Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – SC Condor

Published

on

Liveticker: Fluchtlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der TuS Osdorf hat den SC Condor zu Gast am Blomkamp. Die Gäste wollen sich wieder nach oben arbeiten – die Wiehle-Equipe möchte nach sechs Spielen ohne Dreier wieder dreifach punkten. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-sc-condor“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Blomkamp! In einer unfassbaren Schlussphase sichert sich TuS Osdorf, durch den 3:2-Heimsieg, die drei Punkte gegen den SC Condor. Da war noch mal einiges los in den letzten Minuten. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend!

87. Minute: TuS-Keeper Hencke sichert seiner Mannschaft hier wohl den Sieg. Zwei Riesenparaden gegen Özlap könnten die entscheidenden Paraden gewesen sein. Die Gäste geben hier noch nicht auf.

84. Minute: Toor für den SC Condor! Was ist denn jetzt hier los? Die Raubvögel melden sich zum zweiten Mal zurück in der Partie. Und diesmal ist es Michel Blunck, dessen Schuss erst an den rechten Innenpfosten ditscht und anschließend von Ort über die Linie springt. Es ist wieder alles offen!

83. Minute: Letzter Wechsel bei der TuS Osdorf! Torben Krause macht Platz für Sascha Blume.

80. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Das dauerte nur drei Minuten, da verpatzten schon wieder alle Condor-Träume, hier doch noch einen Punkt zu holen. Jeremy Wachter bedient Melvin Bonewald, der anschließend keine Probleme mehr hat, den Ball im Tor unterzubringen. Das war die Entscheidung!

77. Minute: Toor für den SC Condor! Aus dem Nichts fällt hier der Anschlusstreffer für sie Gäste aus Farmsen. Der eben eingewechselte Blunck steckt das Spielgerät perfekt druch für Carlos Flores, der anschließend in die Maschen trifft. Da keimt jetzt doch noch Hoffnung auf – paar Minuten sind noch.

74. Minute: Die Partie ist nun extrem verflacht. Beide Mannschaften machen wir wirklich nichts mehr. Nun kommt Barbarez bei den Gastgebern für Toni Ude. Dieser ist mit der Auswechslung nicht zufrieden.

66. Minute: Und dann müssen wir Euch noch zwei Condor-Wechsel von kurz vor der Halbzeitpause nachtragen. Martens und Krohn kamen dort für Kabashi und Hoeling auf den Kunstrasen.

64. Minute: Letzter Wechsel beim SC Condor! Blunck ist jetzt für Künkel auf dem Feld.

56. Minute: Die Partie hat weitestgehend an Tempo verloren. Condor scheint nicht wirklich zu wollen und Osdorf macht auch nur noch das Nötigste. Ein dritter Treffer würde hier alles endgültig besiegeln.

49. Minute: Und wieder haben die Raubvögel großes Glück, dass Osdofd so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht. Nach einem langen Abschlag von Hencke ist Wachter frei druch, zielt allerdings etwas zu genau. Der Ball geht knapp über die Latte. Es deutet sich hier die endgültige Entscheidung an.

46. Minute: Fast hätte die zweite Hälfte wieder mit einem Paukenschlag begonnen. Jeremy Wachter steckt das Leder schön durch für Kevin Trapp, der allerdings an der guten Parade von SCC-Keeper Sascha Kleinschmidt scheitert. Glück für Condor! Osdorf scheint jetzt alles klar machen zu wollen.

46. Minute: Referee Drago Vollmers hat die Partie am Blomkamp wieder freigegeben – die Kugel rollt.

Halbzeit: Pause am Blomkamp! Die Gastgeber nehmen eine verdiente 2:0-Führung mit in die Kabine. Doch was der SC Condior hier bisher zeigt, ist doch etwas erschreckend. Wir gönnen uns jetzt auf jeden Fall erst einmal einen heißen Punsch und melden uns dann in einer guten Viertelstunde hier wieder.

45. Minute: Gleich drei Minuten gibt Schiedsrichter Drago Vollmers noch oben drauf. Warum nur?

40. Minute: Diese Aktion ist bezeichnend für den SC Condor in der ersten Hälfte. Göhkan Iscan tritt zum Freistoß an, doch der Ball landet weit über dem Kasten. Wohlgemerkt aus keiner schlechten Position.

37. Minute: Göhkan Iscan ist bisher der auffälligste SCC-Akteur und schickt Özlap mit einem schönen Chip hinter die TuS-Abwehr auf die Reise. Doch der Ball geht zu weit links raus, sodass die Flanke des Raubvogels deutlich über dem Kasten landet. Da wäre mehr drin gewesen für das Woike-Ensemble.

