Connect with us

Oberliga Hamburg

Wedel holt Vollmer und Roesler

Published

on

Überraschung im Elbe-Stadion: Der Wedeler TSV gibt zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt. Neben Youngster Fernando Roesler, der gleich bis Sommer 2019 bei den Schleswig-Holsteinern unterschreibt, wechselt auch Routinier Tim Vollmer an die Bekstraße.

Der 18-jährige Roesler kommt bereits auf fünf Einsätze in der Oberliga HH. Foto: KBS-Picture

Der 18-jährige Roesler kommt bereits auf fünf Einsätze in der Oberliga HH. Foto: KBS-Picture

Der Wedeler TSV arbeitet weiter an dem Kader für die kommende Spielzeit und präsentiert nun zwei weitere Neuzugänge. Vom Fast-Absteiger SV Halstenbek-Rellingen wechselt Fernando Roesler ins Elbe-Stadion. Der 18-Jährige Mittelfeldspieler kickte, trotzdem er eigentlich noch für die A-Jugend von HR auflief, bereits in der Oberliga Hamburg – zudem war „Nando“ Mitglied des herausragenden 1999er Kaders aus Kummerfeld, durchlief im Anschluss die Jugend des HSV, von Eintracht Norderstedt und des SC Victoria Hamburg. „Ich freue mich tierisch auf diese tolle Herausforderung. Ich trainiere unter super Bedingungen mit top-ausgebildeten Trainern und bin mir sicher, in Wedel den nächsten Schritt für meine Karriere machen zu können“, erklärt Roesler, bei dem das Umfeld den Ausschlag gab. Des Weiteren haben sich die Schleswig-Holsteiner einen weiteren Neuzugang gesichert: Tim Vollmer bricht seine Zelte beim VfL Pinneberg ab und streift sich in der kommenden Saison das TSV-Trikot über. „Unsere 65 Gegentore, viele per Kopf diese Saison, sprechen ein klare Sprache und wir sind uns sicher, dass wir mit der Verpflichtung von Tim eine Qualitätssteigerung für unseren Defensivverbund verzeichnen können“, erhoffen sich die TSV-Verantwortlichen eine sicherere Defensive in der nächsten Spielzeit. Der 32-Jährige bringt ordentlich Erfahrung mit an die Bekstraße – bereits 247 Oberligaspiele hat Vollmer auf dem Buckel. Abschließend kündigte der Oberligist aus Wedel weitere Transfers an: „Unsere Planungen sind auf der Zielgeraden, aber noch nicht abgeschlossen, so dass sicherlich noch die eine oder andere Verpflichtung kommen wird.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.