Connect with us

News

Das Aus: Keine Hallenmasters in Hamburg!

Published

on

Das Aus für die Hamburger Hallenmasters: Kein „Hallenkick“ mehr in der Winterpause!

Am Mittwoch gab der Hamburger Fußball-Verband bekannt, dass es in der Zukunft keine Hallenmasters der Herren und Frauen geben wird. Damit reagiert der HFV auf den Masterplan des Deutschen Fußball-Bundes, welcher auf seinem Bundestag beschloss, dass Verbands-Hallenturniere noch nach Futsal-Regeln ausgetragen werden dürfen. Eine Abfrage bei den Hamburger Vereinen ergab, dass eine Mehrheit unter diesen Umständen nicht mehr an den Hallenmasters teilnehmen würde.

Zudem sei es das Ziel des HFV einen erfolgreichen Futsal-Spielbetrieb, inklusive Meisterschaft und Pokalrunde, weiter zu fördern. So soll Jugendlichen, die bereits Futsal gespielt haben, ein akttraktiver Herrenbereich angeboten werden. Ebenso soll dieser Spielbetrieb auch für Frauen organisiert werden. Weiterhin weist der Hamburger Fußball-Verband darauf hin, dass Vereinturniere auch in der Zukunft nach Hallenfußball-Regeln gespielt werden dürfen.

Foto: Amateur-Fußball-Hamburg

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.