Connect with us

Oberliga Hamburg

Punkteteilung in Barmbek

Published

on

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst und der TSV Buchholz 08 haben sich am Sonntagnachmittag mit einem 0:0-Unentscheiden getrennt. Der Truppe von Trainer Frank Pieper fehlte dabei vor allem die Abgezocktheit im Abschluss. Die Gäste waren mit dem Punkt zufrieden.

„Wir nehmen den Punkt mit und beschweren uns nicht weiter, gerade weil BU die bessere Mannschaft war“, kommentierte 08-Coach Thorsten Schneider nach der Partie. Dabei hatten seine Schützlinge die eizig wirklich gefährliche Aktion in der ersten Halbzeit, als Milaim Buzhala sich auf der Außenbahn gut durchsetzte und aus spitzem Winkel an Kaspars Plendiskis scheiterte (27.). BU fiel lediglich durch das Luftloch von Pascal El-Nemr auf, der schön von Jannsen bedient worden war (20.). Mit der Hereinnahme von Labiadh brachte BU-Coach Frank Pieper mehr Leben in die Partie, doch der 26-Jährige zielte im Abschluss zwei Mal zu genau (56., 65.). Trotzdem sollte der Stürmer noch die ganz dicke Chance erhalten seinen Mannen die drei Punkte zu sichern, haute das Spielgerät allerdings freistehend am rechten Pfosten vorbei (89.). „Es ist eine positive Tendenz, trotzdem sind wir mit dem Punkt nicht zufrieden. Zwar steigern wir uns von Spiel zu Spiel, aber wir sind mit dem Torabschluss nicht zufrieden“, so Pieper, der gleich eine Lösung parat hatte: „Das müssen wir jetzt in die neue Trainingswoche mitnehmen und dann gleich wieder Gas geben. Es darf uns nicht passieren, dass wir öfter solche Punkte liegen lassen. Das geht nicht!“

Foto: Dimitri Ismer

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.