Connect with us

Regionalliga Nord

Mit Knöll, aber ohne Ito: HSV II bleibt Spitze

Published

on

Ein torloses Remis, trotzdem weiterhin Spitzenreiter: Die Hamburger SV U21 verpasste Dienstag-abend einen weiteren Dreier. Gegen die U23 vom VfL Wolfsburg reichte es nur zu einem 0:0. Ein Grund: Tatsuya Ito fehlte auf der Außenbahn. Coach Titz lüftet das Geheimnis um den Japaner.

Unter den Augen von HSV-Profi Gōtoku Sakai begann die Partie an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage sehr verhalten. Beide Mannschaften belauerten sich zuerst einmal, wirkliche Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Die 150 Zuschauer sahen nach einer halben Stunde die erste wirkliche Möglichkeit: Nach einem Fehler in der Wölfe-Abwehr war Christian Stark völlig frei vor VfL-Keeper Niklas Klinger, doch der 21-Jährige bekam noch rechtzeitig die Fäuste hoch (31.). Kurz zuvor hatte eine Gmeiner-Hereingabe bereits keinen Abnehmer im Sechzehner gefunden (27.). Törles Knöll ließ keine 60 Sekunden nach dem Seiten-wechsel dann die dicke Möglichkeit liegen, verzog aus zentraler Position zu leichtfertig (46.). Ähnliche Szene nach einer guten Stunde: Gmeiner flankte von rechts in den Fünfmeterraum, wo VfL-Keeper Niklas Klinger die Kugel an die Sechzehnerkante faustete. Aus vollem Lauf haute Seo die Kugel aber vorbei (66.). Beide Teams machten nun mehr nach vorne. Der eingewechselte Moritz Kwarteng zog aus der Distanz ab, traf nur die Unterkante der Latte. Von dort sprang der Ball wieder heraus (68.). Stefan Stefaniak versagten auf der Gegenseite gegen HSV-Keeper Tom Mickel die Nerven (69.). Die beste Wölfe-Chance lieg zehn Minuten später Marcel Suttner liegen, der eine Stefanik-Flanke nur knapp über den Kasten setzte (77.). Mohamed Gouaida zielte kurz vor Schluss etwas zu genau (85.), auf der Gegenseite rettete Mickel per Glanzparade gegen Julian Justvan (86.). Am Ende ein gerechtes Remis für beide Seiten.

HSV-Coach Christian Titz bilanzierte nach Abpfiff: „Das Spiel hatte ein enorm hohes Tempo, gerade weil wir erst Samstag gespielt haben. Mit Wolfsburg hatten wir, von der Spielanlage, die beste Mannschaft der Liga hier. Wir haben uns dann zu Beginn auch sehr schwer getan“, räumte Titz ein, fügte aber dann an: „Nach der Pause hatten wir dann mehr Spielkontrolle. Trotzdem muss man gegen diese Mannschaft immer auf der Hut sein, weil die unfassbar schnell umschalten“, ergänzt der Fußball-Lehrer. Und weiter: „Es war ein Spiel, wo es in beide Richtungen hätte laufen können. Im Endeffekt muss man dann auch mal mit einem Punkt zufrieden sein“, fügte der 46-Jährige an. Warum Tatsuya Ito fehlte, löste der Coach auch auf. „Ito ist morgen bei den Profis im Kader. Ich wünsche ihm da viel Erfolg. Seine wahnsinnige Qualität im eins gegen eins ist außergewöhnlich. Man hat heute schon gemerkt, dass er uns gefehlt hat“, so Titz. HSV-Knipser Törles Knöll gibt Ito noch etwas mit auf den Weg. „Er soll sein Selbstbewusstsein einfach mitnehmen. Er hat überragende Spiele bei der U21 gemacht. Für mich ist er mit seiner Qualität ein Plus in jeder Mannschaft“, erklärte Knöll. Gäste-Trainer Rüdiger Ziehl lobte zudem den HSV: „Am Ende ein gerechtes Unentschieden, in der beide Teams ihre Chancen hatten. Man sieht es nicht so oft in der Regionalliga, dass beide Teams Fußball spielen wollen“, so Ziehl, der abschließend anfügte: „Die dicke Chance zum Schluss ärgert dann schon etwas. Aber das 0:0 geht für beide so auch völlig in Ordnung.“

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.