Connect with us

News

Die besten Spiele für Fußballfans

Published

on

Foto: Heiden

Auch wenn man meinen könnte, der Fußballfan würde nur FIFA spielen, so muss man fairerweise sagen, es gibt nicht nur FIFA. Wer gerne Fußball spielt, dabei aber nicht selbst auf den Platz stehen will, der findet im Internet eine breite Palette an Fußballspielen. Angefangen von Casino Games bis zu NFT Spielen ist alles vorhanden.

Glücksspiel zum Thema Fußball

Es gibt kaum ein Thema, über das es kein Slot Game gibt. Besonders beliebt ist Football Star Deluxe – wer den Erfahrungs- und Testberichten folgt, der wird relativ schnell zu dem Ergebnis kommen, dass es sich hier wohl um den besten Fußball Slot handeln könnte. Das liegt auch an der hervorragenden Grafik, die deutlich realistischer als bei anderen Slots ist. Das besondere Highlight ist ein Zusatzfeature: Gewinnt man, so verschwinden die auf der Gewinnlinie zu findenden Symbole und die dadurch entstandenen Lücken werden durch neue Symbole aufgefüllt. Das heißt, neuerlich die Chance, dass man Gewinne einfährt. Aufgrund der Tatsache, dass hier Abwechslung garantiert ist, lassen sich nicht nur Fußballfans von diesem Slot begeistern.

Sorare: Die Alternative zu FUT?

Immer wieder stößt man auf das Thema NFT. Selbst dann, wenn man sich als Fußballfan mit neuen Fußballgames befasst. Aber gibt es schon NFT Spiele, die Fußballfans empfohlen werden können? Hier kann auf Sorare verwiesen werden, ein Fußball Manager-Spiel, bei dem man ein Team aus fünf digitalen Sammelkarten erstellt und dann gegen andere Teams antritt. Wenn das eigene Team gewinnt, dann gibt es a) neue Sammelkarten sowie b) Geldpreise in Ether, der Kryptowährung der Plattform Ethereum. Die Sammelkarten sind, abhängig von ihrer Seltenheit, auf maximal 1.000 Stück begrenzt. Letztlich gibt es hier doch eine Ähnlichkeit mit FIFA Ultimate Team – nur eben auf Basis von NFT. Denn auch bei dem beliebten FUT-Modus sammelt man Karten, um bessere Spieler zu bekommen, damit man einen Vorteil im Spiel gegen andere FIFA Zocker hat.

Was sind NFTs?

NFTs rücken immer mehr in den Mittelpunkt. Aufgrund der Tatsache, dass es hier einen neuen Markt gibt, der sich aus der Blockchain-Technologie herauskristallisieren konnte, werden vor allem Krypto-Fans angesprochen. Denn für viele Krypto-Fans stellen NFTs mitunter schon eine weitere Möglichkeit dar, um abseits von Kryptowährungen zu investieren bzw. zu spekulieren. Immer wieder liest man davon, dass NFTs Rekordpreise erzielen. Das heißt, wer hier etwas Glück und das notwendige Gespür hat, kann mit NFTs durchaus hohe Gewinne erzielen. Man muss jedoch vorsichtig sein. Sehr wohl kann es vorkommen, dass man keinen Käufer findet, sodass man auf dem Produkt sitzen bleibt oder einen niedrigeren Preis erzielt. Es gibt, auch wenn NFTs immer beliebter werden, keine Garantie, dass man hier auch hohe Gewinne einfährt.

Soccer Royal – die Fußallversion von Clash Royale

Nicht nur Smartphone Zocker kennen Clash Royale. Aber es gibt nun ein Fußballspiel, das auf demselben Prinzip beruht: Soccer Royale. Auch wenn das Spiel nicht vom Entwickler von Clash Royale stammt, so gibt es ganz klare Ähnlichkeiten Bei Soccer Royale handelt es sich um ein reines Multiplayer-Game, das unter anderem auch mit Freunden gezockt werden kann. Das Liga-System stellt hier das Herzstück dar. Man kann sich im Club oder auch alleine nach oben spielen. Spielt man lange genug, dann wird man an den Punkt kommen, an dem ohne einen Kauf der Spielwährung aber nichts mehr passiert. Denn die Spieler, die Geld investieren, werden stärker und übermächtiger. Das heißt, wer kein Geld in das Spiel stecken will, dessen Spielspaß hat ein Ablaufdatum.

Der Abstieg des einstigen FIFA Konkurrenten

Lange Zeit war Pro Evolution Soccer – PES – die Alternative zu FIFA. Aber seit der letzten Ausgabe hat man hier die Fangemeinde verärgert – man hat ein Spiel auf den Markt gebracht, das nicht nur eine katastrophale Grafik hatte, sondern auch ein unterirdisches Gameplay. Ob sich die Macher von PES hier noch einmal fangen können, um die Fangemeinde wieder zu beruhigen, steht tatsächlich in den Sternen. Jedenfalls wird es schwer werden, wieder in Richtung FIFA Konkurrent zu wachsen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Redaktion: Seit September 2013 berichten wir von www.amateur-fussball-hamburg.de über die Regionalliga Nord, die Oberliga Hamburg und den Lotto-Pokal. Für uns ist der Amateurfußball viel mehr, als nur der Bolzplatz nebenan. Wir versorgen mehrere zehntausend Leser monatlich mit aktuellen Geschichten rund um das runde Leder in Hamburg.