Connect with us

Oberliga Hamburg

SVCN-Trainer: Henke-Nachfolger steht fest

Published

on

Vor wenigen Wochen hatte SVCN-Coach Torsten Henke sein endgültiges Aus nach 16 Jahren beim SV Curslack-Neuengamme angekündigt. Nun steht auch der Nachfolger der 51-Jährigen Trainer-Legende fest. Der Oberligist vergibt den Trainer-Posten an eine Person aus den eigenen Reihen.

Nach unseren Informationen steht das neue Trainer-Team beim SV Curslack-Neuengamme fest. Der nach dann 16 Jahren abdankende Coach Torsten Henke wird von seinem jetzigen Co-Trainer Matthias Wulff beerbt. Und: Wulff holt sich gleich zwei Assistenten an seine Seite. Marco Wyrwinski und Daniel Grosse – Letzterer kommt von Landesligist Altengamme – werden den 35-Jährigen unterstützen. Vor wenigen Wochen hatte der noch SVCN-Coach Henke sein endgültiges Aus zum Saisonende bekannt gegeben. Henke damals: „Natürlich fällt mir das nicht leicht. Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Verein und mir liegt das ganze sehr am Herzen.“ 2002 hatte der 51-Jährige den SVCN übernommen (wir berichteten). Aber: Die Suche nach einem Co-Trainer zog sich länger hin, als zuerst geplant. Ursprünglich sollte das neue Trainerteam bereits am vergangenen Freitag den Sponsoren der Deickicker bei dem traditionellen Grünkohl-Essen präsentiert werden. Nun ist der Deal tatsächlich in trockenen Tüchern. Am Dienstagabend wurde das neue Trainer-Team bereits der Mannschaft der Deich-Kicker vorgestellt.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.