Connect with us

News

Herbert Kuhr-Turnier: Überraschungssieger Walddörfer

Published

on

Überraschungssieger: Der BSV Walddörfer gewinnt die 26. Auflage des Herbert Kuhr-Turniers!

Zwei der acht Bezirks-Schiedsrichter-Ausschüsse organisierten das Herbert Kuhr-Turnier in diesem Jahr und ernteten dafür außerordentliches Lob. Viel Lob dürfte auch das Team des BSA Walddörfer bekommen haben. Denn bereits in der Vorrunde besiegte der BSV Walddörfer den BSA Alster (9:1) und den BSA Nord (5:1). Einzig und allein der BSA Bergedorf konnte im letzten Gruppenspiel mit 6:2 gegen den späteren Turniersieger gewinnen. Im ersten Halbfinale bezwang der BSA Bergedorf den BSA Pinneberg mit 2:1 und der BSA Walddörfer den BSA Harburg mit 4:2.

Im Finale standen, wie bereits in der Vorrunde, der BSA Bergedorf und der BSA Walddörfer. In einem spannenden Duell lag der BSA Walddörfer lange mit einem Tor im Hintertreffen, markierte aber in den letzten Minuten noch zwei Treffer und bog die Partie somit noch zu seinen Gunsten. Anschließend wurden die Kicker des BSA Walddörfer vom VSA-Vorsitzenden Wilfred Diekert ausgezeichnet. Sehr gut geleitet wurden die Spiele durch die Schiedsrichter Andreas Bandt, Christian Soltow und Jens Braun. Überschattet wurde das Turnier von einer Verletzung eines Spielers des BSA Ost. In der Vorrundenpartie gegen den BSA Alster brach dieser sich das Schien- und Wadenbein.

Wir wünschen dem BSA-Ost-Spieler eine schnelle und vollständige Genesung!

Foto: Hamburger Fußball-Verband

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.

Advertisement Bild
Click to comment