Connect with us

Oberliga Hamburg

Überraschung: Shields heuert in Wedel an

Published

on

Überraschung an der Bekstraße: Nach 22 Gegentoren in acht Spielen reagieren die Offiziellen des Wedeler TSV und haben einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Cody Shields, zuletzt beim Altonaer Fußball-Club unter Vertrag, soll neue Stabilität in die wacklige Wedel-Defensive bringen.

Wie der Wedeler TSV am späten Mittwochabend in einer Pressemitteilung bekannt gab, wechselt Cody Shields mit sofortiger Wirkung zu den Elbe-Kickern. Der 28-Jährige hielt sich zuletzt für ein halbes Jahr in Südafrika auf, ist nun – nach einer gut verlaufenen Hüft-Op – zurück in Deutschland. Der US-Amerikaner hatte laut Wedel-Manager Frank Ockens bereits seit Wochen Kontakt zu den TSV-Verantwortlichen, eigentlich wollte Shields aber in die Regionalliga wechseln. Da ein Engagement scheiterte, heuert der Abwehrmann nun bei der Großkopf-Equipe an. Sein Trainer Jörn Großkopf gerät bereits jetzt ins Schwärmen: „Mit seiner Länge von 1,91 und seinem guten Kopfballspiel ist er ein Gewinn für jede Mannschaft, aber auch seine Spieleröffnung und taktisches Verständnis sind absolut klasse.“ Letzten Samstag hat Shields bereits am Mannschaftsabend der Wedeler teilgenommen, sagt selbst zu seinem Wechsel: „Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl und freue mich endlich wieder auf den Platz zu kommen.“ Vielleicht schon am kommenden Sonntag (14 Uhr). Dann gastiert Aufsteiger Hamburger SV III beim TSV.

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.