Connect with us

Regionalliga Nord

Überraschung: Sakai wirbelt beim HSV II

Published

on

Die U21 des Hamburger SV meldet sich zurück auf dem Platz und startete am Donnerstag in die Wintervorbereitung. Mit dabei war neben Neuzugang Arianit Ferati auch der zuletzt umworbene Knipser Törles Knöll und zur großen Überraschung der Bruder von HSV-Profi Sakai – Goson Sakai!

Große Überraschung beim Trainingsauftakt der U21 des Hamburger SV! Goson Sakai – Bruder von HSV-Profi Gotoku Sakai – spielte beim Bundesliga-Nachwuchs des Dino vor. „Er ist momentan in Deutschland und möchte sich hier zeigen. Dem Wunsch sind wir gerne nachgekommen und schauen uns das die Woche über an“, erklärt Coach Christian Titz. Der 21-jährige Japaner, der aktuell beim japanischen Zweitligisten Albirex Niigata unter Vertrag steht, war zuletzt an Fukushima United FC ausgeliehen. Die Gebrüder Sakai sehen sich zum Verwechseln ähnlich (siehe Foto). Neben „Neuzugang“ Ferati zeigte sich auch der zuletzt mit dem SV Sandhausen in Verbindung gebrachte Törles Knöll zurück im Dress der Rothosen. Ob es mit einem HSV-Vertrag für den Bruder von Bundesliga-Profi Gotoku Sakai klappt, ist aktuell allerdings noch nicht geklärt. Der Verteidiger wird wohl vorerst weiter bei der U21 tranieren.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.