Connect with us

Oddset-Pokal

Kniescheibenbruch und AFC-Kantersieg

Published

on

Kurioses Oddset-Pokalspiel in Georgswerder: Krankenwagen-Einsatz nach acht Spielminuten, ein Kniescheibenbruch bringt Kreisligist FC Veddel United früh aus dem Konzept. Der Altonaer Fußball-Club gibt sich anschließend keine Blöße – gewinnt in einem lockeren Trainingsspiel 10:0.

Die Algan-Bengel taten sich zuerst schwer, spielten sich dann später in einen Rausch. Foto: Heiden

Die Algan-Bengel taten sich zuerst schwer, spielten sich dann später in einen Rausch. Foto: Heiden

„Ich bin froh, dass sich keiner unserer Spieler verletzt hat“, zeigte sich Altona-Coach Berkan Algan nach dem Spiel erleichtert. Veddel-Kicker Ali Köker wird sich sicherlich noch lange an das Pokalspiel erinnern. Nach acht Minuten bleibt der United-Akteur auf dem roten Rasen liegen, krümmt sich vor Schmerzen. Ein Rettungswagen rückt an, bringt Köker ins Krankenhaus. Erste Diagnose: Kniescheibenbruch. Hatte Veddel United lange gut mitgeholfen, so brachen die Gastgeber in der Folge mehr und mehr zusammen. Bei den Gästen von der Griegstraße war lange Zeit Sand im Getriebe – erst Standards führten zum Erfolg. Nick Brisevac bediente Neuzugang Niklas Holz, der zur AFC-Führung einnickte.  Pablo Kunter (2), Niklas Holz, Nick Brisevac und Arnold Lechler schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf 6:0 in die Höhe – zur Freude der AFC-Fans. Nach dem Pausentee änderte sich das Bild in Georgswerder nicht.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie nicht mal mehr ein Trainigsspiel für den AFC. Foto: Heiden

Nach dem Seitenwechsel war die Partie nicht mal mehr ein Trainigsspiel für den AFC. Foto: Heiden

Björn Dohrn durchbrach eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff eine längere „Torlos-Pause“, netzte zum 7:0 ein. Jan-Ove Edeling, Mark Hinze und erneut Dohrn sorgten anschließend für den standesgemäßen 10:0-Endstand. Je später es wurde, desto krasser zeigte sich der Unterschied zwischen beiden Mannschaften auf. Für Berkan Algan ein Anlass für eine Pokal-Reform. „Man tut der Sache hier doch kein Gefallen. Das ist doch frustrierend für den Kreisligisten, wenn man zweistellig verliert. Und dann verletzten sich nachher noch Spieler“, erklärt Algan und fügt an: „Es wird sich dahin entwickeln, dass die Regional- und Oberligisten erst später einsteigen“, äußerte der 40-Jährige ganz klar seinen Wunsch. Im Blick hat der AFC-Coach jetzt aber erstmal die Regionalliga: „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren. Es kann auch mal eine Niederlagen-Serie kommen und darauf müssen wir vorbereitet sein“, so Algan abschließend.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.