Connect with us

LOTTO-Pokal

Ende Juni: HFV lost erste Lotto-Pokal-Runde aus

Published

on

Lotto-Pokal, Runde
Foto: KBS-Picture

Nachdem am kommenden Wochenende der Hamburger Teilnehmer für die erste DFB-Pokalrunde ermittelt werden soll, wird nur wenige Tage danach die erste Runde des neuen Lotto-Pokals ausgelost. Stattfinden soll die Auslosung, wieder mit Zuschauern, in der Sporthalle des HFV.

Der Hamburger Fußball-Verband wird bereits Ende Juni die erste Runde des Lotto-Pokals auslosen. Das teilte der Verband am Montag in einer Pressemitteilung mit. Demnach findet die Auslosung am 30. Juni um 18.30 Uhr in der Sporthalle des Verbandes statt. Medienpartner der Veranstaltung ist traditionell die „BILD“. „Da angesichts der Hygienevorschriften wegen Corona nur begrenzt Zuschauer dabei sein können, bitten wir von einem Besuch abzusehen“, kündigte der HFV in seiner Mitteilung an. Allerdings wird es trotzdem eine Möglichkeit für Vereinsvertreter geben, die Auslosung vor Ort zu verfolgen. Das war in den vergangenen Monaten nicht möglich und soll nun erstmals wieder möglich sein. Dabei soll auch die „Luca-App“ zum Einsatz kommen. Zudem müssen Personen, die der Auslosung beiwohnen wollen, einen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske, FFP2-Maske, o.Ä.) tragen, das Abstandgebot einhalten, einen negativen Coronatest, eine Impfung oder eine Genesung vorweisen. Die Veranstaltung in der HFV-Sporthalle wird der erste öffentliche Auftritt des neuen Spielausschuss-Vorsitzenden Frank Flatau sein. Dieser wurde auf dem ordentlichen HFV-Verbandstag Anfang Juni offiziell gewählt und löste damit Joachim Dipner ab. Flatau wird zum ersten Mal eine Auslosung für die erste Pokal-Runde vornehmen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.