Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – SC Vorwärts/Wacker Billstedt

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! TuS Osdorf hat den Aufsteiger SC Vorwärts-Wacker Billstedt zu Gast am Blomkamp. Die Hausherren wollen an die alte Heim-Stärke anknüpfen – die Gäste brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf. Wir berichten live vom Blomkamp:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-sc-vorwaertswacker-billstedt“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Und nun hagelt es noch Karten! Ahmadi sieht von Referee Stello nach dem Abpfiff den roten Karton. 

Ende: Schluss am Blomkamp! Der TuS Osdorf gewinnt, nach einer starken zweiten Halbzeit, mit 2:1 gegen Aufsteiger SC Vorwärts/Wacker Billstedt und beendet damit seine Heim-Krise von sieben Spielen ohne Sieg. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

90.+2 Minute: Dritter Wechsel beim TuS Osdorf! Stanley Owusu kommt für Melvin Bonewald ins Spiel.

90. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Osdorf! Torben Krause macht Platz für Haress Awis auf dem Feld.

86. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Es hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Jeremy Wachter bekommt 25 Meter vor dem Wacker-Kasten den Ball, lässt nochmal einen Gegenspieler aussteigen und schiebt den Ball dann bedacht an Wiegand vorbei in die Maschen. Osdorf hat das Spiel gedreht!

81. Minute: Zweiter Wechsel Vorwärts/Wacker Billstedt! Karaca kommt für Kunkel auf das Feld.

77. Minute: Erster Wechsel Vorwärts/Wacker Billstedt! Tino Oschetzki ersetzt Furkan Gökmen im Spiel.

72. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Jetzt zappelt die Kugel im Netz und der Blomkamp kocht. Sprange flankt von links auf den ersten Pfosten, wo Melvin Bonewald perfekt einläuft und die Kugel aus kurzer Distanz in den Maschen unterbringt. Alles wieder offen hier.

69. Minute: Selbst beste Gelegenheiten lassen die Osdorfer immer wieder liegen. Aus 18 Metern zentraler Position bekommen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, den Krause aber deutlich über den Kasten setzt. Dabei ist Krause eigentlich als guter Schütze bekannt.

64. Minute: Erster Wechsel beim TuS Osdorf! Jeremy Wachter kommt für Felix Schlumbohm auf das Feld.

62. Minute: Und wieder lassen die Billstedter die Chance zur vorzeitigen Entscheidung liegen. Zazai scheiert aus kurzer Distanz aber an Hencke, ohne den seine Farben wohl schon deutlicher hinten liegen würden. Wiehle wird wohl gleich reagieren.

58. Minute: Und im direkten Gegenzug lassen die Taneli-Schüler die dicke Möglichkeit auf das 2:0 liegen. Martins Fernandes ist über den linken Flügel auf und davon, dringt in die TuS-Box ein und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Hencke hält seine Farben im Spiel.

57. Minute: Da scheppert die Kugel ans Aluminium! Krause schlägt einen Freistoß von der rechten Außenbahn auf die Kante zum Fünfmeterraum. Dort steigt Tim Jobmann am höchsten, nickt die Pille aber nur gegen Querbalken.

52. Minute: Osdorf ist zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, die wirklich zwingenden Chancen fehlen aber noch. Hüttner mit einem Abschluss von der Sechzehnerkante, den Wiegand aber im Nachfassen halten kann.

46. Minute: Weiter geht’s am Blomkamp! Referee Benjamin Stello hat das Spielgerät wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause am Blomkamp! Aufsteiger SC Vorwärts/Wacker Billstedt nimmt eine 1:0-Führung mit in die Kabine. Das verspricht eine durchaus spannende zweite Halbzeit zu werden. Wir machen kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

38. Minute: Strafstoß für die TuS Osdorf! Meijer-Werner schlägt die Kugel von der Außenbahn auf den zweiten Pfosten, wo Gökmen Hüttner völlig ungeschickt umreißt. Stello zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. Torben Krause läuft an doch Wiegand ahnt die Ecke und wehrt die Kugel ab. Sensationelle Parade des Wacker-Keepers.

37. Minute: Was für ein Spielzug der Gastgeber! Hencke schleudert die Kugel mit der Hand über das halbe Feld und anschließend schickt Melvin Bonewald Prince Hüttner auf die Reise. Dieser möchte noch einmal im Sechzehner quer legen, doch Jan Collet gehr im letzten Moment dazwischen.

33. Minute: Billstedt-Keeper Tim Wiegand entschärft die prompte Antwort der Gastgeber. Torben Krause zielt aus 22 Metern einen Freistoß drauf, doch Wiegand taucht ab und klatscht die Kugel zur Ecke. Diese bringt der Wiehle-Equipe im Anschluss nichts ein.

25. Minute: Toor für den SC Vorwärts/Wacker Billstedt! Die Gäste gehen hier doch etwas überraschend in Führung. Nachdem Kunkel den Ball in der eigenen Hälfte gewinnt, landet der Ball über mehrere Stationen bei Fernandes, der Hencke umkurvt und dann aus kurzer Distanz einschiebt. Ein sehr ansehnlicher Spielzug der Gäste.

24. Minute: Erster nennenswerter Torschuss der Gäste aus Billstedt. Oliver Kunkel verlängert einen Freistoß aus dem Mittelfeld mit dem Kopf auf den Osdorf-Kasten, doch Hencke passt auf und hat die Kugel sicher. Aber immerhin mal ein Abschluss der Taneli-Elf.

15. Minute: Die guten Abschlusschancen haben aber trotzdem weiter die Osdorfer. Prince Hüttner kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss un setzt seinen Ball ins lange Eck nur knapp neben den Pfosten. Da wäre deutlich mehr drin gewesen für die Hausherren.

13. Minute: Die Gäste aus Billstedt haben sich in den letzten paar Minuten gefangen und spielen nun mutiger nach vorne. Die Wiehle-Elf hingegen scheint etwas den Faden verloren zi haben. Übrigens: Die Gastgeber sind seit diesem Spielen am Blomkamp sieglos.

7. Minute: Osdorf hat in den ersten Minuten klar mehr vom Spiel und lässt sich deshalb auch öfter in der Offensive sehen, als die lila-weißen Billstedter. Diese laufen zwar früh an, agieren sonst aber eher defensiv.

3. Minute: Die erste gefährliche Aktion der Partie gehört den Gastgebern aus Osdorf. Torben Krause probiert es mit einem direkten Freistoß, den Wiegand aber noch wegfausten kann. Kurz darauf sieht Martins Fernandes den gelben Karton.

1. Minute: Los geht’s am Blomkamp! Referee Benjamin Stello hat das Spielgerät nun offiziell freigegeben.

Aufstellung VWB: Wiegand – Gökmen, Ahmadi, Hoffmann, Al, Zazai, Martins Fernandes, Hamdan, Collet, Kunkel, Sampaney

Aufstellung TuS: Hencke – Meijer-Werner, Spranger, Krause, Jobmann, Schlumbohm, Krause, Bonewald, Peters, Hüttner, Housiagama

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Blomkamp! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem TuS Osdorf und dem SC Vorwärts/Wacker Billstedt. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.