Connect with us

Oberliga Hamburg

Zschimmer sichert Vicky-Dreier

Published

on

Der SC Victoria Hamburg hat im Nachholspiel gegen den SV Rugenbergen am Dienstagabend einen Dreier eingefahren. Gegen die Truppe von Coach Ralf Palapies gelang Kevin Zschimmer der goldene Treffer des Tages und hält seine Mannen damit im Meisterrennen.

Jan-Ove Edeling spielt den Ball vor den Füßen von Heiko Ansorge weg. Foto: Mundt

Jan-Ove Edeling spielt den Ball vor den Füßen von Heiko Ansorge weg. Foto: Mundt

Die Gäste von der Hoheluft starteten mit viel Ballbesitz in die Partie und versuchten das Leder laufen zu lassen. Die Gastgeber vom Coach Ralf Palapies lauerten auf Konter. Die erste wirkliche Torchance hatte dann Max Scholz, der nach einem schönen Solo abschloss und den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei haute (12.). Die Bajramovic-Schützlinge kamen nach knapp zwanzig Minuten zur ersten richtig dicken Möglichkeit: Marcel Rodrigues brachte einen Eckball von der rechten Seite herein und im Strafraum kam Matthias Ribeau mit dem Kopf an das Leder. Jannis Waldmann klärte stark per Fußabwehr, war in der nächsten Szene allerdings chancenlos. Vincent Boock steckte wunderbar durch für Kevin Zschimmer, der alleine auf SVR-Keeper Jannis Waldmann zulief und den Ball am Schlussmann vorbei in die Maschen spitzelte (27.). Und die Blau-Gelben hätten vor der Pause sogar noch zweifach nachlegen können. Len-Aike Strömer setzte Kevin Zschimmer schön in Szene, der an der guten Parade von Jannis Waldmann scheiterte. Im zweiten Versuch klärte Sven Worthmann das Leder auf der Linie.

Jan Melich im Zweikampf mit Victorias Vincent Boock. Foto: Mundt

Jan Melich im Zweikampf mit Victorias Vincent Boock. Foto: Mundt

Doch da auch der Volleyschuss von Jan-Ove Edeling mit einer tollen Parade von Waldmann entschäft wurde, ging es mit der knappen Führung in die Kabine. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde es dann strittig: Eine Flanke senkte sich unangenehm für Vicky-Keeper Grubba ins lange Eck – der Ball war hinter der Linie. Doch der Referee Simon entschied auf Foul an Grubba – Pascal Haase sollte ihn gestoßen haben (57.). Nur drei Zeigerumdrehungen später hätte Rugenbergen den Ausgleich erzielen können: Sven Worthmann führte einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus und der Ball landete in der Spitze bei Pascal Haase. Der SVR-Spieler zog in die Mitte und schloss aus zentraler Position ab. Grubba klärte mit den Fäusten. Und nur weitere sechs Minuten später vergab Haase die nächste dicke Chance: Heiko Ansorge legte in den Rückraum zu Jan Melich, der über den Ball haute und diesen dabei mit der Hand berührte. Der Schiri Simon ließ weiterlaufen und Pascal Haase haute völlig freistehend drüber. Vicky verpasste es in der Folge den Sack, durch die eingewechselten Abdalla und Schulz, vorzeitig zuzumachen.

Julian Schmid (r.) kommt vor Pascal Haase an das Leder. Foto: Mundt

Julian Schmid (r.) kommt vor Pascal Haase an das Leder. Foto: Mundt

„Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden“, kommentierte SCV-Zepterschwinger Jasko Bajramovic nach dem Schlusspfiff. „Die erste Halbzeit hat mir allerdings etwas besser gefallen als die Zweite – dort müssen wir einfach viel früher den Sack zumachen. So hält man Rugenbergen im Spiel und baut den Gegner auf. Da fehlt uns noch die Kaltschnäuzigkeit“, so der Coach, der anfügt: „Es ist wichtig das man in Führung geht, aber da muss man dann auch den Deckel drauf machen. Es macht einen auch kaputt, wenn man immer viel investiert und nachher nur mit einem Punkt dasteht. Das ist uns leider zu oft passiert“, so der 35-Jährige weiter, der anschließend noch die Grubba-Szene kommentierte: „Ich habe es als Foul gesehen und hätte es auch gepfiffen“, so der Coach abschließend. SVR-Trainer Ralf Palapies sah die Situation etwas anders: „Wir haben ja ein Tor geschossen, auch wenn es kurios war. Für mich war der Ball ganz klar hinter der Linie und es war kein Foul“, so Palapies, der anfügte: „Der Ball hatte so viel Drall, dass sich Grubba wohl verschätzt hat und Pascal stand nur da und hat zugeguckt. Aber am Ende hat der Schiri so entschieden und das müssen wir akzeptieren“, so der 45-Jährige, der noch etwas zum Spiel sagte: „Von unseren drei großen Chancen muss man dann schon Eine machen. Dann bekommen wir blöd das Gegentor und schaffen es nach hinten heraus nicht mehr das Spiel zu drehen.“

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.