Connect with us

Oberliga Hamburg

Hilfe im Abstiegskampf: Zwei „Neue“ beim NTSV

Published

on

Nach nur acht Punkten aus zwölf Oberliga-Spielen haben die Verantwortlichen des Niendorfer TSV gehandelt: Trainer Ali Farhadi bekommt, neben einer Job-Garantie von Manager Markus Scholz, auch zwei Assistenten an die Seite gestellt. Kommt damit neuer Schwung in die Truppe des NTSV?

Rene Melzer stand selbst von 2013 bis März 2015 zwischen den NTSV-Pfosten. Foto: noveski.com

Rene Melzer stand selbst von 2013 bis März 2015 zwischen den NTSV-Pfosten. Foto: noveski.com

Niendorf-Coach Ali Farhadi erhält in schwierigen Zeiten Verstärkung im Trainer-Team: Rene Melzer und Jörg Steinbach werden den 41-Jährigen Deutsch-Iraner ab sofort an der Seitenlinie unterstützen. Rene Melzer musste seine Torwart-Karriere bei den Sachsenweglern aufgrund einer schweren Knieverletzung beenden – kehrt nun allerdings zurück. Hinzu kommt Torwarttrainer Jörg Steinbach, der Farhadi ebenfalls zur Seite stehen wird, wie der Klub am Donnerstag auf seiner „facebook“-Seite erklärte. „Ich freue mich über die Unterstützung dieser beiden Jungs. Das wird der Mannschaft extrem weiterhelfen. Rene kennt das Team sehr gut und hat ein gutes Auge fürs Detail. Jörg hat enorme Erfahrung und eine positive Art mit den Spielern umzugehen“, freut sich Farhadi über die Unterstützung. Denn tatsächlich steht es sportlich gesehen nicht gut für die Niendorfer. Aus den letzten sechs Partien holten die Farhadi-Schützlinge lediglich einen Punkt – stehen  mit dieser Bilanz auf einem Abstiegsplatz. Der letzte Dreier gelang dem NTSV Anfang September gegen den VfL Pinneberg, als man vor heimischen Publikum mit 2:1 gewann. Liga-Manager Markus Scholz gibt dem 41-Jährigen trotzdem eine Job-Garantie: „Wir wollen definitiv mit Ali weiterarbeiten. Wir glauben, dass er mir Rene und Jörg jetzt die Unterstützung hat, die ihm bisher vielleicht etwas gefehlt hat“, so Scholz. Im Pokal läuft es bei den Niendorfern hingegen gut – Ende Oktober bekommen die NTSV-Kicker ihren Achtelfinalgegner zugelost. Am kommenden Freitag gastiert der Niendorfer TSV dann beim Aufsteiger TuS Osdorf – Anstoß am Blomkamp ist dann um 19.30 Uhr.

Foto: Niendorfer TSV/fb

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.