Connect with us

Oberliga Hamburg

Überraschung: Niendorf ärgrt Concordia

Published

on

Überraschung am Sachsenweg: Oberliga-Spitzenreiter Concordia verliert beim Niendorfer TSV mit 1:2 und vergibt damit die Chance sich weiter oben abzusetzen. Die Gastgeber hingegen verschaffen sich Luft im Abstiegskampf. Matchwinner der Partie war der 21-Jährige Joshua Fuchs.

Bo Jannik Gehrke (mi.) im Zweikampf mit Enrik Nrecaj (re.) und Finn Peters (li.). Foto: KBS-Picture

Bo Jannik Gehrke (mi.) im Zweikampf mit Enrik Nrecaj (re.) und Finn Peters (li.). Foto: KBS-Picture

Die Begegnung am Sachsenweg begann relativ mau. Bei beiden Mannschaften fehlten die zwingenden Aktionen in der Offensive. Erst nach knapp zwanzig Minuten tat sich langsam etwas: Maurizio D’urso probierte es mit einem Schuss aus der Drehung, stellte NTSV-Keeper Marcel Kindler damit aber vor keine Probleme. Die beste Möglichkeit der Gastgeber vergab Jan-Luca Segedi nach gut einer halben Stunde, als er einen Abpraller knapp über die Querlatte setzt. Da allerdings auch der Abschluss von Alexander Muccunski den Gästen aus Wandsbek nichts einbrachte, ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Kabine. Die Gäste kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine: Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, als Kevin Zschimmer eine schöne Flanke schlug, die Cholevas wunderbar vollenden wollte. Nur NTSV-Keeper Marcel Kindler hatte etwas dagegen – parierte in Weltklasse-Manier das Leder. Nach etwas mehr als einer Stunde dann die dicke Möglichkeit für die Farhadi-Truppe in Führung zu gehen. Kukuk setzte Gehrke schön in Szene, dessen Bogenlampe allerdings nur gegen das Aluminium klatschte. Zwanzig Minuten vor Ultimo gelang der Cholevas-Equipe dann die Führung: Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Georgios Cholevas war es Yannick Siemsen, der seine Farben am zweiten Pfosten jubeln ließ.

Großer Jubel am Sachsenweg: Bo Jannik Gehrke traf zum 1:1-Ausgleich. Foto: KBS-Picture

Doch die Freude der Gäste währte nur fünf Minuten. Ein langer Ball von Pascal Ehrenberg fand Gehrke in der Offensive, der einen Fehler von Keeper Alberti ausnutzte und zum 1:1-Ausgleich einnetzte. In der Nachspielzeit dann der Lucky-Punch für die Gastgeber: Wieder war es Gehrke, der den Ball entscheidend für den eingewechselten Joschua Fuchs ablegte, der nur noch einnetzen brauchte. Riesenjubel bei den Sachsenweglern, die unter der Woche viele Ausfälle zu verkraften hatten. „Ich wollte einfach alles geben und weiß auch, dass ich Tore machen kann. Ich habe die ganze Zeit auf meine Chance gelauert“, so Fuchs anschließend. Sein Trainer Ali Farhadi freut sich ebenfalls: „Die ganze Vorbereitung war abenteuerlich. Aber wir wollen unbedingt raus aus dem Keller“, so Farhadi, der anfügte: „Cordi hatte mit uns so seine Probleme. Und auch wenn es glücklich ist, bin ich froh über den Sieg.“ Concordia-Trainer Aki Cholevas zeigte sich enttäuscht: „Wir haben guten Fußball gespielt, deshalb bin ich nicht sauer. Ich kann nicht verstehen, warum wir heute verloren haben“, so Cholevas, der abschließend erklärte: „Am Ende haben wir zwei individuelle Fehler zu viel gemacht. Und dann verliert man nun mal so ein Spiel.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.