Connect with us

Amateurfußball

Bremen beschließt: Fortsetzung frühestens im April

Published

on

Foto: KBS-Picture

Der Bremer Fußball-Verband kämpft um die Fortführung der aktuellen Spielzeit – trotz Corona. Deshalb hat der BFV nun eine Entscheidung getroffen, wann der Spielbetrieb frühestens wieder beginnen soll. Das Resultat: Ein Re-Start des Amateurfußballs soll frühestens im April erfolgen.

Während in Hamburg der Abbruch des Spielbetriebes ab der Oberliga droht und Schleswig-Holstein einen Stufenplan zur Rückkehr zum Spielbetrieb vorgelegt hat, hat der Bremer Fußball-Verband nun eine Entscheidung getroffen. Die Saison im kleinsten nördlichen Bundesland soll frühestens am 1. April wieder starten. Das teilte der BFV auf seiner Homepage mit. Im Zentrum des Re-Starts soll dabei, wie in Hamburg, der Pokal stehen. „Die Saison wird nach aktuellen Planungen dann direkt mit zwei LOTTO-Pokal-Runden an Karfreitag (02.04.) und Ostermontag (05.04.) fortgesetzt. Am Folgewochenende 10./11.04. legen die Bremen-Liga mit dem 9. Spieltag sowie die Senioren-Spielklassen wieder los, während in den übrigen Herren-Ligen zunächst einzelne Nachholspiele stattfinden. Vollständig starten diese Ligen am 17./18.04.2021“, plant es der Verband. Der letzte Spieltag der Bremen-Liga soll am 1.6. stattfinden, die restlichen Ligen sollen am 26. und 27.6 beendet sein. Das Pokalfinale wurde aufgrund des „Finaltags der Amateure“ noch nicht terminiert. Auch die Frauen und Juniorinnen sollen im April wieder starten, allerdings etwas später als der Herren-Fußball. Oben der Plan des Bremen-Verbandes aufgehen wird, muss die Zeit zeigen. Klar ist aber: Bei einem neuen größeren Corona-Ausbruch wäre der Spielplan wohl kaum haltbar, weil entsprechende Mannschaften wohl bei einer Infektion in Quarantäne müssten.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.