Connect with us

Oberliga Hamburg

Ohrt übernimmt Meiendorfer SV

Published

on

Der Oberliga-Absteiger und kommende Landesligist Meiendorfer SV scheint einen neuen finanzstarken Partner an Land gezogen zu haben: Olaf Ohrt, der den SC Poppenbüttel zur Landesliga-Meisterschaft führte, soll wohl ab Sommer das Kommando an der B75 übernehmen.

Die Gerüchteküche des Hamburger Amateurfußballs hatte bereits vor einigen Tagen immer wieder den Namen Olaf Ohrt mit dem Meiendorfer SV in Verbindung gebracht, doch nun scheint dieses Gerücht Formen anzunehmen. Wie das „Sport Mikrofon“ berichtet und auch uns bekannt ist, wird der 46-Jährige wohl beim Oberliga-Absteiger Meiendorfer SV einsteigen. Unseren Informationen nach trafen sich Ohrt und MSV-Manager Jens Malcharczik am Donnerstag zu weiteren Gesprächen. Einen Wechsel wollte Ohrt gegenüber dem „Spomi“ allerdings noch nicht bestätigen, kündigte allerdings an, einen großen Teil seines ehemaligen Teams vom SC Poppenbütel mit an die Meiendorfer Straße zu nehmen. Ob der jetzige MSV-Trainer Fatih Ergün und sein Co-Trainer Baris Saglam weiter im Amt bleiben, ist derweil noch ungewiss. „Wir haben das Gerücht schon in der letzten Woche, nach dem Spiel gegen die TuS Dassendorf, gehört. Offiziell haben wir noch keine Information diesbezüglich bekommen und können deshalb auch noch nichts dazu sagen. Was und wie es jetzt weitergeht, wird die Zeit zeigen“, erklärt uns MSV-Co Baris Saglam auf Anfrage. Manager Malcharczik war für eine Stellungnahme am Abend nicht mehr zu erreichen. Die Fans des Oberligisten zeigten bereits schnell eine Reaktion auf dem sozialen Netzwerk „twitter“.

Update (21.5): Pressemitteilung des Meiendorfer SV

Der Meiendorfer SV freut sich mitteilen zu können, dass es gelungen ist, ab sofort Herrn Nico Sorgenfrey als neuen sportlichen Leiter, sowie Herrn Olaf Ohrt als neuen Cheftrainer für die erste Mannschaft gewonnen zu haben. Die Zusammenarbeit ist erst einmal auf zwei Jahre befristet. Nico Sorgenfrey erfüllt genau das von uns bei der Suche nach einem neuen sportlichen Leiter erstellte Profil. Olaf Ohrt verfügt über sehr hohe Fachkompetenz, dazu genießt er einen exzellenten Ruf als Entwickler und Ausbilder von Spielern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Team und der ersten Mannschaft des Meiendorfer SV eine erfolgreiche Saison 2016/17.

https://twitter.com/MSVSupporters/status/733397752105828352

Und auch viele andere Nutzer ließen Kommentare und Meinungen auf den sozialen Netzwerken zu diesem Wechsel da. Wir haben einige für Euch herausgesucht – hier ein kleiner Überblick:

Unbenannt-1

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.