Connect with us

Liveticker

Liveticker: VfL Pinneberg – TSV Buchholz 08

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Der VfL Pinneberg empfängt den TSV Buchholz 08 zum Abstiegsgipfel an der Fahltsweide. Die Hausherren möchten unten raus aus dem Tabellenkeller – Buchholz muss ganz dringend dreifach punkten. Wir berichten live aus Pinneberg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-vfl-pinneberg-tsv-buchholz-08″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Fahltsweide! Der TSV Buchholz 08 schießt sich aus der Krise und gewinnt mit 3:0 völlig verdient bei einem erschreckend schwachen VfL Pinneberg. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag!

86. Minute: Dritter Wechsel beim TSV Buchholz 08! Lentvogt ersetzt Torschütze Andre Müller im Spiel.

81. Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Andre Müller vollendet einen Ball, der eigentlich schon lange hätte im Tor sein können. Gleich zwei Mal rettete Norman Baese, ehe der TSV-Stürmer im dritten Anlauf die Kugel in den Maschen versenkte. Pinneberg löst sich in der Defensive gerade mehr und mehr auf.

79. Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Die Entscheidung an der Fahltsweide. Lennart Dora holte bereits Thees von den Beinen und Referee Eckstein-Staben hatte die Pfeife schon im Mund. Doch Jonas Fritz kommt an die Kugel und schiebt den Ball an Baese vorbei ins lange Eck. Befreiungsschlag geglückt.

76. Minute: Zwieter Wechsel beim TSV Buchholz 08! Karol Tocha kommt für Leif Wilke ins Spiel.

74. Minute: Erster Wechsel beim TSV Buchholz 08! John Matties ersetzt Luca Knobloch auf dem Feld.

71. Minute: Nun geht’s hier aber los. Auf der Gegenseite bedient Alvarez den eben eingewechselten Sarpong, der von der Sechzehnerkante einfach mal abzieht und TSV-Keeper Wilke so zu einer Glanzparade zwingt. Doch den anschließenden Diaz-Kopfball kann der Buchholz-Torwart noch locker abfangen.

69. Minute: Leif Wilke hämmert einen schönen Freistoß aus 25 Metern direkt auf den VfL-Kasten und Norman Baese scheint mit dem Ball so nicht gerechnet zu haben. Zwar faustet der Pinneberg-Schlussmann die Kugel weg, wirklich sicher sah das allerdings nicht aus. Passiert nun doch noch etwas?

63. Minute: Doppelwechsel beim VfL Pinneberg! Agyei Antwi und Sarpong kommen für Kulicke und Uitz.

62. Minute: Immerhin mal wieder ein Torabschluss in dieser Partie. Nach einem Freistoß von Jan-Hendrik Kaetow steigt Alexander Borck im Sechzehner am höchsten und nickt den Ball nur knapp vorbei.

53. Minute: Zwar ist das Niveau der Partie einen kleinen Tick besser geworden, gut ist es aber immer noch lange nicht. Viele Abspielfehler bringen immer wieder hektik in die ansonsten ruhige Partie.

48. Minute: Auch der zweite Druchgang beginnt nicht wirklich besser, als der erste aufgehört hat. Wenn hier mal was passiert, dann kommt es von den Gästen aus Buchholz. Pinneberg erschreckend schwach.

46. Minute: Weiter geht’s in Pinneberg! Das Referee-Gespann und beide Teams sind zurück im Spiel.

Halbzeit: Pause an der Fahltsweide! Mit einem 1:0 geht der TSV Buchholz 08 in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause von diesem Grusel-Kick und melden uns in einer Viertelstunde hier wieder.

40. Minute: Die Nordheider lassen die dicke Möglichkeit zum 2:0 kurz vor der Pause liegen. Jonas Fritz schickt Andre Müller mit einem wunderbaren Pass auf die Reise und der TSV-Stürmer läuft alleine auf das VfL-Tor zu. Doch Keeper Baese wartet ganz lange und kann die Kugel noch mit dem Fuß blitzartig abwehren.

36. Minute: Die letzten zehn Minuten bis zum Pausentee. Zum Glück für alle anwesenden Zuschauer.

28. Minute: Die erste halbe Stunde ist rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Beiden Mannschaften merkt man es an, dass sie im Tabellenkeller stehen. Sehr, sehr zögerliche Aktionen und wenig Tempo in der Partie. Unverdient ist die Buchholz-Führung dennoch nicht. Denn der TSV macht immerhin was nach vorne.

23. Minute: Fußball-Spekatkel sieht anders aus, aber viel mehr war bei diesem Abstiegs-Krimi wohl auch nicht zu erwarten. Fußballerisch ist das von beiden Mannschaften eher äußerst dürftig bis schlecht.

19. Minute: Seit dem TSV-Treffer haben beide Teams aber auch merklich nachgelassen. Insgesamt ist sehr wenig Tempo in der Partie – auf beiden Seiten. Der Rasen scheint aber auch sehr tief zu sein.

15. Minute: Pinneberg investiert zwar mehr nach vorne, aber Buchholz bleibt bei Kontern immer wieder gefährlich. Noch sitzt VfL-Coach Torben Reibe ganz ruhig auf seinem Trainerstuhl und guckt zu.

11. Minute: Die erste richtig dicke Möglichkeit für die Hausherren. Jan-Hendrik Kaetow spielt Marcel Uitz im Sechzener den Ball in den Fuß, der sich nur kurz dreht und dann abschließt. Lukas Kettner wirft sich aber im letzten Moment in den Schuss und kann die Kugel so noch klären. Glück für die Nordheider.

8. Minute: Das war natürlich ein Auftakt nach Maß für die Schneider-Schützlinge, die zuletzt sechs Spiele ohne eigenen Dreier erleben mussten. Pinneberg versucht nun natürlich schnell zu antworten.

4. Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Den Gästen gelingt der Blitzstart. Andre Müller flankt den Ball auf den ersten Pfosten, dort nickt Leif Wilke die Kugel ein. VfL-Keeper Norman Baese sieht dabei nicht wirklich glücklich aus. Nach dem Sieg des HSV III gegen Condor war Buchholz über Nacht sogar Letzter.

3. Minute: Der erste Torabschluss der Partie gehört den Gästen aus Buchholz! Leif Wilke versucht einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer zu heben, setzt seinen Abschluss aber links am Kasten vorbei.

1. Minute: Los geht’s an der Faltsweide! Referee Jorrit Friedrich Eckstein-Staben hat das Leder freigegeben.

Aufstellung TSV: Wilke – Fischer, L. Wilke, Jonas, Metzler, Fritz, Müller, Thees, Kettner, Mallwitz, Knobloch

Aufstellung VfL: Baese – Walter, Dora, Knotternus, Müller, Kaetow, Borck, Kulicke, Uitz, D. Diaz, L. Diaz

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Fahltsweide! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem VfL Pinneberg und dem TSV Buchholz 08. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei wichtigen Punkte? Tipps flott unten in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.