Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – Wedeler TSV

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Der Serienmeister TuS Dassendorf hat den Wedeler TSV zu Gast am Wendelweg. Die Hausherren wollen auch in die neue mit einem Dreier starten – Wedel will „Dasse“ schon am ersten Spieltag nerven. Wir berichten live aus Dassendorf:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-wedeler-tsv-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Meister TuS Dassendorf startet mit einem Sieg in die neue Saison, schlägt den Wedeler TSV souverän mit 4:0. Von den Gästen war nur sehr wenig zu sehen, Dasse wurde es oft zu einfach gemacht. Wir bedanken uns für die Aufmerksakeit, wünschen Euch noch einen schönen Samstag.

84. Minute: Die Gastgeber sind weiter hungrig und wollen den nächsten Treffer. Mattia Maggio probiert es aus spitzem Winkel, Andre Alves Lopez bekommt gerade rechtzeitig noch die Beine wieder zu.

81. Minute: Die Uhr tickt immer weiter runter. Noch neun Minuten sind am Wendelweg zu spielen.

77. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und der amtierende Meister schraubt das Ergebnis weiter in die Höhe. Rinik Carolus bedient Marcel von Walsleben-Schied, der im Sechzehner schon wartet und den Ball aus kurzer Distanz einnickt. Bei Wedel läuft nun auch hinten nicht mehr wirklich viel zusammen.

74. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Kein Riskio sagt Ostermann. Kurczynski kommt.

72. Minute: Das sieht nicht gut aus. Nach einem Zweikampf in der Wedel-Hälfte bleit Finn-Lasse Thomas am Boden liegen und krümmt sich vor Schmerzen, ruft laut um Hilfe von der Bank. Aber der Dassendorfer will nach einer Behandlung tatsächlich weiterspielen. Einmal dürfte Dassendorf ja noch tauschen.

68. Minute: Knappe 20 Minuten sind am Wendelweg noch auf der Uhr, die Begegnung ist allerdings schon entschieden. Wikrlich viel ist auf dem grünen Geläuf aktuell nicht mehr zu sehen. Schön sieht anders aus.

61. Minute: Doppelwechsel bei der TuS Dassendorf! Dettmann/Schied kommen, Louca/Nägele gehen.

60. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Damit dürfte diese Partie nun entschieden sein. Pascal Nägele wird auf die Reise geschickt und bleibt vor Lopez eiskalt, schiebt zum 3:0 für die Hausherren ein.

57. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Wie bitter für die Gäste, die nun mit 0:2 hinten liegen. Näegle spielt den Ball auf gut Glück einfach mal in die Spitze. Lopez spekuliert auf Abseits und springt deshalb unter dem Ball hindurch. Maggio steht goldrichtig und muss nur noch ins Leere Tor einschieben.

55. Minute: Erster Wechsel beim Wedeler TSV! Nikolaj Rörström kommt für Max Stolzenburg.

48. Minute: Der zweite Durchgang beginnt, wie der erste aufgehört hat. Dassendorf hat mehr Ballbesitz, kann diesen aber oftmals nicht nutzen. Wedel steckt tief in der eigenen Defensive fest, kommt nicht raus.

46. Minute: Weiter geht’s in Dassendorf! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Die TuS Dassendorf nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns dann in rund einer Viertelstunde dann wieder.

39. Minute: In rund fünf Minuten ist Pause. Wirklich viel passiert auf dem grünen Rasen aktuell nicht.

34. Minute: Die Gäste sind fast ausschließlich damit beschäftigt in der eigenen Hälfte zu stehen und zu verteidigen. Die wenigen Angriffe und Konter nach vorne verpuffen meistens relativ wirkungslos.

31. Minute: Und im nächsten Moment schießt Lopez einen richtigen Bock. Einen eigentlich harmlosen Ball spielt der Wedel-Schlussmann Sven Möller direkt in den Fuß, der nur noch von Oliveira mit einem Foulspiel gestoppt werden kann. Mit nur dem gelben Karton ist der Wedel-Akteur relativ gut bedient.

28. Minute: Wedel-Keeper Alves Lopez hält seine Farben im Spiel – und das gleich doppelt! Samuel Louca wird auf die Reise geschickt und taucht alleine vor Lopez auf, der sich aber ganz breit macht und abwehrt. Doch die Szene ist noch heiß. Auch den Abpraller von Maggio kann der Schlussmann mit dem Fuß klären.

25. Minute: Wie schon gestern Abend beim Auftaktspiel wird auch heute in Dassendorf eine Trinkpause eingelegt. Bei 31 Grad auch sicherlich nicht verkehrt. Wir melden uns dann gleich hier wieder.

21. Minute: Die Sonne hat sich in den letzten Minuten tatsächlich etwas verzogen und die Wolken dominieren das Bild am Himmel. Von dem gemeldeten Unwetter ist am Wendelweg aber nix zu sehen.

17. Minute: Immerhin mal ein Torabschluss der Gäste aus Wedel. Nach einem zweifelhaften Freistoßpfiff von Referee Abed Saad ist es Jaques Rodrigues, der den Ball in die Arme von Christian Gruhne spielt.

14. Minute: Die Hausherren erspielen sich Chance um Chance und Wedel kommt kaum hinterher. Rinik Carolus läuft von links ein, lässt dann zwei Leute stehen. Sein Abschluss auf das kurze Eck kann Jorma Eggers noch im letzten Moment klären. Wedel-Keeper Lopez wäre wohl erneut chancenlos gewesen.

11. Minute: Die Gäste müssen in der Defensive jetzt aufpassen, dass die Ostermann-Elf nicht direkt noch den zweiten Treffer nachlegt. Maggio spielt die Kugel scharf in den Sechzehner, wo Pascal Nägele unglücklich über den Ball haut. Ansonsten hätte der Dassendorfer nahezu frei auf’s Tor schießen können.

9. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Das hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Mattia Maggio findet keine Anspielstation und zieht aus der Distanz einfach mal selbst ab. Der lockere Schuss aus dem Fußgelenk kommt mit so viel Wucht, dass Alves Lopez keine Möglichkeit hat, die Kugel noch abzuwehren.

8. Minute: Die Gäste aus dem Elbe-Stadion leisten zu sich viele einfache Fehler im Aufbauspiel. Ellerbrock verliert den Ball an Nägele, doch Alves Lopez passt auf. Ansonsten wäre es sehr, sehr eng geworden.

5. Minute: Nun wurde es auch erstmals gefährlich vor dem Wedel-Kasten. Pascal Nägele ist über rechts frei durch und seine Flanke fliegt durch den ganzen Strafraum, findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.

3. Minute: Und die erste Szene der Partie ist gleich eine Verletzung. Nach einem Zweikampf an der Eckfahne bleibt Mattia Maggio liegen, hält sich das Knie. Der Dassendorf-Stürmer kann aber weiter spielen.

1. Minute: Der Ball in Dassendorf rollt! Referee Falah Abed Saad hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung TSV: Alves Lopez – Walter, Eggers, Ellerbrock, Mahnke, Stolzenburg, D. Diaz, Simon, Rodrigues Oliveira, Richter, L. Diaz

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, Karikari, Möller, Nägele, Aust, Warmbier, Carolus, Thomas, Lenz, Louca

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Estadio Dasse am Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen der TuS Dassendorf und dem Wedeler TSV. Wir sind bereits jetzt schon gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welches Team holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.