Connect with us

Regionalliga Nord

Seeliger bald zurück in der Regionalliga?

Published

on

Nur kurz nach seiner Beurlaubung beim FC Eintracht Norderstedt schaut sich Thomas Seeliger bereits nach einem neuen Engagement um: Der 50-Jährige machte am vergangenen Wochenende einen Abstecher zum Regionalliga-Konkurrenten der Eintracht, dem BSV SW Rehden. Die Schwarz-Weißen sollen auch schon einen ersten Kontakt zu dem Fußball-Lehrer aufgenommen haben.

Steht Thomas Seeliger demnächst schon wieder als Trainer an der Seitenlinie? Die Anzeichen verdichten sich, dass der 50-Jährige bereits einen neuen Klub im Auge haben soll. Laut „kreiszeitung.de“ soll sich Seeliger am vergangenen Wochenende beim BSV Rehden umgeschaut haben und bestätigte einen ersten Kontakt: „Der Verein hat mir gegenüber Interesse signalisiert“, erklärte der Fußball-Lehrer, der auch ein positives Bild der Schwarz-Weißen wieder mit nach Norderstedt nahm: „Ich konnte zwar nicht die allergrößte Sicherheit erkennen – aber immerhin ein sehr diszipliniertes Rehdener Auftreten“, so Seeliger, der am vergangenen Dienstag seinen Posten bei den Norderstedtern räumen musste. Aus seiner Zeit bei der Eintracht und den Gastauftritten in Rehden dürfte der Coach auch das Umfeld des BSV kennen. Ob Seeliger neuer Coach der BSV-Truppe wird, wollte allerdings auch Rehden-Vorsitzender Friedrich Schilling nicht bestätigen: „Wenn er kein Interesse an uns hätte, dann wäre er sicherlich nicht hergekommen. Fakt ist aber auch, dass er ziemlich weit entfernt wohnt“, so Schillig gegenüber dem Portal. Für Seeliger wäre dies allerdings kein Problem: „Das wäre für mich machbar. In erster Linie bin ich Fußballlehrer und will im leistungsorientierten Sport arbeiten – da darf ich mich nicht nur 30 Kilometer nach links oder rechts umsehen.“ Ein Problem bleibt: Der Kontrakt des 50-Jährigen bei der Eintracht läuft noch bis Juni 2018. Eines ist aber Gewiss: Ob der ehemalige Eintracht-Coach neuer BSV-Trainer wird, ist noch völlig offen.

Foto (Archivbild): noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.