Connect with us

Regionalliga Nord

Testspiel-Hammer: West Ham United kommt

Published

on

Testspiel-Hammer an der Adolf-Jäger-Kampfbahn: Nach dem Regionalliga-Aufstieg dürfen die AFC-Fans demnächst bereits das nächste Highlight erleben. Der englische Premier-League-Club West Ham United gastiert am 1. August in Hamburg und tritt zum Testspiel gegen die Algan-Bengel an.

Auf ihre alten Tage erlebt die „betagte Dame“, Adolf-Jäger-Kampfbahn, noch einmal ein ganz besonderes Highlight, denn am Dienstag, den 1. August 2017, gastiert um 18.30 Uhr der englische Premier-League-Club West Ham United zu einem Testspiel gegen den Neu-Regionalligisten Altona 93 an der „AJK“. Der 1865 gegründete Europapokalsieger der Pokalsieger von 1965, der in der vergangenen Saison unter Coach Slaven Bilic immerhin den elften Tabellenplatz auf der Insel erreichen konnte, ist im Londoner East End, in Borough of Newham, beheimatet. Die „Hammers“ absolvieren vom 24. Juli bis zum 2. August ein Trainingslager im niedersächsischen Rotenburg (Wümme) und spielen im Zuge dessen auch am 28. und 29. Juli in Schneverdingen und Lohne zweimal gegen Werder Bremen. Der AFC bedankt sich insbesondere bei der Hamburger Onside Sports GmbH, die West Ham United vermittelt und maßgeblich mit dafür verantwortlich ist, dass dieses Testspiel überhaupt zustande gekommen ist. „Die Gespräche verliefen außerordentlich kooperativ und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren Zuschauern und den Fußballanhängern in und um Hamburg diesen Leckerbissen präsentieren können. Die Eintrittspreise mit 10 (8) Euro (Stehplatz) und 20 (15) Euro (Sitzplatz) liegen etwas über üblichen Niveau. „Anders wäre dieses Highlight nicht zu realisieren gewesen“, heißt es. „Es ist schon ein paar Jahre her, dass ein Premier-League-Club seine Visitenkarte in Hamburg abgegeben hat und wir sind sicher, dass sich viele Fußballanhänger auf dieses Event auf unserer altehrwürdigen AJK freuen“, so AFC-Pressesprecher Sude.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.