Connect with us

Amateurfußball

Ex-Victoria-Kicker Eta darf beim FC Bayern hospitieren

Published

on

Benjamin Eta
Foto: IMAGO / Nordphoto

Seit dem vergangenen Jahr ist Benjamin Eta, Ex-Spieler unter anderem des SC Victoria Hamburg, Trainer beim Bremer SV. Der Fünfligist traf am vergangenen Mittwoch DFB-Pokal auf den FC Bayern München. Neben der 0:12-Packung erhielt Eta eine Einladung zur Hospitation beim FCB.

Einst schnürte Benjamin Eta seine Buffer in Hamburg. Seine bekannteste Station war dabei an der Hoheluft beim SC Victoria Hamburg. Aber auch beim Wedeler TSV, ETSV Altona, dem SV Halstenbek-Rellingen und BW Schenefeld war der heutige Trainer des Fünftligisten Bremer SV aktiv. In seiner sportlich wohl bisher spannendsten Position als Trainer des BSV erlebte der 41-Jährige am vergangenen Mittwochabend etwas ganz Besonderes. Eta traf in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Rekordmeister FC Bayern München. Ein erster Termin für die Austragung wurde wegen einer positiven Corona-Infektion abgesagt. Am Mittwochabend fanden sich dann über 10.000 Zuschauer im Bremer Weserstadion ein. Sportlich verlief der Abend aus Sicht der Gastgeber aber sehr deutlich. Die Bayern, inzwischen von Julian Nagelsmann trainiert, setzten sich deutlich mit 12:0 gegen die Bremer durch. Und dennoch konnte sich der Hamburger Eta nach Spielende so richtig freuen. Denn: Nach dem Duell gegen die Bayern winkt dem 41-Jährigen nun die Chance, beim Rekordmeister und Trainer Nagelsmann zu hospitieren. „Ich habe großes Interesse daran, dort mal zu hospitieren. Julian Nagelsmann hat gesagt: Wenn Corona vorbei ist, kriegen wir das hin“, bestätigte Eta bei „Sky“ nach dem Abpfiff des Spiels. Der BSV-Coach hatte sich schon vor dem Spiel als großer Nagelsmann-Fan geoutet und ihn als den „besten Trainer in Deutschland“ betitelt. Vor dem Spiel traf Eta auf dem Platz auch auf sein Idol. „Ein super sympathisches Gespräch. Er hat mir ein paar Sachen erzählt, die ich für uns in der Liga mal anwenden werde“, berichtete der 41-Jährige. Weitere Tipps vom BuliCoach gibt es dann sicher bei der Hospitation.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.