Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfer-Coup: Kutschke nach Niendorf

Published

on

Transfer-Coup für den Niendorfer TSV: Ante-Akira Kutschke heuert per sofort am Sachsenweg an, ist bereits am Sonntag spielbrechtigt. Der 20-Jährige soll auch Angebote von anderen Oberligisten gehabt haben. Was am Ende den Ausschlag gab? Niendorf-Manager Marcus Scholz klärt auf!

Per sofort darf sich Niendorfs Oberliga-Mannschaft über ein weiteres Mitglied erfreuen: Ante-Akira Kutschke wechselt vom FC Eintracht Norderstedt an den Sachsenweg. Der Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis Jahresende und ist schon am Sonntag beim nächsten Heimspiel gegen HSV III einsetzbar. „Ante ist ein außergewöhnlich talentierter, ambitionierter junger Spieler mit enormem Potenzial. Dieses konnte er in Norderstedt schon unter Beweis stellen, kam aber zuletzt ob der großen Konkurrenz auf seiner Position nicht mehr ausreichend zum Einsatz“, so NTSV-Coach Ali Farhadi, der anfügt: „Diese Spielzeiten wird er bei uns sicher bekommen können. Wir hoffen, mit ihm einen weiteren, großen Schritt in die richtige Richtung gehen zu können“, freut sich der Deutsch-Iraner über den letzten Zugang. Kutschke, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, unterschrieb beim Niendorfer TSV einen Vertrag bis Saisonende. „Es ist an dieser Stelle noch einmal lobend zu erwähnen, wie kooperativ die Eintracht in dieser Angelegenheit vor allem auch im Sinne des Spielers gehandelt hat“, erklärt Liga-Manager Marcus Scholz. „Jetzt werden wir alles daran setzen, dass Ante bei uns die Leistungen abrufen kann, die ihn wieder in höhere Spielklassen zurückführt“, so der NTSV-Manager. Zuvor hatten die Niendorfer mit den Rückkehrern Tarek Abdalla (Victoria), Mustafa Ercetin (20,  HSVII) und Louis Vierth (19, Holstein Kiel) sowie mit den externen Zugängen Choi Incheoi (19, Hessen Kassel II) und Hunu Jeong (21, Südkorea) ihren ohnehin sehr jungen Kader weiter verjüngt. „Zudem freuen wir uns über die Rückkehr unser beiden Studenten Darwin und Dario Streubier, die uns ab sofort wieder zur Verfügung“, so Scholz abschließend.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.