dann wohl die Entscheidung am Wendelweg. Seyhmus Atug schnürt, mit einem schönen Drehschuss, seinen Doppelpack und beschert seiner Truppe damit, nach der Niederlage in der letzten Woche gegen den Klub Kosova, wieder drei Punkte.

78. Minute: Letzter Wechsel bei den Gästen. Sergej Schulz ersetzt Julian Schmid auf der Außenbahn.

75. Minute: Die letzte Viertelstunde ist angebrochen in Dassendorf und die Gastgeber lassen den Blau-Gelben nun wieder mehr Räume in der Offensive. Mal sehen, was hier noch so passiert.

70. Minute: Das hätte bereits wieder der Ausgleich am Wendelweg sein müssen. Vincent Boock mit dem klugen Zuspiel auf den schnellen Len-Aike Strömer, doch dem Kapitän der Blau-Gelben versagen vor Gruhne buchstäblich die Nerven. Der Keeper hatte bei dem Abschluss keine größeren Probleme.

68. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die längst überfällige Führung für die Gastgeber. Sven Möller mit dem Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Amando Aust das Leder, mit dem Kopf, für Seyhmus Atug quer legt. Dieser hat anschließend keine Probleme mehr, das Leder im Tor zu versenken – 2:1!

63. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gästen. Luis Hacker kommt für Tarik Abdalla auf den Platz.

62. Minute: Eine Führung der Dassendorfer wäre inzwischen locker verdient, doch die Martens-Schützlinge lassen die Chancen am laufenden Band liegen. So auch eben Seyhmus Atug, der nach einem Eckball von Sven Möller nicht das nötige Glück im Abschluss hatte. Ob sich das später noch rächt?

60. Minute: Nächste dicke Chnace für die Gastgeber! Joe Warmbier mit der schönen Flanke, aus dem Halbfeld, auf den zweiten Pfosten, wo Onur Akdogan wartet und abschließt. Tim wiegand im SCV-Kasten ist bereits geschlagen, doch Julian Schmid wird zum Spielverderber und klärt den Ball kurz vor der Linie.

57. Minute: Die erste Aktion von Vicky im zweiten Abschnitt. Dennis Bergmann bringt eine Flanke herein, doch seine Hereingabe findet in der Mitte keinen Abnehmer und geht auch noch ins Toraus.

53. Minute: Erster Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Vincent Boock ersetzt Pascal El-Nemr.

50. Minute: Dassendorf kommt mit so viel Tempo aus der Kabine und überennt Vicky förmlich. Diesmal ist es Finn Laase Thomas, der sich auf der Außenbahn das Leder schnappt und anschließend lossprintet. Tim Wiegand im Vicky-Tor reagiert aber erneut gut und kann den Ball ins Toraus klären.

47. Minute: Was für ein Auftakt von den Dassendorfern! Der eingewechselte Cosgun setzt sich sehr schön und und haut den Ball aber nur gegen den rechten Pfosten, Owusu klärt ins Seitenaus. Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei. Nach dem langen Einwurf kommt Sven Möller freistehend zu Abschluss, doch aus sein Schuss landet nicht in den Maschen, geht links am Kasten vorbei. Glück für die Gäste!

46. Minute: Weiter geht’s am Wendelweg! Das Leder rollt wieder über den Rasen. Bei den Gastgebern sind nun Onur Akdogan und Tarik Cosgun für Marcel von Walsleben-Schied und Kristof Kurczynski.

Halbzeit: Pause in Dassendorf! Zwei späte Treffer bescheren uns einen Pausenstand von 1:1 am Wendelweg. Wir melden uns, in einer guten Viertelstunde, mit der zweiten Häfte der Partie hier wieder.

45. Minute: Tooor für die TuS Dassendorf! Der Ausgleich am Wendelweg und das so kurz vor der Pause. Nach einem Freistoß von Sven Möller ist es Marcel von Walsleben-Schied der goldrichtig steht und die Pille in den Maschen unterbringt. Kurz darauf ist am Wendelweg auch Pause.

42. Minute: Tooor für den SC Victoria Hamburg! Eben haben wir es noch gesagt, jetzt zappelt der Ball im Netz. Mirco Bergamnn lässt „Dasse“-Keeper Christian Gruhne keine Chance und netzt, mit einem flachen Schuss, zur Vicky-Führung ein. Die Gastgeber wirkten bei dieser Aktion etwas sehr unglücklich.

41. Minute: Die lezten Minuten, der ersten Halbzeit, laufen jetzt am Wendelweg. Wenn hier noch etwas passieren sollte, dann nur durch einen ruhenden Ball der TuS, oder druch einen Konter von Vicky.

