Connect with us

Oberliga Hamburg

Offiziell! Concordia meldet für die Regionalliga Nord

Published

on

Concordia
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Nur magere 14 Punkte nach zehn Spielen in der Meisterrunde der Oberliga Hamburg hat Concordia erst eingesammelt. Dennoch haben sich die Bekkamp-Verantwortlichen nun für die Meldung für die Regionalliga Nord entschieden. Die Unterlagen hat Cordi beim NFV eingereicht.

Oberligist Concordia hat sich trotz der zuletzt eher durchwachsenen sportlichen Leistungen für die Meldung zur Regionalliga Nord entschieden. Das teilten die Bekkampler am Donnerstag in einer Mitteilung mit. Demnach habe der aktuell Tabellenfünfte der Meisterrunde der Oberliga Hamburg alle entsprechenden Unterlagen beim Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) eingereicht. „Unser Saison-Ziel war trotz der Herausforderung mit Corona immer der Aufstieg in die Regionalliga. Mit der Abgabe der Unterlagen haben wir nun auch formell den nächsten Schritt getan. Wir wollen in der Regionalliga nicht nur unsere rot-schwarzen Farben repräsentieren, sondern auch den gesamten Hamburger Osten mit seinem riesigen Einzugsgebiet für die Regionalliga begeistern“, wird Cordi-Präsident Matthias Seidel in der Vereinsmeldung zitiert. Die Frist für die Meldung zur Regionalliga Nord endete laut Cordi am heutigen Tag um 14 Uhr. Auch die Termine für die Aufstiegsspiele stehen demnach schon fest. Gespielt werden sollen die Spiele gegen die Vertreter aus Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen am 29. Mai, 1. und 5. Juni (Anstoßzeiten folgen). Die Gegner der Concorden stehen aktuell noch nicht final fest.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.