Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Nachholpartie in der Oberliga Hamburg! Der TuS Osdorf hat den VfL Pinneberg zu Gast am Blomkamp. Die Gäste aus Pinneberg brauchen im Tabellenkeller unbedingt Punkte – die Gastgeber können sich weiter von der Abstiegszone absetzen. Wir berichten live vom Blomkamp:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-vfl-pinneberg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Schlusspfiff: Das Spiel ist aus! Osdorf siegt verdient mit 2:0. Wir wünschen noch einen schönen Abend!

84. Minute: Ein Freistoß der Gäste landet in der Mauer. Dann kontern die Hausherren blitzschnell, Jobmann bleibt erst am Keeper hängen und trifft anschließend das Außennetz.

80. Minute: Freistoß für den VfL, doch der Ball landet in der Mauer. Nach einem Comeback riecht es nicht unbedingt. Aber Pinneberg versucht es nochmal.

75. Minute: Bitter für die Gäste, die gut mithielten. Jetzt deutet aber alles auf die nächste Pleite hin.

72. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Der Doppelschlag: Durcheinander im Pinneberger Strafraum. Torben Krause behält die Übersicht und schiebt zum 2:0 ein.

69. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Eine Flanke von der rechten Seite landet auf dem Kopf von Wachter, der zum 1:0 trifft. Schönes Tor und bei Osdorfs Alu-Pech auch verdient.

67. Minute: Wieder Latte! Torben Krause hämmert einen Freistoß aus 25 Metern an den Querbalken. Den Abpraller setzt Hounsiagama daneben.

66. Minute: Am Freitag musste Osdorf ja noch im Oddset-Pokal ran und drehte das Spiel gegen Rugenbergen in Unterzahl. Das steckt anscheinend noch in den Knochen der Spieler.

62. Minute: Freistoß für die Gäste von halblinks. In der Mitte verpassen zwei, dann wird die Situation wegen eines Offensivfouls abgepfiffen.

57. Minute: Pinneberg jetzt am Drücker, Dirksen schießt aus der Distanz nur knapp drüber. Die Gäste merken langsam, dass hier mehr drin ist.

50. Minute: Die ersten Minuten im zweiten Durchgang lassen jetzt nicht unbedingt die Hoffnung auf viele Tore zu. Die Pässe in die Spitze sind bei beiden einfach zu ungenau.

47. Minute: Berkan Algan, Trainer von Altons 93, ist heute übrigens auch anwesend. Sein Team muss ja im ersten Oberligaspiel im neuen Jahr hier am Blomkamp gegen Osdorf ran.

46. Minute: Weiter geht’s! Es kann nur besser werden.

Halbzeit: Eine schwache erste Hälfte liegt hinter uns. Es steht 0:0, die einzige Möglichkeit hatte Osdorf durch einen ruhenden Ball. Die Flutlichtanlage funktioniert aber immerhin einwandfrei. Wir melden uns gleich wieder!

44. Minute: Gleich ist Pause – und das ist vielleicht auch besser so. Nach dem tollen Freistoß von Krause ist das Spiel nämlich wieder in sein altes Muster gefallen.

37. Minute: Erste gute Chance für Osdorf! Zimmermann legt Bonewald etwa 24 Meter vorm eigenen Strafraum und sieht gelb. Den fälligen Freistoß setzt Torben Krause an die Oberkante der Latte.

34. Minute: Unverändertes Bild am Blomkamp. Osdorf hat etwas mehr vom Spiel, Torchancen sind nicht existent.

30. Minute: Erster Wechsel bei Osdorf: Patrick Herbrand kommt für Kevin Trapp.

27. Minute: Ja, wir sind immer noch da. Es gibt nur einfach nichts zu berichten.

20. Minute: Nächster TuS-Freistoß aus dem Halbfeld – Wachter kommt zwar an die Kugel, köpft aber fünf Meter vorbei. Ein fußballerischer Leckerbissen ist das noch nicht.

16. Minute: Man merkt deutlich, dass dies ein wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg ist. Beide Teams konzentrieren sich auf eine stabile Defensive, die offensiven Bemühungen halten sich in Grenzen.

11. Minute: Torben Krause mit einem Freistoß an den Fünfmeterraum. Da kommt Bennet Krause zum Kopfball, doch das Leder segelt deutlich über das Gehäuse.

7. Minute: Zweite Ecke für die Gastgeber, doch diese sorgt für keine Gefahr. Pinneberg steht sicher.

4. Minute: Wenig los bisher, zerfahrener Start. Osdorf wirkt etwas frischer.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Thore Holst hat die Parie freigegeben.

19:25 Uhr: Wie man schon am ungewöhnlichen Wochentag erkennt: Bei dieser Partie handelt es sich um ein Nachholspiel. Denn das ursprüngliche Spiel wurde abgebrochen. Grund: die Flutlichtanlage war zur Halbzeit vollkommen ausgefallen. Osdorf lag zu diesem Zeitpunkt übrigens mit 1:0 in Front, Torben Krause hatte getroffen. Nun steht aber alles wieder auf Null.

Aufstellung VfL: Herrmann – Zaman, Ellerbrock, Dora, Koyro, Jania, D. Alvarez, Ay, Dirksen, Zimmermann, L. Alvarez

Aufstellung TuS: Hencke – B. Krause, Trapp, Wachter, T. Krause, Blume, Bonewald, Spranger, D’agata, Hounsiagama, Jobmann

18.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Sportanlage Blomkamp! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem TuS Osdorf und dem VfL Pinneberg. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.