35. Minute: Die erste nennenswerte Aktion der Raubvögel seit langer Zeit. Nach einem Doppelpass zwischen Özlap und Kamalow ist letzterer frei druch, doch Dennis Schmidt klärt in höchster Not.

32. Minute: Unfassbar, wie der SC Condor hier bisher auftritt. Melvin Bonewald wird schön auf die Reise geschickt und will für dem mitgelaufenen Jeremy Wachter rüberlegen. Das Zuspiel ist allerdings etwas ungenau, sodass Wachter keinen wirklichen Druck hinter den Ball bekommt. Kleinschmidt ist da.

29. Minute: Raubvögel-Coach Christian Woike schickt schon einmal alle möglichen Einwechselspieler zum warm machen. So wie seine Mannschaft aktuell auftritt, wird er auch alle drei Wechsel nutzen.

27. Minute: Jetzt wird Wachter aber ein bisschen übermütig und probiert es mal aus über 30 Metern. Das Ergebnis ist nicht wirklich beachtlich. Der Ball fliegt sogar noch über den Torzaun hinweg ins Aus.

24. Minute: Toor für die TuS Osdorf! Und während wir euch gerade den Wechsel tickern wollten, haut Jeremy Wachter das Leder mit einem satten Schuss zum 2:0 für die Gastgeber in die Maschen. Zuvor ist der TuS-Stürmer, mit einem langen Einwurf von Patrick Herbrand, wunderbar bedient worden.

23. Minute: Erster Wechsel beim TuS Osdorf! Bennet Krause macht Platz für Patrick Herbrand.

21. Minute: Aus dem Nichts kommen die Woike-Schützlinge zur dicken Ausgleichsmöglichkeit. Nach einer Mellmann-Ecke landet der Ball, am rechten Sechzehnereck, direkt vor den Füßen von Göhkan Iscan, der sich einfach mal ein Herz fasst und abzieht. Der Ball wird leicht abgefälscht und knallt an den Pfosten.

19. Minute: Die ersten knapp zwanzig Minuten sind um, Zeit für ein erstes kleines Fazit. Die Gastgeber aus Osdorf sind hier deutlich die aktivere Mannschaft, die gleich zu Beginn eine Unstimmigkeit in der SCC-Defensive zur Führung nutzen konnte. Bei den Raubvögel läuft kaum etwas wirklich zusammen.

16. Minute: Und wieder haben die Gäste vom Berner Heerweg Glück. Wachter verlängert an der Mittelinie einen langen Ball mit dem Kopf für Hounsiagama, dem im Abschluss die Entschlossenheit fehlt.

14. Minute: Condor wirkt schon bei den einfachsten Pässen aus der Defensive überfordert und bekommt überhaupt keine Ruhe in die Partie. Osdorf setzt die Raubvögel allerdings auch früh unter Druck.

11. Minute: Die Farmsener schwimmen in der Defensive ganz ordentlich. Sascha Kleinschmidt rettet einen schönen Freistoß von Thorben Krause noch zur Ecke, die der Wiehle-Elf aber nichts einbringt.

9. Minute: Und jetzt scheppert der Ball auch noch ans Aluminium und die Gäste haben Glück, dass es hier nur 0:1 steht. Allerdings stand Antonio Ude bei seinem schönen Abschluss auch leicht im Abseits.

6. Minute: Und man muss tatsächlich sagen, dass die Gastgeber hier in den ersten Minuten auch deutlich die aktivere Mannschaft sind. Die Woike-Equipe wirkt nach dem frühen Rückstand noch geschockt.

4. Minute: Gäste-Trainer Christian Woike steht regungslos an der Seitenlinie und hat die Arme verschrenkt – gibt keinen Ton von sich. Das hatten sich die Raubvögel sicherlich anders vorgestellt.

1. Minute: Toor für die TuS Osdorf! 56 Sekunden sind gerade einmal gespielt, als Hounsiagama den Ball von der rechten Seite in den Sechzehner bringt, wo Jeremy Wachter überhaupt nicht beim Abschluss gestört wird und das Spielgerät deshalb im langen Eck unterbringen kann. Was für ein Start hier.

1. Minute: Los geht’s am Blomkamp! Referee Drago Vollmers hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung SCC: Kleinschmidt – Hoeling, Mellmann, Kabashi, Künkel, Theis, da Silva Flores, Anders, Özlap, Kamalow, Iscan

Aufstellung TuS: Hencke – B. Krause, Trapp, Wachter, T. Krause, Bonewald, Spranger, Hounsiagama, Ude, Jobmann, Schmidt

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Sportplatz Blomkamp! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Osdorf und dem SC Condor. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps gerne unten in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.