38. Minute: Das riecht hier verdächtig nach einer torlosen ersten Halbzeit. Das liegt auch daran, dass beide Teams relativ viel reklamieren und meckern. Deshalb kommt wenig spielerisches zustande.

33. Minute: Seyhmus Atug fühlt sich, auf Höhe der Mittellinie, um einen Einwurf betrogen und wettert deshalb gegen Schiedsrichter Kulawiak. Dieser fackelt nicht lange und zeigt die gelbe Karte.

31. Minute: Eine gute halbe Stunde ist um, Zeit für ein erstes kleines Fazit. Die Gastgeber hatten zu beginn deutlich mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen. Allerdings sind die Gäste von der Hoheluft, gerade in den Umschaltsituationen, immer wieder gefährlich unterwegs. Gute Partie bisher!

28. Minute: Da sind ordentlich Emotionen in der Partie. Eben tauschten Kristof Kurczynski und Julian Schmid verbal freundliche Sprüche aus. Anschließend sah Rodrigues für ein Foulspiel Gelb.

25. Minute: Aluminium in Dassendorf! Nick Hallbauer lässt Pascal Nägele auf der linken Außenbahn komplett frei gewähren, sodass der TuS-Kicker in den Strafraum eindringt und das Leder anschließend in den Rückraum zurück legt. Dort wartet Sven Möller, dessen Schuss knallt an den Außenpfosten.

21. Minute: Aus dem Nichts haben die Gäste die dicke Chance zur Führung. Owusu klärt einen schlecht geschossen Freistoß von Sven Möller und Julian Schmid macht sich mit dem Leder auf die Reise. Der Außenverteidiger läuft über den halben Platz und will anschließend für Abdalla quer legen, doch Nägele klärt das Spielgerät in höchster Not für die Gastgeber. Der anschließende Eckball brachte nichts ein.

18. Minute: Dasendorf nähert sich dem Vicky-Kasten mehr und mehr an. Owusu mit einem Fehlpass direkt in die Füße von von Walsleben-Schied, dessen Schuss einen guten halben Meter drüber geht.

16. Minute: Die erste bessere Torchance der Partie gehört den Gastgebern. Finn Lasse Thomas mit der schönen Flanke von der rechten Außenbahn, doch Nägele verzieht im Zentrum komplett.

12. Minute: Rudelbildung in Dassendorf. Noch in der Vicky-Hälfte holt Finn Lasse Thomas Mirco Bergmann etwas rüde von den Beinen, sodass dieser behandelt werden muss. Der Unparteiische zeigt dem Dassendorfer den gelben Karton. Bei Bergmann kann es wohl weitergehen.

10. Minute: Bei Vicky läuft bisher noch gar nichts zusammen. Die Dassendorfer mit deutlich mehr Spielanteilen und eben auch fast mit der Führung druch Kristof Kurczynski, doch der Blau-Weiße stand bei seinem Abschluss im Abseits. So bleibt es erstmal bei dem torlosen Unentschieden am Wendelweg.

8. Minute: Die Martens-Equipe hat in den ersten Minuten deutlich mehr Ballbesitz und ist das spielbestimmende Team hier am Wendelweg. Von Victoria ist bisher noch kaum etwas zu sehen.

5. Minute: Erste strittige Situation in der Partie. Nach einem Zweikampf zwischen Nick Hallbauer und Pascal Nägele geht der Dassendorfer zu Boden und fordert einen Strafstoß. Referee Marco Kulawiak entscheidet allerdings auf Weiterspielen und anschließend auf Freistoß für Vicky.

3. Minute: Die Gastgeber setzen die Blau-Gelben früh unter Druck und machen hier von Anfang an klar, dass die Niederlage in der letzten Woche gegen den Klub Kosova ein Ausrutscher war.

1. Minute: Los geht’s in Dassendorf! Referee Kulawaik hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung SCV: Wiegand – Hallbauer, Owusu, Bergammn, Schmied, Abdalla, Strömer, El-Nemr, Schuhmann, Bergmann, Rodrigues

Aufstellung TuS: Gruhne – Atug, Möller, Nägele, Aust, Warmbier, Steinfeldt, Kurczynski, von Walsleben-Schied, Thomas, Lenz

13.00 Uhr: Herzlich wilkommen aus dem „Estadio Dasse“ am Wendelweg! In einer guten halben Stunde rollt hier zwischen der TuS Dassendorf und dem SC Victoria Hamburg der Ball. Jetzt wollen wir aber erstmal von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipp-Ergebnisse in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.