Connect with us

Oberliga Hamburg

Oberliga: Barmbek-Uhlenhorst wird zum Verfolger

Published

on

Oberliga: Der HSV Barmbek-Uhlenhorst steigt auf zu den Spitzenteams der Liga. Im Duell mit dem SV Rugenbergen gewinnt die Pieper-Elf mit 1:0 und rückt somit auf Rang drei vor.

Zwar wollte sich BU-Coach Pieper nach der Partie gegen den SV Rugenbergen nicht zu einer Kampfansage überreden lassen – die Zahlen sprechen aber auch von alleine. Aus den letzten zehn Spielen holten die Barmbeker acht Siege, ein Unentschieden und nur ein Mal konnte die BU-Truppe nicht punkten. Rekord für die Rückrunde – BU ist seit Winter das Maß aller Dinge in der Oberliga Hamburg. Daran konnte im Nachholspiel am Dienstagabend auch der SV Rugenbergen und sein Trainer Ralf Palapis nichts ändern, welcher seinem gegenüber kurz nach der Partie gratulierte.

In der ersten Dreiviertelstunde war vom SV Rugenbergen nicht zu sehen – BU brachte in Abschnitt eins lediglich eine gute Aktion aufs Tablot. Adrian Sousa hatte nach 18 Minuten die Chance zur Führung der Barmbeker – der 22-jährige verstolperte den Ball allerdings auf dem hügeligen Rasen und haute ih in die Wolken.Nach der Pause lief es für Sousa deutlich besser. Der hügelige Platz kam dem 22-jährigen diesmal zu Hilfe: Sousa mit dem Schuss aus halbrechter Position in Richtung Tor – SVR-Keeper Dennis Schultz kann den Ball nicht festmachen und Christian Merkle stand goldrichtig und netzte zur Führung ein (54.).

„Die Effektivität zeichnet uns derweil aus“, so Frank Pieper nach der Partie. Erst eine Viertelstunde vor Ultimo startete der SV Rugenbergen die Offensivmotoren. Nach einem Freistoß von von Bastian auf den rechten Torpfosten stand dort Kevin Lohrke völlig blank – André Tholen rettete sein Team durch einen guten Reflex an den Querbalken sein Team vor dem drohenden Ausgleich (80.). Für BU gab es nur ein kurzes Durchatmen. Nach einer von Bastian Ecke traf Viktor Streib aus knapp 11 Metern mit der rechten Innenseite nur den Pfosten.

Eine Rolle als Verfolger sieht Pieper nach dem Sieg beim SVR allerdings nicht – der Meisterfrage wich der BU-Coach aus: „Wir haben unser Ziel von 50 Punkten für diese Saison ersteinmal errreicht. Jetzt werden die Jungs die Ziele für den Rest der Saison neu stecken und es mir dann in den nächsten Tagen beim Training mitteilen“, so der 42-jährige abschließend.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.