Connect with us

Oberliga Hamburg

Scharkowski bleibt! Vicky holt noch zwei Neuzugänge

Published

on

Nick Scharkowski
Foto: KBS-Picture

In der Oberliga-Meisterrunde hält der SC Victoria Hamburg weiterhin gut mit. Im Hintergrund kümmert sich Manager Nico Sorgenfrey dennoch schon um den Kader für die kommende Saison. Während Nick Scharkowski bleiben wird, hat Vicky jetzt schon zwei externe Kicker verpflichtet.

Der SC Victoria Hamburg bastelt bereits an seinem Kader für die kommende Saison! Wie Liga-Manager Nico Sorgenfrey nun am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Stürmer Nick Scharkowski aufjedenfall auch in der kommenden Saison für Vicky stürmen. „Wir werten die vielen Zusagen für ein äußerst positives Signal und ein Zeichen für große Kontinuität unserer geleisteten Arbeit“, heißt es in der Mitteilung. Demnach haben bereits 21 Spieler für die neue Spielzeit bei den Blau-Gelben zugesagt. Dazu gehört auch der 23-jährige Digbeu Guy Jaures Gogoua, der in den vergangenen Wochen schon öfter das Vicky-Trikot trug. Der gebürtige Ivorer wurde bei Paris Saint-Germain ausgebildet, wo er in der zweiten Mannschaft spielte, und den Weg über OFC Les Mureax nach Deutschland fand. „Jaures ist bereits spielberechtigt und verstärkt unser Mittelfeld per sofort. Mit seiner Dynamik und seinem Spielwitz werden wir noch viel Freude an ihm haben“, so Sorgenfrey weiter. Im Sommer stößt mit Sönke Meyer vom TSB Flensburg zudem noch ein weiterer Neuzugang zum Titze-Team. „Mit einer Vita von über 200 Oberliga- und 16 Regionalliga Spielen freuen wir uns auf seine Qualitäten im Defensivbereich“, ergänzte Sorgenfrey. Abgeschlossen ist die Kaderplanung bei den Hoheluftlern damit aber wohl nicht. „Auch wenn wir im Hintergrund weiterhin an dem Kader für die neue Saison basteln, gilt jetzt der volle Fokus auf die letzten 5 Spiele der Saison“, mahnte Manager Sorgenfrey. Den einen oder anderen neuen Kicker dürfte es demnach noch an die Hoheluft verschlagen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.