Connect with us

Regionalliga Nord

Welcome back: Eintracht holt Veselinovic

Published

on

Transfer-Schluss an der Ochsenzoller Straße: Regionalligist und DFB-Pokal-Teilnehmer FC Eintracht Norderstedt hat drei weitere Akteur für die kommende Spielzeit verpflichtet. Mit dabei ist auch ein alter Bekannter – Regionalliga-Knipser Sinisa Veselinovic kehrt zu den Garstedtern zurück.

Die Transferplanungen des FC Eintracht Norderstedt sind offiziell abgeschlossen. Wie der Verein über das soziale Netzwerk „facebook“ erklärte, konnten drei weitere Spieler verpflichtet werden. Die wohl interess-anteste Neuverpflichtung ist dabei der Serbe Sinisa Veselinovic, der somit an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Der 26-Jährige kickte bereits zwischen 2014 und 2015, ein halbes Jahr, für die Norderstedter – erzielte damals 19 Regionalliga-Partien drei Tore und legte fünf Buden auf. Anschließend zog es den Serben über die SV Rödinghausen zum SC Verl, wo der 26-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit auf 29 Einsätze kam (6 Tore). Ein weiterer Eintracht-Neuzugang ist der erst 22-jährige Til Bauman, den es von den Sportfreunden Siegen nach Schleswig-Holstein zieht. Der Innenverteidiger, der in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, erhält – wie auch Veselinovic – einen Zweijahresvertrag in Garstedt. Dritter im Bunde ist Mittelfeld-Akteur Vico Meien, der seine Zelte bei Holstein Kiel abbricht und nach Garstedt wechselt. Der 19-Jährige gehörte in der letzten A-Jugend-Bundesliga-Spielzeit zu den Dauerbrennern, stand in 25 Partien auf dem Feld. Dabei gelangen Meien zwei Treffer. Und die Eintracht setzt auch auf die eigene Jugend: Zu den drei neuen Spielern kommen mit Jan Schrage, Marlon Stannis und Rene Heide drei Spieler aus eigenen U19 in den Regionalliga-Kader. Diese dürfen sich nun im Herren-Bereich beweisen.

Foto (Archivbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.