Connect with us

Oberliga Hamburg

Süderelbe: Richter hört auf!

Published

on

Paukenschlag am Kiesbarg: FCS-Zepterschwinger Jean-Pierre Richter verlängert seinen Vertrag beim FC Süderelbe nicht und verlässt die Blau-Weißen nach acht Jahren auf eigenen Wunsch!

Jean-Pierre Richter wird in der kommenden Saison nicht mehr die Oberliga-Mannschaft des FC Süderelbe betreuen. Das teilte der Verein am späten Donnerstagabend in einer Pressemitteilung mit. Demnach hat sich der 28-Jährige „entschieden etwas Neues zu beginnen und seine stets sehr erfolgreiche Arbeit beim FCS in der kommenden Saison nicht mehr fortzusetzen“. Weiter heißt es in der Mitteilung: „Wir bedauern dieses sehr und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Der FC Süderelbe wird ihm stets freundschaftlich verbunden sein. Der FCS wird den eingeschlagenen Weg , mit jungen Spielern aus der Süderelberegion, weitergehen.“ Richter war seit acht Jahren am Kiesbarg aktiv und betreute seit sechs Jahren die erste Mannschaft. Ob und bei welchem Verein Richter in der kommenden Saison unter Vertrag stehen könnte ist derweil noch unklar. An Angeboten dürfte es dem 28-Jährigen allerdings nicht mangeln.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.