Connect with us

Oberliga Hamburg

Trotz Angeboten: De la Cuesta bleibt bei Türkiye

Published

on

Die Verantwortlichen des FC Türkiye können sich auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Sascha de la Cuesta bauen. Der 27-Jährige hat seinen Vertrag an der Georg-Wilhelm-Straße um eine weitere Saison verlängert und freut sich auf das neue Trainer-Team von Vorwärts Wacker.

Mittelfeldspieler Sascha de la Cuesta wird nach unseren Informationen auch in der kommenden Spielzeit für den FC Türkiye auflaufen – trotz vieler Angebote von anderen Oberligavereinen. Am Rande des Oberligaspiels gegen den SC Victoria Hamburg bestätigte uns der gebürtige Hamburger seinen Verbleib an der Georg-Wilhelm-Straße. „Das Konzept bei Türkiye hat den Ausschlag gegeben. Ich habe bereits mit dem neuen Trainer-Team gesprochen. Die beiden haben mich überzeugt“, so De la Cuesta, der auch Angebote von anderen Vereinen hatte: „Ich bin seit vier Jahren bei Türkiye, hatte aber auch einige andere Angebote aus der Oberliga“, so der 27-Jährige. In 26 Spielen kommt der Hamburger bisher auf acht Treffer, legte seinen Teamkollege vier Buden auf. „Wir haben eine gute Mannschaft. Von den Einzel-spielern her gehören wir definitiv zu den besten drei in der Oberliga. Aber es ist jetzt wichtig, dass wir als Mannschaft zusammenfinden“, ergänzte der 27-Jährige, der sich für die kommende Saison bereits Ziele setzt: „Wir müssen in der Defensive mehr Stabilität haben und in der Offensive abgewichster sein – zudem brauchen wir Konstanz. Dann können wir definitiv oben mitspielen. Ich bin nicht hier geblieben, um um die goldene Ananas zu spielen. Wir wollen oben angreifen“, stellt De la Cuesta deutlich klar, der aber nicht von der Meisterschaft spricht: „Das wäre übertrieben. Wir haben in der Hinrunde gesehen, wozu wir in der Lage sind. Wir wollen oben mitspielen“, so der 27-Jährige Offensiv-Akteur abschließend.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.