Donnerstag, 19. Juli 2018
Top-Thema
Home » Liveticker » Liveticker: Concordia – TuS Dassendorf

Liveticker: Concordia – TuS Dassendorf

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Concordia hat den Oberliga-Spitzenreiter TuS Dassendorf zu Gast am Bekkamp im Jenfeld. Die Gastgeber wollen, nach drei Siegen in Folge, sie Serie weiter ausbauen – „Dasse“ will weiter ungeschlagen bleiben. Wir berichten live aus Jenfeld:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss am Bekkamp! Die TuS Dassendorf dreht einen 0:2-Rückstand gegen Concordia und gewinnt am Ende noch mit 3:2. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend.

90.+1 Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Jetzt ist die Sensation perfekt. Pascal Nägele schlägt die Kugel von der linken Außenbahn in den Fünfmeterraum, wo Sven Möller goldrichtig steht und zum 3:2 für die Gäste einschiebt.

84. Minute: Da hätten die Gäste fast den Siegtreffer markiert. Sven Möller setzt einen Freistoß aus 25 Metern nur knapp links am Pfosten vorbei. In der nächsten Aktion kommt Referee Gawron einer Elfer-Forderung von „Dasse“ nicht nach. Viel Pfeffer jetzt drin.

80. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Der Serien-Meister scheint keine Lust auf eine kaputte Serie zu haben. Maxi Dittrich steckt den Ball für Pascal Nägele durch, der vor Keeper Rohrbach ganz cool bleibt und ins lange Eck einschiebt. Jetzt wird es eine spannende Schlussphase.

73. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Sascha Steinfeldt kommt für Marcel von Walsleben-Schied.

72. Minute: Concordia verpasst die Chance, hier vorzeitig den Deckel drauf zu machen. Kevin Zschimmer setzt sich erst gegen Amando Aust durch, scheitert dann aber mit seinem Flachschuss an TuS-Keeper Christian Gruhne.

66. Minute: Erster Wechsel bei Concordia! Abou-Khalil kommt für Benjamin Bambur ins Spiel.

58. Minute: Strafstoß und Toor für die TuS Dassendorf! Rohrbach geht mit gestrecktem Bein gegen Marcel von Walsleben-Schied zu Werke unf ist mit einer gelben Karte noch sehr gut bedient. Sven Möller verwandelt den anschließenden Elfmeter ganz sicher.

51. Minute: Toor für Concordia! Jetzt wird es ganz schwer für den Spitzenreiter aus Dassendorf. Kevin Zschimmer hätte schon selber abschließen können, legt die Kugel aber doch nochmal für Jan Kämpfer quer. Dieser bringt den Ball dann sicher in den Maschen unter. Ist damit die erste „Dasse“-Saisonniederlage besiegelt?

46. Minute: Doppelwechsel beim TuS Dassendorf! Kristof Kurczynski und Pascal Nägele kommen für Sven Möller und Finn Lasse Thomas auf das grüne Geläuf. Bläst Dassendorf nun zur Attacke?

46. Minute: Weiter geht’s am Bekkamp! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück im Spiel.

Halbzeit: Pause am Bekkamp! Concordia nimmt die etwas glückliche 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

38. Minute: Wenige Minuten noch bis zur Halbzeit in Jenfeld und aktuell sieht es nicht so aus, als würde sich hier vor dem Pausentee noch wirklich was tuen. Wir lassen uns einfach mal überraschen.

30. Minute: Und wieder Aluminium am Bekkamp und wieder lassen die Dassendorfer eine dicke Möglichkeit liegen. Von Walsleben-Schied bedient wieder Sven Möller, der diesmal von der anderen Seite nur den Außenpfosten trifft.

27. Minute: Da knallt die Kugel ans Aluminium! Sven Möller kommt im Cordi-Strafraum an den Ball und zieht aus halblinker Position ab. Sein Schuss wird von Yannick Siemsen abgefälscht und donnert gegen den Pfosten. Von dort springt die Kugel aber ins Seitenaus.

24. Minute: Referee Gawron entgleitet die Begegnung in den letzten Minuten immer mehr, viele Pfiffe unterbrechen die Partie immer wieder. Ein Spielfluss kommt so nicht wirklich zu Stande.

19. Minute: Beinahe hätten die Gäste vom Wendelweg die schnelle Antwort gefundenen. Maximilian Duttrich chipt die Kugel in den Sechzehner zu Marcel von Walsleben-Schied. Doch Cordi-Keeper Rohrbach ist einen Schritt schneller am Ball und entschärft so die Situation.

11. Minute: Toor für Concordia! Die Gastgeber gehen etwas überraschend in Führung. Timo Stegmann bringt einen Freistoß von der rechten Außenbahn in den Sechzehner, wo Kevin Zschimmer am höchsten steigt und den Ball per Kopf im langen Eck unterbringt.

6. Minute: Die ersten Minuten am Bekkamp gestalten sich relativ unspektakulär. Beide Teams suchen zwar von Beginn an den Weg nach vorne, bisher sprangen aber noch keine Torchancen dabei heraus.

1. Mimute: Los geht’s am Bekkamp! Referee Daniel Gawron hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Karikari, Möller, Dettmann, Dittrich, Aust, Warmbier, Carolus, von Walsleben-Schied, Thomas, Müller

Aufstellung Cordi: Rohrbach – Rohweder, Buchholz, Siemsen, Stegmann, Mucunski, Zschimmer, Kämpfer, Goldgraebe, Cetinkaya, Bambur

14.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Bekkamp in Jenfeld! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen Concordia und dem Spitzenreiter TuS Dassendorf. Wir sind bereits jetzt schon gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Routenplanung starten

Über Niklas Heiden

Niklas Heiden
Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 19-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.