Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – TSV Buchholz 08

Published

on

Liveticker: Fußball-Dienstag im Oddset-Pokal! Die TuS Dassendorf empfängt den TSV Buchholz 08 am Wendelweg. Die Hausherren gehen natürlich als großer Favorit in die Partie – Buchholz will die große Sensation im „Estadio Dasse“ packen. Wir berichten live vom Wendelweg-Pokal-Highlight:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-tsv-buchholz-08″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Dassendorf setzt sich durch zwei Treffer (2:0) von Marcel von Walsleben-Schied gegen wacker kämpfende Buchholzer durch und zieht ins Halbfinale ein. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Dienstagabend.

89. Minute: Steinfeldt kommt nochmal für Dittrich.

87. Minute: Einen Freistoß von der Mittellinie kann Tholen nur abtropfen lassen. Fornfeist steht richtig zum Nachschuss, doch setzt die Kugel aus zehn Metern über das Tor.

85. Minute: Mallwitz wird von Warmbier als letzter Mann zu Fall gebracht. Zu wenig für einen Pfiff zum Unmut der Buchholzer Bank.

83. Minute: Möller geht runter. Für ihn darf nochmal Ladendorf ran.

79. Minute: Und dieser hat gleich eine richtig gute Chance. Frei vor Brückner versucht der Ex-Norderstedter den Ball ins Tor zu heben. Die Kugel touchiert aber nur die Oberkante der Latte.

77. Minute: Applaus für Marcel von Walsleben-Schied, der das Feld verlässt. Lennart Müller ist neu dabei.

75. Minute: Unglaublich! Eine Flanke von Rechtsaußen kann Finn Thomas nicht konsequent klären. Jakob Schulz ist der Nutznießer, doch Tholen bewahrt mit einer spektakulären Doppelparade aus fünf Metern Entfernung die weiße Weste.

70. Minute: Bei Buchholz kommt Mathies für Abdurahman.

68. Minute: Tor für Dassendorf! Und das ging dann doch ziemlich leicht. Eine Ecke von Möller kommt auf den zweiten Pfosten, wo der 1,73m-große vom Walsleben-Schied völlig unbedrängt einköpfen kann.

64. Minute: Brückner! Dittrich ist durch und versucht aus halblinker Postion vor dem Tor den Ball in die lange Ecke zu schieben. Der Buchholz-Keeper pariert überragend mit dem Fuß.

61. Minute: Endlich kann Dittrich mal seine Qualität ausspielen. Mit viel Tempo zieht der 21-jährige zum Strafraum, von wo sein Schuss aber zu unplatziert in den Armen von Brückner landet.

60. Minute: Buchholz reagiert. Für Kühn kommt Dominik Fornfeist.

55. Minute: Tor für Dassendorf! Und aus selbiger Ecke resultiert der Dassendorfer Treffer und zwar ein richtig schöner. Eine Ecke von Möller segelt an die Strafraumlinie, wo von Walsleben-Schied genau richtig steht und die Kugel mit der Innenseite Volley aufs Tor schickt. Das Leder klatscht noch gegen den Innenpfosten, von wo es in die Maschen fliegt.

54. Minute: Das hätte es sein müssen! Nach einem weiten Einwurf ist Dittrich am zweiten Pfosten komplett blank, doch sein Schuss kann aus kürzester Distanz noch zur Ecke abgewehrt werden.

49. Minute: Bezeichnende Szene für das Spiel. Louca bedient mit einem guten Außenristpass Dittrich, der zunächst Platz hat, aber dann vom nach hinten gerückten Abdurahman von der Kugel getrennt wird.

45. Minute: Weiter geht’s!

45. Minute: Halbzeit! Jubel beim Buchholzer Anhang. Das wird noch eine ganz interessante Nummer. Wir melden uns zum zweiten Abschnitt zurück.

41. Minute: Hitzig geht es hier zur Sache. Dasse-Coach Hofmann wird vom Schiedsrichter zur Rede gestellt.

40. Minute: Es ist und bleibt eine ausgeglichene Begegnung. Konkrete Chancen sind auf beiden Seiten Fehlanzeige.

33. Minute: Klasse Aktion von Nägele! Der Rechtsaußen ergrätscht nahe der Aus-Linie den Ball und spielt direkt in den Lauf von Möller. Dessen Hereingabe von der Grundlinie ist aber leichte Beute für Brückner.

27. Minute: Nach langem Ball von Carolus ist Schied frei durch. Doch die Fahne des Linienrichters ist oben. Das war hauchdünn.

23. Minute: Die Buchholzer machen vor allem durch ihre aggressive Gangart auf sich aufmerksam. Das sieht sehr diszipliniert aus, was die Süd-Hamburger auf den Rasen bringen.

21. Minute: Das war knapp! Nach einer scharfen Möller-Ecke verpasst von Walsleben-Schied am zweiten Pfosten nur knapp.

18. Minute: Die Gäste machen das hier erstaunlich gut. Dassendorf kriegt spielerisch kaum etwas zustande.

6. Minute: Gute Chance für Buchholz! Nach einer Dasse-Ecke kontern die Gäste. Thees bedient Abdurahman, der frei vor Tholen aber noch von der Kugel getrennt werden kann.

1. Minute: Los geht’s! Die Partie findet auf dem Ausweichplatt der TuS statt.

Aufstellung B08: Brückner – Kettner, Metzler, Mallwitz, Wilke – Fritz, Jonas – Abdurahman, Kühn, Schulz – Thees

Aufstellung TuS: Tholen – Thomas, Warmbier, Lenz, Carolus – Karikari, Louca – Nägele, Möller, Dittrich – von Walsleben-Schied

18.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und dem TSV Buchholz 08. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft zieht heute in die nächste Runde ein? Tipps flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Redakteur: Johannes studiert in Hamburg Sportjournalismus. Seit Frühjahr 2018 ist er bei Amateur Fussball Hamburg an Bord. Nebenbei schreibt er in Schleswig-Holstein und begleitet dort den SV Eichede und seinen Klub, den TSV Trittau.