Connect with us

Regionalliga Nord

Termin-Streit: Philipkowski spricht Klartext

Published

on

Termin-Streit um Nachholspiel der Regionalliga Nord: Die Partie zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und dem VfV Borussia Hildesheim wurde von Sonntag auf Samstag, den 28.1, verlegt. FCSP-Trainer Joachim Philipkowski macht sich für eine Absage stark und erklärt seine Gründe.

Die Partie ist noch nicht einmal gespielt, da gibt es schon im Vorfeld Ärger: Bereits Mitte November hätte die Regionalligabegegnung zwischen dem Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli und dem VfV Borussia 06 Hildesheim gespielt werden sollen – damals entschied eine Platzkommission die Absage wegen Unbespielbarkeit der Anlage im Stadion Hoheluft. Anschließend hatte der Norddeutsche Fußball-Verband das Spiel neu terminiert, nun werfen die Verantwortlichen erneut alles über den Haufen. Anstatt dem 29.1 soll die Partie nun am 28.1 angepfiffen werden. „Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir spielen. Wir würden den Platz für die nächsten vier, fünf Monate kaputt machen“, so Kiezkicker-Coach Joachim Philipkowski, für den alles nach einer Absage aussieht: „Das bringt doch nichts. Der Verband soll mal die Kirche im Dorf lassen“, so der 55-Jährige. „Wir haben noch so viele Termine, an denen wir spielen können. Warum ausgerechnet jetzt, wenn der Platz eh schon schlecht ist“, ergänzte der gebürtige Pole. Ob und wie es in diesem Fall weitergeht, wird sich spätestens am kommenden Wochenende zeigen. Denn dann sollten die Boys in Brown eigentlich die Niedersachsen am Lokstedter Steindamm empfangen.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.