Samstag, 16. Dezember 2017
Top-Thema
Home » Oberliga Hamburg » Rückholaktion: „Dasse“ verpflichtet Tholen

Rückholaktion: „Dasse“ verpflichtet Tholen

Reaktivierung perfekt! Vor der Saison hatte er noch sein Karriereende bekannt gegeben, nun kehrt er auf die Bühne des Hamburger Amateurfußballs zurück. Andre Tholen heuert per sofort beim Serienmeister an und soll bereits am Samstag, gegen Buchholz 08, im „Dasse“-Kasten stehen.

Überraschung bei Oberliga-Primus TuS Dassendorf! Passend zum 1. Dezember geben die Offiziellen des Serienmeisters eine Reaktivierung bekannt. Andre Tholen, der vor der Saison eigentlich seine aktive Karriere bei BU beendet hatte, heuert bei der Martens/Hoffmann-Equipe an. „Wir bedanken uns bei BU für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung und natürlich auch bei André, der uns enorm weiterhilft“, heißt es in einer facebook-Meldung des Oberligisten. Einen Grund für den Wechsel nennt der Oberligist nicht. Allerdings hatten sich die Torwart-Probleme in den vergangenen Wochen am Wendelweg zugespitzt. Stammtorwart Christian Gruhne, der bereits gegen den HSV III mit glatt Rot vom Platz flog, sah auch in der vergangenen Woche – bei der 1:2-Pleite gegen den TSV Sasel – den roten Karton. Die ursprüngliche Bewährungsstrafe dürfte somit aufgehoben werden, der 26-Jährige wird seinen Trainern wohl länger fehlen. Ein endgültiges Urteil steht aktuell allerdings noch aus. Ersatz-Keeper Stanislaw Lenz plagen derweil immer wieder Rückenprobleme, er ist nur bedingt fit. Nun wird also BU-Legende Tholen den „Dasse“-Kasten hüten und bereits am Samstag, gegen den TSV Buchholz 08, am Wendelweg auflaufen.

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

Über Niklas Heiden

Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 18-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.