Connect with us

Oberliga Hamburg

Henke übernimmt: Woike gibt Curslack-Trainer-Posten ab

Published

on

Christian Woike
Foto: KBS-Picture

Überraschende Nachrichten vom SV Curslack-Neuengamme! Trainer Christian Woike wird nur noch am kommenden Wochenende für den SVCN auf der Trainerbank sitzen. Den Übungsleiter zieht es beruflich nach Hannover. Bis zum Saisonende übernimmt nun Torsten Henke das Zepter.

Der SV Curslack-Neuengamme muss die Saison ohne ihren Cheftrainer Christian Woike beenden. Das teilte der Oberligist am Sonntag über seine sozialen Netzwerke mit, zuerst hatte „Hafo“ darüber berichtet. Woike zieht es beruflich nach Niedersachsen, weshalb der Übungsleiter seinen Job am Gramkowweg nicht wie geplant beenden kann. Bei der Agentur „Sportfive“ wird „Crille“ für den Zweitligisten Hannover 96 für den Bereich Marketing/Vertrieb zuständig sein. Am kommenden Wochenende, wenn der SVCN in Niendorf antritt, wird Woike letztmals auf der Bank platznehmen. Bis zum Saisonende übernimmt ein alter Bekannter am Gramkowweg. Curslack-Trainer-Legende Torsten Henke kehrt zurück und wird bis Saisonende die Geschickte leiten. „Die Curslacker Verantwortlichen hätten sehr gerne mit Christian weitergearbeitet, haben aber natürlich Verständnis für die großartige Möglichkeit, die sich ihm in beruflicher Hinsicht bietet. Wir danken Christian sehr für seine geleistete Arbeit, wünschen ihm von ganzen Herzen alles Gute für seine private sowie berufliche Zukunft und würden uns freuen, ihn hin und wieder am Gramkowweg begrüßen zu dürfen“, heißt es in dem Statement des Vereins. „Der neue Job lässt die Arbeit als Trainer in Curslack nicht mehr zu. Darüber bin ich natürlich sehr traurig, denn ich habe das Ganze hier sehr liebgewonnen, auch wenn die letzten zwei Jahre sehr schwierig waren“, erklärte Christian Woike bereits am Sonnabend bei „Hafo“ abschließend.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.