Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – Teutonia 05

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der Dauer-Meister TuS Dassendorf hat den Aufsteiger Teutonia 05 zu Gast am Wendelweg. Für die Martens-Equipe zählt eigentlich nur ein Heimsieg – der Teutonia könnte die Überraschung packen. Wir berichten live vom Wendelweg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-teutonia-05″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Nach langem Kampf gewinnt die TuS Dassendorf mit 2:1 gegen Teutonia 05. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

90.+3 Minute: Und die Kreuzkirchler kommen doch noch zur ganz späten Ausgleichschance! Veli Sulejmani ist über rechts frei durch, haut seinen Abschluss aber links am „Dasse“-Kasten vorbei.

90.+1 Minute: Drei Minuten Nachspielzeit und ab sofort geht es mit zehn gegen zehn weiter. Hannes Niemeyer lässt sich zu einem dummen Foulspiel gegen Gruhne hinreißen und sieht dafür die Ampelkarte.

88. Minute: Dramatische Schlussphase! Teutonia drückt nun auf den Ausgeich, bisher haben die Gastgeber aber noch alles im Griff. Bisher wurde noch keine Nachspielzeit offiziell angezeigt.

80. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! De Olivera ersetzt Vincent Boock auf dem Feld.

79. Minute: Dritter Wechsel beim TuS Dassendorf! Jeremy Karikari kommt für Joe Warmbier.

78. Minute: Dassendorf lässt die Chance hier alles klar zu machen leichtfertig liegen. Joe Warmbier steht plötzlich völlig frei vor Oest, scheitert aber aus kurzer Distanz am T05-Keeper.

71. Minute: Dicke Chance für die Kreuzkirchler zum Ausgleich! Boock bringt einen Eckball herein und kurz ist die „Dasse“-Defensive unorganisiert. Suntic köpft aus zwei Metern fahrlässig über den Kasten.

70. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Dassendorf! Lennart Müller kommt für Marcel von Walsleben-Schied.

67. Minute: Teutonia-Freistoß aus gefährlicher Position! Onur Saglam läuft an und feuert ein ordentliches Pfund ab. Gruhne ist aber auf seinem Posten und boxt die Kugel erstmal weg.

62. Minute: Zweiter Wechsel bei Teutonia 05! Aytac Erman ersetzt Kafetzakis auf dem Rasen.

59. Minute: Die Partie wird hitziger, vor allem die Zweikämpfe. Trotz Unterzahl ist Dassendorf aber deutlich besser und drückt auf das 3:1. Teutonia kann sich nur relativ selten befreien. 

51. Minute: „Dasse“ kommt auch nach der Pause direkt wieder gut ins Spiel und hat gleich die erste gute Torchance. Finn Thomas bedient von der rechten Seite Sven Möller, der aus rund 16 Metern aber nur das Außennetz trifft.

46. Minute: Weiter geht’s am Wendelweg! Beide Teams und das Schiedsrichter-Gespann ist wieder da.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Dassendorf nimmt die 2:1-Führung mit in die Kabine. Vielleicht ist es ganz gut, dass hier etwas Ruhe reinkommt. Wir melden uns gleich mit der zweiten Hälfte der Partie wieder.

45.+3 Minute: Das Spiel ist unorganisiert und das hätte Teutonia fasst genutzt. Aus dem Gewühl heraus hämmert Onur Saglam die Kugel an den Pfosten, Gruhne wäre ohne Chance gewesen. Den Niemeyer-Abpraller wehrt Gruhne mit dem Fuß gerade noch ab.

44. Minute: Was für eine unsportliche Szene! Pascal Nägele und Veli Sulejmani kommen auf Höhe der T05-Bank zu einem Zweikampf, bei dem der Teutone schauspielernd zu Boden geht. Referee Cacalowski fällt auf die „Schwalbe“ rein und zeigt Nägele glatt Rot. Klare Fehlentscheidung! 

39. Minute: Teutonia kann von Glück sprechen, wenn es zur Pause nur einen Treffer Rückstand gibt. Joe Warmbier köpft die Kugel bereits auf’s Leere Tor, Oest ist schon geschlagen. Kafetzakis steht auf der Linie und klärt die Kugel in höchster Not.

32. Minute: Was für eine dicke Chance der Gastgeber, hier auf 3:1 zu erhöhen. Maxi Dittrich lässt Sulejmani locker stehen und chipt den Ball in den Sechzehner. Erst rauscht von Walsleben-Schied am Ball vorbei, am zweiten Pfosten wartet Finn Thomas. Dieser haut völlig freistehend über den Kasten.

22. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Da zappelt die Kugel erneut im Teutonen-Netz. Möller bringt einen Eckball von der linken Seite herein, den Warmbier verlängert. Marcel von Walsleben-Schied ist am zweiten Pfosten eiskalt und trifft dort zur erneuten „Dasse“-Führung.

19. Minute: Toor für Teutonia 05! Keine fünf Minuten später gleichen die Kreuzkirchler aus. Veli Sulejmani bringt einen Freistoß flach herein, der noch abgefälscht wird. „Dasse“-Keeper Christian Gruhne ist auf dem Weg in die andere Ecke, Niemeyer steht völlig blank und netzt zum überraschenden 1:1-Ausgleich ein.

14. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Gastgeber gehen früh in Front. Sven Möller schlägt einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Sechzehner, wo Marcel von Walsleben-Schied die Kugel verlängert. Der Ball landet am zweiten Pfosten bei Joe Warmbier, der einen Stellungsfehler von Oest zur „Dasse“-Führung nutzt.

6. Minute: Erster Torabschluss der Gäste aus Ottensen. Nick Gutmann gewinnt einen Zweikampf gegen Amando Aust und bedient anschließend Vincent Boock. Dieser macht ein paar Meter und fließt flach ab, die Kugel geht aber deutlich links vorbei.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Florian Cacalowski hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung T05: Oest – Cholevas, Gutmann, Atug, Niemeyer, Boock, Suntic, Pressel, Sulejmani, Kafetzakis, Saglam

Aufstellung TuS: Gruhne – Möller, Dettmann, Nägele, Dittrich, Aust, Warmbier, Carolus, von Walsleben-Schied, Thomas, Louca

18.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem „Estadio Dasse“ vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und Aufsteiger Teutonia 05. Wir sind sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Oberliga-Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.