Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfer-Hammer: Cordi-Duo an die Hoheluft

Published

on

Transfer-Hammer in der Oberliga Hamburg: Concordia verliert zwei Leistungsträger an einen direkten Liga-Konkurrenten. Yannick Siemsen und Finn Peters heuern an der Hoheluft beim SC Victoria Hamburg an. Beide Spieler haben sich bereits bei ihren Cordi-Mitspielern verabschiedet.

Der SC Victoria Hamburg hat nur kurz nach dem Jahreswechsel ganz dick auf dem Oberliga-Transfermarkt zugeschlagen. Nach AFH-Informationen wechseln Yannick Siemsen und Finn Peters beide vom Bekkamp zum Oberliga-Konkurrenten an die Hoheluft. Beide Spieler haben sich bereits von ihren Mitspielern bei Cordi verabschiedet. Cordi-Pressesprecher Steffen Ries bestätigte uns am Donnerstagmorgen, dass beide Akteure die Gossow-Equipe verlassen. „Wir sind natürlich traurig über den Verlust zweier so starker Innenverteidiger. Gerade bei Yannick konnte man am Spielfeldrand des Bekkamps in den vergangenen Spielzeiten eine tolle Entwicklung beobachten. Und Finn hat neben seinem sportlichen Eindruck auch menschlich seine Spuren als Leader bei uns hinterlassen“, erklärt uns Ries und fügt an: „Dass Spieler sich von Zeit zu Zeit verändern wollen, ist letztlich Teil des Ganzen. Und so haben wir eben diesem Wunsch nach Veränderung beider Spieler entsprochen und wünschen Ihnen sportlich und privat nur das Beste.“ Siemsen kickte bereits seit 2014 für Concordia, wurde zuvor in der Jugend des FC Eintracht Norderstedt ausgebildet. In der laufenden Spielzeit stand der 22-Jährige in 19 Partien auf dem Platz, dabei gelangen dem Verteidiger zwei Treffer. Finn Peters, der erst vor anderthalb Jahren vom FC Süderelbe an den Bekkamp wechselte, kam aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nur in sechs Begegnungen zum Einsatz. Peters und Vicky-Coach Jean-Pierre Richter kennen sich bereits noch aus gemeinsamen Tagen beim FC Süderelbe. Nach unseren Informationen sind sich beide Spieler mit dem Verein weitestgehend einig, die Vertragsunterschrift steht aber noch aus. Auch eine Bestätigung der Blau-Gelben fehlt ebenfalls. Diese soll in den nächsten Tagen am Lokstedter Steindamm, direkt im Stadion Hoheluft, vollzogen werden.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.