Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – Hannover 96 U23

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Nachholspiel-Mittwoch in der Regionalliga Nord! Die U21 des Hamburger SV hat die U23 von Hannover 96 zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Der HSV kann mit einem Heimsieg nach oben klettern – 96 wartet auf den ersten Meisterrunden-Sieg. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U23 von Hannover 96 setzt sich am Ende verdient mit 3:2 gegen die U21 des Hamburger SV durch. Den Rothosen fehlte großenteils der Zug zum Tor. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Mittwoch.

90.+2 Minute: Toor für die Hamburger SV U21! In der Nachspielzeit schlagen die Rothosen noch einmal zu. Moses Otuali wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und versenkt die Pille unten rechts.

85. Minute: Dritter Wechsel bei Hannover 96 II! Mick Gudra macht Platz für Victor Gorny im Spiel.

81. Minute: Zweiter Wechsel bei Hannover 96 II! Lawrence Ennali geht und Daniel Eidtner kommt.

77. Minute: Toor für die Hannover 96 U23! Lawrence Ennali tritt selbst an und versenkt das Leder.

76. Minute: Elfmeter für Hannover 96 U23! Nachdem die Szene eigentlich schon geklärt ist, geht Mensah im Strafraum zu hart gegen Lawrence Ennali in den Zweikampf. Horn zeigt auf den Punkt.

73. Minute: Fünfter Wechsel beim HSV II! Robin Velasco ersetzt Jonah Fabisch nun auf dem Rasen.

71. Minute: Gelb/Rot für den HSV II! Juho Kilo wird im Strafraum leicht gezogen und geht zu Boden. Referee Horn wertet das als Schwalbe und weil Kilo schon zuvor Gelb gesehen hat, folgt die Ampelkarte.

68. Minute: Vierter Wechsel beim HSV II! Tom Sanne ersetzt Maximilian Großer auf dem Spielfeld.

65. Minute: Immerhin mal wieder ein Abschluss in diesem Spiel. Louis Oppie probiert aus aus halbrechter Position mit einem Schuss in die rechte untere Ecke, Mensah kann aber zur Ecke klären.

62. Minute: Erster Wechsel bei Hannover 96 II! Eunsa Jeong geht raus und Monju Momuluh kommt.

56. Minute: Doppelwechsel beim HSV II! Rexhepi/Burmeister gehen und Duah/Limani kommen rein.

55. Minute: Toor für die Hamburger SV U21! So ein bisschen aus dem Nichts gelingt den Hausherren hier der Anschluss. Nachdem Otuali in der Spitze bedient wird fordern die 96-Kicker Abseits, Otuali legt ab für Arlind Rexpehi und dieser zieht aus 18 Metern ab. Die Murmel schlägt halblinks im Gehäuse ein.

51. Minute: Toor für die Hannover 96 U23! Die Gäste bauen die Führung durch einen wirklich sehenswerten Freistoß aus. Mick Gudra schnippelt die Murmel über die Mauer hinweg einfach mal in den rechten oberen Knick. Mensah macht sich zwar lang, kann den Ball dann aber nicht mehr erreichen.

50. Minute: 80 zahlende Zuschauer:innen sind heute zu dieser Begegnung nach Stellingen gekommen.

47. Minute: Den besseren Start in den zweiten Duchgang erwischen die Gäste! Nach einem Gudra-Freistoß schraubt sich Doumbouya in die Luft, scheitert aber an der Parade von Mensah im HSV-Kasten.

46. Minute: Erster Wechsel beim HSV II! Leon Sommer ersetzt Pascal Polonski in der Begegnung.

46. Minute: Weiter geht’s in Stellingen! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U23 von hannover 96 führt zur Halbzeit mit 1:0 bei der HSV U21. Wir machen kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

37. Minute: Acht Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Plus eine kleine Nachspielzeit.

29. Minute: Immerhin mal wieder eine Annäherung der Reimers-Kicker! Nach einem Eckball von links, hereingebracht von Juho Kilo, kommt Maximilian Großer am zweiten Pfosten zum Kopfball und nickt die Pille auf das kurze Eck. Doch 96-Schlussmann Marlon Sündermann ist da und klärt dann mit der Faust.

26. Minute: Seit der Führung haben die Gäste nun mehr Kontrolle über Ball und Gegner, lassen das Leder auch öfter durch die eigenen Reihen laufen. Die Rothosen wirken durch den Rückstand geschockt.

19. Minute: Toor für Hannover 96 U23! Und jetzt nutzen die Niedersachsen den zweiten HSV-Bock gnadenlos aus. Maxwell Gyamfi spielt im eigenen Spielaufbau einen schlimmen Fehlpass direkt in die Füße von Doumbouya, der danach keine Probleme mehr hat, die Murmel links ins Tor einzunetzen.

17. Minute: Zum ersten Mal melden sich die Gäste wirklich gefährlich vor dem Kasten. Mick Gudra zirkelt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld scharf in den Fünfmeterraum, der HSV ist unsortiert und plötzlich kommt Moussa Doumbouya frei zum Abschluss. Der Ball kullert ganz knapp am Pfosten vorbei.

14. Minute: Das hätte die HSV-Führung sein müssen! Bryan Hein führt einen Freistoß schnell aus, geht zur Grundlinie und legt die Pille dann noch perfekt am ersten Pfosten quer. Dort steht erneut Otuali völlig blank, der das Leder aus der Drehung aber knapp neben dem Kasten platziert. Da war mehr drin.

12. Minute: Wenn es aktuell gefährlich wird, dann weil die Rothosen nach vorne kommen. Diesmal verlängert Fabisch eine Flanke von Timon Burmeister mit dem Kopf, der Otuali-Schuss geht aber drüber.

9. Minute: Und plötzlich wird es richtig brenzlig, nachdem Arlind Rexhepi die Murmel einfach mal nach vorne knallt und die Referees sich wegen Abseits nicht einig sind. Auf einmal läuft Moses Otuali alleine auf den 96-Kasten zu und wird erst im allerletzten Moment von Pascal Schmedemann noch gestoppt.

5. Minute: Die erste gute Szene des Spiels gehört den Hausherren! Jonah Fabisch flankt die Murmel von links, nach einem Freistoß, auf den zweiten Pfosten, wo Valon Zumberi zum Kopfball kommt. In der Mitte kommt Maxwell Gyamfi an den Ball heran, setzt seinen Kopfball dann aber über den Querbalken.

3. Minute: Reichlich Fußball-Prominenz ist heute bei der Begegnung dabei. Neben HSV-Profi Faride Alidou schauen auch Helmut Schulte, Andreas Rettig, Dieter Schatzschneider, Mehdi Madavikia, Vahid Hashemian und Christian Rahn zu. Sprtlich passiert ansonsten in den ersten Minuten nicht allzu viel.

1. Minute: Los geht’s in Stellingen! Referee Christopher Horn hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung H96: Sündermann – Rüther, Ennali, Oppie, Gudra, Jeong, Eichhorn, Kalinowski, Schmedemann, Bokake, Doumbouya

Aufstellung HSV: Mensah – Gyamfi, Zumberi, Fabisch, Kilo, Otuali, Hein, Polonski, Großer, Burmeister, Rexhepi

12.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen der Hamburger SV U21 und der Hannover 96 U23. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.